Hallo,
ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage.
Seit einiger Zeit habe ich dieses nervenaufreibende Globusgefühl, etwa dort, wo die Schilddrüse ist. Mit der Schilddrüse habe ich aber nichts. Da ich schon ewig unter Depressionen leide, weiß ich eigentlich auch, daß das Globusgefühl vorkommt. Ich denke aber außerdem im Moment, daß ich keine Depression habe. Die Symptome kenne ich nur zu gut.
Nun meine Frage:
Kann das Globusgefühl auch bei seelischem Stress auftreten? Außerdem habe ich manchmal einen total brennenden Mund, besonders die Zunge. Mein Hals ist verschleimt, ich kann den zähflüssigen Schleim kaum schlucken und habe wahrscheinlich dadurch immer das Gefühl, etwas im Hals zu haben.
Kennt vielleicht jemand auch dieses Problem? Würde mich wirklich über Antworten freuen.
Lieben Gruß
bobby183
Globusgefühl und Brennen auf der Zunge
- Werbung
Deine Beschreibung erinnert mich an Beschwerden in meiner Pubertät; damals habe ich wohl unbewusst stark unter Belastungen gelitten. Irgendwann war das dann alles weg.
hallo ich habe seit dezember auch ein globus gefühl und schluckbeschwerden bei mir löst das panikattacken aus kann nichts essen bin 24 stunden unter angst alle ärzte sagen wäre psyschosomatisch ich weiss einfach nicht weiter das gefühl da wäre etwas im hals aber da ist ja nichts mein nacken ist dadurch auch total angespannt weiss nicht wie lange ich das noch aushalten kann kann mir jemand ratschläge oder tipps geben
Haben die Ärzte es schon mit einem Beruhigungsmittel bei Dir versucht? Auch ein Muskelrelexans könnte ich mir hilfreich vorstellen.
- Werbung
Vielelicht eine dumme Frage aber hast du dich schon von einem HNO Arzt untersuchen lassen? Klingt wenigstens für mich mehr nach einer Infektion, besonders das brennen im Rachen und der Schleim. Der"Klos" im Hals kann auch von einer Schwellung kommen die immer wieder abklingt. Die Schilddrüse ist natürlich auch immer eine Hauptverdächtige in so einem Fall. Aber die wurde ja schon untersucht. Hast du vielleicht Fieber oder sonstige Beschwerden?
Ach und nur der Form halber, du rauchst nicht, oder?
Ach und nur der Form halber, du rauchst nicht, oder?
ja ich habe hno schilddrüse und es kam nichts dabei raus es wäre psyschosomatisch von beruhigungstabletten halt ich nichts habe auch noch ne medikamentenphobie es ist halt schlimm mann denkt mann erstickt mann kann nichts essen zum verzweifeln
Halllooooo...ich kenne das zu GENÜGE!!!!!!!!!
Leide seit letzes Jahr Oktober an diesem Globusgefühl!!! Es ist TÄGLICH da!!!!Geht einfach nicht weg,....und bei mir löst es ebenfalls Panikattacken mit Luftnot, (der Knoten im Hals zieht sich zu) Herzstolpern, Angespanntheit, Unruhe, Druck auf der Brust, Schwindel, Angst, zittern...und und und aus!!!!
Es ist einfach ganz furchtbar....und es scheint, als könnte man NICHTS machen , damit dieses Gefühl weg geht.....macht mich wahnsinnig!!!
Gibt es da ein bestimmtes Medi???
Liebste Grüße
Leide seit letzes Jahr Oktober an diesem Globusgefühl!!! Es ist TÄGLICH da!!!!Geht einfach nicht weg,....und bei mir löst es ebenfalls Panikattacken mit Luftnot, (der Knoten im Hals zieht sich zu) Herzstolpern, Angespanntheit, Unruhe, Druck auf der Brust, Schwindel, Angst, zittern...und und und aus!!!!
Es ist einfach ganz furchtbar....und es scheint, als könnte man NICHTS machen , damit dieses Gefühl weg geht.....macht mich wahnsinnig!!!
Gibt es da ein bestimmtes Medi???
Liebste Grüße
-
- sporadischer Gast
- , 31
Hallo, mir geht es ähnlich. Mir wurden deswegen Psychopharmaka verschrieben (Abilify und Lyrica) + wurde ich wegen der Schluckstörung zu einem Schlucklogopäden geschickt. Ich schlucke angeblich falsch. (zu weit hinten) Mal sehen obs bei mir was bringt. Aber die Strategie in meinem Fall erscheint mir richtig.
Leidet jemand von euch im Rahmen von diesen Beschwerden an Mundtrockenheit? Meine ganze Zunge brennt und ist ganz kahl.
Leidet jemand von euch im Rahmen von diesen Beschwerden an Mundtrockenheit? Meine ganze Zunge brennt und ist ganz kahl.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 1592 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von münchnerkindl
-