Körperliche Schmerzen mit evtl. psychischer Ursache

Die Psyche spielt eine zentrale Rolle bei der Aufrechterhaltung des körpereigenen Abwehrsystems: immer mehr Krankheiten werden heute als 'psychosomatisch' und damit ggf. psychotherapeutisch relevant betrachtet.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Black Rose
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 18

Körperliche Schmerzen mit evtl. psychischer Ursache

Beitrag Fr., 02.05.2008, 22:51

Hey,

ich hoffe dass mir vllt hier endlich jemand helfen kann. Ich leide seit drei Jahren unter chronischer Migräne, mitllerweile ist sie so schlimm dass ich sie jede Woche ein, wenn nicht sogar zwei Tage habe. Und jedesmal bin ich toal unfähig zur Arbeit zu gehen weil die Schmerzen zu groß sind und absolut keine (Schmerz-) Tabletten mehr helfen. Ich habe inziwschen alle Ärzte durch, die alle keine körperlichen Ursachen gefunden haben und letzendlich zu dem Schluss gekommen sind, dass es was Psychisches sein muss. Doch auch meine Therapien haben bisher nichts erwirkt. Mittlerweile bin ich so depressiv dass ich kaum noch arbeiten kann (zusätzlich zu den Tagen wo ich eh wegen meiner Migräne flach liege) und dass wo ich grad erst mit der Ausbildung angefangen habe. Diese "Anfälle" haben mir echt alles genommen.
Hätte vllt irgendwer einen Rat für mich?
Kann ich obwohl ich erst 18 bin mich als berufsunfähig einstufen lassen, ohne vollständige Ausbildung?

Werbung

fussi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 03.05.2008, 05:22

Hi Black!

Also sich jetzt schon als berufsunfähig einstufen zu lassen hielte ich für übereilt!
Bei jedem Anfang einer neuen Lebensphase entstehen Belastungen, Nervosität und Stress aber du kannst doch nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen! Sicher sind deine Beschwerden belastend aber auch irgendwie in den Griff zu bekommen.
Versuch es einmal mit traditioneller chinesischer Medizin oder geh zu einem Heilpraktiker.
Gerade wenn die Schulmedizin nicht mehr weiter weiß helfen diese alternativmedizinischen Behandlungen sehr gut.

Thread-EröffnerIn
Black Rose
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 18

Beitrag Sa., 03.05.2008, 13:37

Hi fussi,

ich danke dir für deinen Rat. Auch alternative Heilmethoden habe ich schon einige ausprobiert, doch auch diese Behandlungen haben leider nicht angeschlagen.
Ich weiß es klingt sehr übereilt aber ich weiß einfach keine andere Lösung mehr, meine Ausbilder hat schon mehrmals angemerkt, dass er es gar nicht gut findet wenn ich jede Woche zwei Tage fehle und dass er nicht glaubt dass ich, wenn es so weiter geht, vollständig meinen Beruf ausüben kann. Es wäre auch alles ein wenig einfacher wenn wenigstens Schmerztabletten mir die Schmerzen erträglicher machen könnten. Aber da sie es leider nicht mehr tun, bin ich fast am durchdrehen. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag