Vanda hat geschrieben: ↑Mo., 09.12.2019, 12:52
Für mich ist ein maßgebliches Kriterium für PTBS Vermeidung, aber wahrscheinlich gehts wieder um DIS, und da bin ich dann definitiv absolut raus hier..
Redest du da jetzt von mir? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was genau du damit jetzt sagen möchtest.
Aber nein...um DIS geht es hier definitiv nicht!
nulla hat geschrieben: ↑Mo., 09.12.2019, 12:30
Sorry Zora, wenn ich von deinem Thread nur profitiere, ohne etwas Nützliches beitragen zu können, ich finde es einfach so interessant.
Alles gut, nulla! Ist für mich völlig in Ordnung und ich fände es auch schade, wenn du den Thread jetzt wirklich meiden würdest!
Vanda hat geschrieben: ↑Mo., 09.12.2019, 12:30
Wie konntest Du denn zwischenzeitlich eine Partnerschaft eingehen und Deine Kinder bekommen?
Das ist eine gute Frage, die ich mir in letzter Zeit selbst oft stelle. Ohne jetzt zu sehr ins Detail gehen zu wollen (sorry...ist mir ein bisschen zu persönlich), würde ich sagen, dass das nur durch Verdrängung, "nicht-wahrhaben-wollen", extrem hohe Ansprüche an mich selbst und sehr viel Naivität möglich war. Die Schwangerschaften waren sehr schwer für mich, weil ich plötzlich alles "weibliche" in mir "verkörpert" sah und die Geburt meiner Tochter hat mir dann vollends den Rest gegeben, weil sie mich massiv retraumatisiert hat.
Also alles in allem eher suboptimal gelaufen. Mir ist klar, dass ich selbst dafür verantwortlich bin, dass das so gelaufen ist aber mir war das ganze Ausmaß meiner Traumatisierung zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht so bewusst.....