so starke Schmerzen nur psychosomatisch?

Die Psyche spielt eine zentrale Rolle bei der Aufrechterhaltung des körpereigenen Abwehrsystems: immer mehr Krankheiten werden heute als 'psychosomatisch' und damit ggf. psychotherapeutisch relevant betrachtet.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Allerleirauh
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

so starke Schmerzen nur psychosomatisch?

Beitrag Mi., 10.09.2008, 16:35

hallo,
ich wurde gestern Operiert und dachte eigentlich, dass ich Endometriose habe...aber..sozusagen pech gehabt!( es wurde also absolut nix gefunden, ich bin gesund wie ein baby.... oder wie man so was sagt!)
eigentlich ja gut-klar, das weiß ich schon, aber was ich an Schmerzen aushalten muss, ich bin echt verzweifelt. Kannd as sein dass alle schmerzen psychosomatisch sind?
Wenn ja, wie gehe ich damit um?? ich amche schon seit über 12 jahren therapie???-Heul... so eins cheiß aber auch ( sorry)
gruß Allerleirauh

Werbung

F43_1
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 10.09.2008, 16:48

Wenn nichts organisches vorliegt und PT kaum geholfen hat würde ich zu einem Schmerztheraoeuten gehen: KOmbination von AD und Schmerzmitteln kann helfen, auch langfristig
Immer Mensch bleiben!

Hope67
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 11.09.2008, 13:46

Hallo Allerleirauh,

auch wenn Du nun gerade etwas verzweifelt bist ist die Tatsache, das Du KEINE Endometriose hast doch sehr positiv

F43_1 kann ich nur beipflichten. Begib Dich in Behandlung eines Schmerztherapeuten oder in eine Schmerzambulanz.

Warst Du während Deiner 12-jährigen Behandlung schon einmal in einer Klinik für psychosomatische Beschwerden?

lieben Gruss und lass den Kopf nicht hängen ...
Hope

tomi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 59

Beitrag So., 26.10.2008, 10:13

Hallo an alle!
Hofe das mir jemanden antworten kann,es geht um meine ständige wirbelsäule schmerzen.Seit 25 Jahre,leide schon darunter,und am vergangene Mittwoch bekam ich "gezielte infiltration"im lendenwirbelbereich.Nun es hört nicht auf zum schmerzen.Hat jemanden Erfahrung mit so was?Wie lange dauert bis die schmerzen weg sind?

Bin sehr dankbar für alle antworten

Werbung

Hope67
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag So., 26.10.2008, 21:17

Hallo Tomi,

das klingt ja mal gar nicht schön Meinst Du nicht, das die Schmerzen langsam abklingen werden?
Leider habe ich selbst keine Erfahrung damit. Aber frag doch nochmal Deinen Arzt. Der kann Dich doch sicher aufklären, wann die Schmerzen im Allgemeinen nachlassen sollten.
Ich wünsche Dir gute Genesung und eine schmerzfreie Woche

LG
Hope

Zack die Bohne
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Do., 16.04.2009, 17:58

Kann ich nur unterstützen die meinung von den anderen beiträgen geh zum Schmertherapeuten oder in eine schmerzklinik glaub mir die kennen sich mit Schmerzen aus was du noch machen kannst ist das du zu einen rheumatologen gehst . Meistens ist so ein rheumatologe auch bei einen Ohrtopäden zu finden musst du mal in telefon buch schauen oder in den gelben seiten oder im i net . Wünsche dir viel erfolg und gute besserung

MFG

zack die bohne alias Alexandra
Manchmal würde ich gerne an meinen eigenen Grab stehen,nur um die Menschen die dort sind zu fragen,wo sie waren als ich noch gelebt habe.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag