Benommenheit
Benommenheit
Hallo alle zusammen.
Habe des öfteren schon in Forumen gelesen zwecks Benommenheit und vieles trifft auf mich zu. Jedoch keiner weiß eine Therapie außer Medikamente mit viele Nebenwirkungen.
Möchte mal meine Geschichte kurz erzählen. Vielleicht hat jemand ein Tipp für mich.
Also,zu meiner Person. Bin 25 Jahre,Mutter von 2 Kindern und war eine sehr aufgeweckte Frau. Bis alles vor genau einem Jahr angefangen hat. Ich hatte damals die Grippe und dieses komische Gefühl als wäre man Benommen,blieb. Dachte anfangs,dass es noch von der Grippe sei aber nach 3 Monaten,hab ich es ein wenig mit der Angst zum tun gehabt. Es ist wie als wäre alles unrealistisch,nicht ich einfach. War deswegen schon bei sehr vielen Ärzten.
*Orthopäden-alles in Ordnung (röngten der kompletten WS)
*Zahnarzt: a.i.O
Internisten: a.i.O (sogar ein Herz MR wegen damaligen leicht erhöhten Blutdruck)(auf meinen Wunsch gewesen)
Lungenfacharzt: a.i.O
Allergietest,Hormon-und großer Blutbefund super schön(im Krankenhaus gemacht)
Augenarzt: a i.o
Neurologe: unauffällig
Im Dezember wurde kopf CT gemacht,hatte eine kleine Gehirnerschütterung.aber alles war in Ordnung laut befund und Ärzte.
Mein Hausarzt meinte,dass ich nichts mehr machen kann und mich ein wenig belächelt. Ich würde mir das einbilden,sollte zu einem Psychiater gehen.
Nun gut,habe mich auch irgendwie überwinden können,einen Termin auszumachen,den ich am Montag habe. Aber es müsste ja eine andere Behandlung ohne Medikamenten auch geben,was mir sehr wichtig wäre. Möchte fit sein für meine Kinder und nicht Tabletten abhängig.
Hat jemand einen Rat für mich? Bin schon am verzweifeln dass ich es nicht mehr losbekomme.
Ganz liebe grüße Verena
Habe des öfteren schon in Forumen gelesen zwecks Benommenheit und vieles trifft auf mich zu. Jedoch keiner weiß eine Therapie außer Medikamente mit viele Nebenwirkungen.
Möchte mal meine Geschichte kurz erzählen. Vielleicht hat jemand ein Tipp für mich.
Also,zu meiner Person. Bin 25 Jahre,Mutter von 2 Kindern und war eine sehr aufgeweckte Frau. Bis alles vor genau einem Jahr angefangen hat. Ich hatte damals die Grippe und dieses komische Gefühl als wäre man Benommen,blieb. Dachte anfangs,dass es noch von der Grippe sei aber nach 3 Monaten,hab ich es ein wenig mit der Angst zum tun gehabt. Es ist wie als wäre alles unrealistisch,nicht ich einfach. War deswegen schon bei sehr vielen Ärzten.
*Orthopäden-alles in Ordnung (röngten der kompletten WS)
*Zahnarzt: a.i.O
Internisten: a.i.O (sogar ein Herz MR wegen damaligen leicht erhöhten Blutdruck)(auf meinen Wunsch gewesen)
Lungenfacharzt: a.i.O
Allergietest,Hormon-und großer Blutbefund super schön(im Krankenhaus gemacht)
Augenarzt: a i.o
Neurologe: unauffällig
Im Dezember wurde kopf CT gemacht,hatte eine kleine Gehirnerschütterung.aber alles war in Ordnung laut befund und Ärzte.
Mein Hausarzt meinte,dass ich nichts mehr machen kann und mich ein wenig belächelt. Ich würde mir das einbilden,sollte zu einem Psychiater gehen.
Nun gut,habe mich auch irgendwie überwinden können,einen Termin auszumachen,den ich am Montag habe. Aber es müsste ja eine andere Behandlung ohne Medikamenten auch geben,was mir sehr wichtig wäre. Möchte fit sein für meine Kinder und nicht Tabletten abhängig.
Hat jemand einen Rat für mich? Bin schon am verzweifeln dass ich es nicht mehr losbekomme.
Ganz liebe grüße Verena
- Werbung
akupunktur usw mal probieren
Bitte um Nachsicht wegen meiner Rechtschreibprobs. Habe Legasthenie, wenn man was nicht lesen kann, einfach nachfragen.
Was heißt denn das genau? Kannst du das genauer beschreiben?VerenaP hat geschrieben:Es ist wie als wäre alles unrealistisch,nicht ich einfach.
