Herzrythmusstörungen

Die Psyche spielt eine zentrale Rolle bei der Aufrechterhaltung des körpereigenen Abwehrsystems: immer mehr Krankheiten werden heute als 'psychosomatisch' und damit ggf. psychotherapeutisch relevant betrachtet.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Michel08
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 54

Herzrythmusstörungen

Beitrag Di., 19.02.2008, 13:10

Hallo,

ich bin 55 Jahre alt und leide seit Mitte Dez.`07 an permanenten Vorhofflimmern.
Trotz Einnahme von diversen Tabletten und 5 wöchigen Krankenhausaufenthalt, fängt mein Herz immer wieder an zu stolpern.
Ich kann mir bei weiten nicht mehr vorstellen, wie ich jemals wieder ein halbwegs normales Leben führen soll.
Wie soll ich wieder meiner gewohnten Arbeit nachgehen können??
Ich bin absolut gar nicht mehr belastbar.
"Sie müssen lernen damit zu leben!!"
Was ist das für ein Leben?? Nur noch zu Hause sitzen und darauf warten, dass mein Puls wieder in die höhe schellt??Na vielen Dank...und dann dieser psychische Druck dabei..

Suche Leute, die ähnliche Beschwerden haben, und sich mit mir austauschen möchten. Gern auch am Telefon.
Denke mir würde das helfen.

Gruß Michel

Werbung

Claudia2008
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 17.04.2008, 10:35

Hallo Michel!!!

Ich bin 42 Jahre alt und habe das Problem mit dem Herzstolpern schon fast über 20 Jahre. Früher als junges Mädchen war habe ich da auch nichts drauf gegeben. Mein Arzt sagte mir damals es ist nichts bedenkliches. Heute in dem Alter macht man sich schon gedanken. Bei mir ist es so, dass ich es nicht immer habe sondern eigentlich nur wenn ich viel Streß hatte oder ich mir über irgendetwas Gedanken mache. Ich glaube bald das es eine Kopfsache ist. Denn ich war zum Kardiologen und der hat nur festgestellt das es etwas vergrößert ist, aber ohne Sorge weil ich auch ziemlich groß bin und stabiel. Es wurden keine Durchblutungsstörungen festgestellt. Hast Du es schon mal mit autogenen Training versucht wenn Du es hast? Bei mir hilft das ganz gut. Oder versuche es doch mal bei einen Psychologen vieleicht hast Du irgentwelche Probleme. Ich mache jetzt eine Verhaltenstherapie weil ich alleine mit meinen Problemen nicht mehr klar komme. Und es ist doch keine Schande mehr einen Psychlogen in Anspruch zu nehmen. Lass den Kopf nicht hängen, das Leben geht weiter. Du darfst Dich selber nicht aufgeben, dafür sind wir noch zu jung. Hoffe das es Dir ein wenig hilft. Melde Dich wenn Du jemanden zum Reden brauchst.

ganz liebe Grüße von Claudia

Thread-EröffnerIn
Michel08
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 54

Beitrag Di., 22.04.2008, 11:16

Hallo Claudia,

vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Würde dein Angebot mit dem reden gern in Anspruch nehmen.

soll ich dir meine Telefonnr. geben??

gruß michel

sarahmaier
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28

Beitrag Di., 22.04.2008, 13:01

Hallo Michel!
Erstmal gute Besserung!! Es geht sicher wieder bergauf, auch wenn du es dir jetzt nicht vorstellen kannst und es seine Zeit braucht....mach' dir selber keinen Druck....weiß schon, dass das leichter gesagt als getan ist.
Weißt du schon welche wichtige Rolle in deinem Zusammenhang Magnesium spielt?
Ich würde dir empfehlen für immer folgende Sachen einzunehmen: Vitamin B-Komplex, Calcium, Magnesium und Kalium. Aber ein guter Arzt sollte dir das schon gesagt haben....wobei die Schulmediziner oft nur für die harten Pillen sind.
Kannst ja mal im Internet googeln....gibst Magnesiummangel und Symptome ein.
Am besten du nimmst morgens Calicum ca. 1000 mg - 1200 mg (Calciumcitrat aus der Apotheke....das nimmst du besser auf) und die Vitamin B-Tabletten....Mittags 300 mg Magnesium (auch wieder Magnesiumcitrat) und Abends vor dem Schlafen gehen nochmal 300 mg Magnesium....kauf dir ein reines Magnesiumpräparat für den Abend und für Mittags ein Magnesium-Kaliumpräparat.
Nimm' das regelmäßig und deine Rhytmusstörungen verschwinden....aber nicht nur ein paar Tage...für immer!
Alles Gute! LG

Werbung

Thread-EröffnerIn
Michel08
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 54

Beitrag Fr., 25.04.2008, 12:08

Hallo Sarah,

danke für den Rat. Habe allerdings schon Magnesium, neben zahllosen anderen Medikamenten, vom Arzt verschrieben bekommen. Der gewünschte Effekt bleibt allerdings noch aus. Na ja...sehr wahrscheinlich spielt die Psyche wirklich eine große Rolle dabei.

Hoffe ich bekomm es halbwegs wieder hin und wünsche die ebenfalls alles Gute..

Lg Michel

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag