hallo,
hier bin ich mal wieder mit einem thema, was mich noch nie wirklich betroffen hat. aber jetzt umso mehr.
psychosomatisches leiden...
also abgesehen von meiner endometriose, die ich seit jahren habe (dzt aber super im griff - zumindest symptomal)
habe ich seit neuestem irre einschlafschwierigkeiten und dann kommt noch hinzu, daß mir mein körper weh tut.
und zwar hab ich brust(bein)schmerzen - richtiges stechen - und gliederschmerzen in einem ausmaß in etwa wie bei einer grippe, allerdings NUR in der nacht!
das mit der brust habe ich schon wochenlang, das mit den gliederschmerzen ca. seit einer woche.
manchmal rast mein herz. kurzfristig. wie kleine panikattacken. davor hab ich aber keine ängste, das kenne ich von schwierigen zeiten. aber die anderen symptome sind mir neu.
ich bin zzt nervlich ziemlich dünn und ständig überlastet. und ich bin insgesamt in einem intensiven prozeß im moment.
aber daß sich das gleich sooo bemerkbar macht?
wer kennt das??
zu meiner schande muß ich gestehen, daß ich erst in zwei wochen zum arzt gehen werde und mich gesamt checken lassen werde. vorher hab ich noch eine wichtige prüfung und die muß noch sein.
danke für die mithilfe
lg tdp
Gliederschmerzen in der Nacht
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Gruftie
- , 33
- Werbung
somit muss ich gar nicht überlegen, was ich schreiben soll!!
bei mir haben diese schmerzen vor ca. 2 1/2 jahren begonnen, die "brustbeinschmerzen" sind die intercostalnerven!!! hat mir mein neurologe und psychiater erklärt - und wenn du darauf drückst, tut es auch irre weh, stimmts? dazu hatte (habe) ich schlimme verspannungen im nacken - kann zeitweise die arme nicht heben - weil die schmerzen sich bis in die oberarme ziehen! und einmal konnte ich den kopf nicht mehr drehen (war im akh beim neurologen)!
in der nacht ist es am schlimmsten - kann zeitweise nur im halb-sitzen schlafen...jede bewegung weckt mich auf wegen der schmerzen! aber mit bewegung tagsüber wird es etwas besser...wie gesagt, ich habe das schon länger - mal mehr, mal weniger, wie es mir eben psychisch gerade geht...
jedenfalls ist es eindeutig psychisch, denn röntgen, lungensättigung, ekg - alles in ordnung!
lg,
deine leidensgenossin
bei mir haben diese schmerzen vor ca. 2 1/2 jahren begonnen, die "brustbeinschmerzen" sind die intercostalnerven!!! hat mir mein neurologe und psychiater erklärt - und wenn du darauf drückst, tut es auch irre weh, stimmts? dazu hatte (habe) ich schlimme verspannungen im nacken - kann zeitweise die arme nicht heben - weil die schmerzen sich bis in die oberarme ziehen! und einmal konnte ich den kopf nicht mehr drehen (war im akh beim neurologen)!
in der nacht ist es am schlimmsten - kann zeitweise nur im halb-sitzen schlafen...jede bewegung weckt mich auf wegen der schmerzen! aber mit bewegung tagsüber wird es etwas besser...wie gesagt, ich habe das schon länger - mal mehr, mal weniger, wie es mir eben psychisch gerade geht...
jedenfalls ist es eindeutig psychisch, denn röntgen, lungensättigung, ekg - alles in ordnung!
lg,
deine leidensgenossin
-
- , 33
hi sad,
also das ist interessant mit den brustbeinschmerzen - ja genau, wenn ich draufdrücke tut es auch sehr weh - nicht immer, aber oftmals!
und die schmerzen sind nicht immer gleich da bei der brust. aber manchmal extrem.
ich glaube ja auch daß es mit meinen nerven zu tun hat. und am höhepunkt meines psychischen tiefs - wo ich mich glaub ich dzt befinde - kommt halt so manches dazu. ich habe mir halt angewöhnt nicht immer gleich überreagieren. trotzdem werd ich noch zum arzt gehn... danke für deine worte sad!
das mit der atemnot war auch schlimm........... dacht schon, nach dem dritten anfall ich krieg asthma.
ist aber dzt wieder weg... aaaaber ich hab zumindest deshalb zum rauchen aufgehört, immerhin schon einige monate.
dir auch alles gute und gute nacht, wir lesen uns!!
also das ist interessant mit den brustbeinschmerzen - ja genau, wenn ich draufdrücke tut es auch sehr weh - nicht immer, aber oftmals!
und die schmerzen sind nicht immer gleich da bei der brust. aber manchmal extrem.
ich glaube ja auch daß es mit meinen nerven zu tun hat. und am höhepunkt meines psychischen tiefs - wo ich mich glaub ich dzt befinde - kommt halt so manches dazu. ich habe mir halt angewöhnt nicht immer gleich überreagieren. trotzdem werd ich noch zum arzt gehn... danke für deine worte sad!
das mit der atemnot war auch schlimm........... dacht schon, nach dem dritten anfall ich krieg asthma.
ist aber dzt wieder weg... aaaaber ich hab zumindest deshalb zum rauchen aufgehört, immerhin schon einige monate.
dir auch alles gute und gute nacht, wir lesen uns!!
- Werbung
-
- , 33
um diesen thread von meiner seite (vorerst oder überhaupt) ordnungsgemäß abzuschließen, möchte ich anmerken, daß die schmerzen wieder weg sind. zum glück!
shiatsumassagen haben mir auch sehr geholfen.
lg tdp
shiatsumassagen haben mir auch sehr geholfen.
lg tdp
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 8723 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von sonnige zukunft