Hallo Verena! Weiß nicht ob dir das hilft, aber die Reaktion von deinem Hausarzt finde ich ziemlich ... herablassend. Du hast gute Chancen, dass dich ein Psychiater ernster nimmt. Ich würde das genau so schildern, wie du es hier geschrieben hast. Auch deine Bedenken wegen der Medikamente. Ich wünsch dir alles Gute für den Termin, und finde es sehr verantwortungsvoll von dir.
Wenn ich wüßt, wo das ist, ging ich in die Welt hinein ...
There’s some good in this world, Mr. Frodo. And it’s worth fighting for.
- Werbung
Wurde deine Schilddrüse gecheckt? Hinter einem unklaren Benommenheitsgefühl könnte, wenn alles andere abgeklärt wurde, eine Hashimoto Thyreoiditis stecken. Um sie festzustellen brauchst du zunächst folgende Laborewerte:
TSH
TPO-AK
Tg-AK
(ein TSH über 2,5 ist laut neuesten Standards bereits auffällig, auch wenn der Referenzbereich in manchen Labors noch mit 4 oder 5 angegeben wird.) Sieh mal auf deinem "großen Blutbefund" vom KH nach, ob TSH eventuell schon gemessen wurde.
Außerdem kannst du auch:
Vitamin D
Vitamin B12
Ferritin
überprüfen lassen, da ein Mangel im Bereich dieser Parameter auch für teils massive Benommenheit sorgen kann.
Chancen
TSH
TPO-AK
Tg-AK
(ein TSH über 2,5 ist laut neuesten Standards bereits auffällig, auch wenn der Referenzbereich in manchen Labors noch mit 4 oder 5 angegeben wird.) Sieh mal auf deinem "großen Blutbefund" vom KH nach, ob TSH eventuell schon gemessen wurde.
Außerdem kannst du auch:
Vitamin D
Vitamin B12
Ferritin
überprüfen lassen, da ein Mangel im Bereich dieser Parameter auch für teils massive Benommenheit sorgen kann.
Chancen
Ich gebe Chancen Recht.
Da die Schilddrüse mit ihren u.a. Hormonen sehr viel steuert kann es zu den von Dir genannten Problemen kommen. Dieses müsste allerdings ein Endokriniloge (Facharzt für Schilddrüse) zweifelsfrei abklären. Viele Hausärzte sind sich der Problematik auch nicht bewußt.
Da die Schilddrüse mit ihren u.a. Hormonen sehr viel steuert kann es zu den von Dir genannten Problemen kommen. Dieses müsste allerdings ein Endokriniloge (Facharzt für Schilddrüse) zweifelsfrei abklären. Viele Hausärzte sind sich der Problematik auch nicht bewußt.
Ein Kluger bemerkt alles – ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Heinrich Heine
(1797 – 1856) deutscher Dichter, Schriftsteller und Journalist
Heinrich Heine
(1797 – 1856) deutscher Dichter, Schriftsteller und Journalist
Was heißt denn das genau? Kannst du das genauer beschreiben?[/quote]
Viele würden es so beschreiben wie ein Film,ich würde es auch so nennen,aber eher dumpfer und beengend. Zu Hause sollte es einem ein Wohlbefinden geben. Mit eher seit dem Jahr sehr fremd. Keine Ahnung wie ich es beschreiben kann....So als wäre meine Wahrnehmung gestört.
Habe voriger Woche wieder einen Blutbefund machen lassen und die schilddrüse gab an TSH 0.75 .
Vom Arzt aus passt der Wert perfekt. Ist auch im Normalbereich ( man sieht neben dem aktuellen wert die normalweiche) .
Viele würden es so beschreiben wie ein Film,ich würde es auch so nennen,aber eher dumpfer und beengend. Zu Hause sollte es einem ein Wohlbefinden geben. Mit eher seit dem Jahr sehr fremd. Keine Ahnung wie ich es beschreiben kann....So als wäre meine Wahrnehmung gestört.
Schilddrüse und Vitamine wurden gecheckt. Alles im normalerwert.Chancen hat geschrieben:Wurde deine Schilddrüse gecheckt? Hinter einem unklaren Benommenheitsgefühl könnte, wenn alles andere ab in manchen Labors noch mit 4 oder 5 angegeben wird.) Sieh mal auf deinem "großen Blutbefund" vom KH nach, ob TSH eventuell schon gemessen wurde.
Habe voriger Woche wieder einen Blutbefund machen lassen und die schilddrüse gab an TSH 0.75 .
Vom Arzt aus passt der Wert perfekt. Ist auch im Normalbereich ( man sieht neben dem aktuellen wert die normalweiche) .
Der TSH Referenzbereich ist bei 0.2 bis 3.25
und ich bin bei 0.75.
Ist eh noch normal oder?
und ich bin bei 0.75.
Ist eh noch normal oder?
Ok, klingt jetzt schon danach, dass das wirklich was für den Psychiater sein könnte. Ich glaube, ich kenn den Zustand: Mir erschien die Welt vollkommen surreal, nicht echt. War einfach nicht angenehm.VerenaP hat geschrieben:
Schildere dem Psychiater einfach dein Problem und mach dir ne Liste, was alles schon untersucht wurde. Ggf. hat er noch ne Idee, was man noch untersuchen kann. Und sag auch, dass du keine Medikamente willst. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es dagegen Medikamente gibt, ehrlich gesagt. Aber ich spekuliere ja nur, was es sein kann... Lass das wirklich mal von einem Fachmann abklären.
Ja, TSH 0,75 klingt vollkommen normal.
Wenn Vitamin D und Vitamin B12 und Ferritin auch passen, fällt mir zur Benommenheit leider sonst nix ein. Höchstens noch Nackenverspannungen. Fühlst du dich denn angespannt?
Wenn Vitamin D und Vitamin B12 und Ferritin auch passen, fällt mir zur Benommenheit leider sonst nix ein. Höchstens noch Nackenverspannungen. Fühlst du dich denn angespannt?
@MariJane
Hab eine Liste erstellt für den Therapeuten,welche Symptome ich habe.
Es ist echt komisch,weils eigentlich von 0 auf 100 plötzlich gekommen ist. Muss aber auch ehrlich sagen,dass ich "vermute" das es von der damaligen Belastung (nervlich) hatte. Bin jetzt 4 jahre verheiratet und ab den Zeitpunkt der Hochzeit bis voriges Jahr war es die Hölle.....Waren auch im Jänner 2016 kurz vor der Scheidung. Aber wo alles Hamonierte, bekam ich die Grippe(war nie anfällig auf etwas) und bekam eben das benommene nicht mehr weg. Vl die Psyche die so einen Hund reinbringt? Glaube ich eigentlich eher nicht. Bzw es ist unbegreiflich für mich.
@Chancen
Vitamine und die anderen Elementspuren (hoffe das heist so) sind alle normal.
Angespannt?! Schon etwas aber ich gehe regelmäßig zum Masseur und war bei einem physio auch. Aber von dem liegt es zu 100pro nicht meinen die beiden.
*seufz* es ist ein scheiß Gefühl.....
Aber danke für die Antworten. Hoffe es geht bald wieder weg.
Es ist echt komisch,weils eigentlich von 0 auf 100 plötzlich gekommen ist. Muss aber auch ehrlich sagen,dass ich "vermute" das es von der damaligen Belastung (nervlich) hatte. Bin jetzt 4 jahre verheiratet und ab den Zeitpunkt der Hochzeit bis voriges Jahr war es die Hölle.....Waren auch im Jänner 2016 kurz vor der Scheidung. Aber wo alles Hamonierte, bekam ich die Grippe(war nie anfällig auf etwas) und bekam eben das benommene nicht mehr weg. Vl die Psyche die so einen Hund reinbringt? Glaube ich eigentlich eher nicht. Bzw es ist unbegreiflich für mich.
@Chancen
Vitamine und die anderen Elementspuren (hoffe das heist so) sind alle normal.
Angespannt?! Schon etwas aber ich gehe regelmäßig zum Masseur und war bei einem physio auch. Aber von dem liegt es zu 100pro nicht meinen die beiden.
*seufz* es ist ein scheiß Gefühl.....
Aber danke für die Antworten. Hoffe es geht bald wieder weg.
Naja, der Psychiater wird dich sicher auch fragen, ob du viel Stress hattest... Und das ist absolut möglich, dass ausschließlich die Psyche so was verursacht. Schau einfach, was der Doc sagt.VerenaP hat geschrieben:@MariJane
Aber nimm für alle Fälle auch ne Liste mit, was alles untersucht wurde. Vielleicht fällt ihm ja tatsächlich noch was ein... Wobei ich denke, der Stress kann das gut und gerne ausgelöst haben. Und wahrscheinlich ist gerade auch noch nicht alles gut...
Das werde ich auf jeden Fall machen,dass ich alle Befunde mitnehmen werde.
Nur würde ich es echt heavy empfinden,wenn es wirklich rein nur der Stress war. Die Psyche......
Und was meinst du mit,wahrscheinlich ist gerade auch noch nicht alles gut..??
Steh auf der Leitung :/
Nur würde ich es echt heavy empfinden,wenn es wirklich rein nur der Stress war. Die Psyche......
Und was meinst du mit,wahrscheinlich ist gerade auch noch nicht alles gut..??
Steh auf der Leitung :/
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag