Mein Ohr spielt verrückt
Mein Ohr spielt verrückt
Hallo euch allen!
Seit einiger Zeit höre ich in einem Ohr meinen Puls und Blutstrom. Immer ud ununterbrochen. Nachts werde ich davon munter, weil es so laut ist. Ich habe bereits Untersuchungen hinter mir, die Ärzte haben nichts gefunden. Ich muss halt damit leben.
Kennt jemand das Problem und mag darüber berichten? Ich wäre sehr froh, denn es belastet mich sehr.
lg miss
Seit einiger Zeit höre ich in einem Ohr meinen Puls und Blutstrom. Immer ud ununterbrochen. Nachts werde ich davon munter, weil es so laut ist. Ich habe bereits Untersuchungen hinter mir, die Ärzte haben nichts gefunden. Ich muss halt damit leben.
Kennt jemand das Problem und mag darüber berichten? Ich wäre sehr froh, denn es belastet mich sehr.
lg miss
- Werbung
Hallo miss,
ist es vielleicht Tinnitus ? Oder ein Hörsturz ? Wenn ja, hat es sicher was mit zu viel Stress zu tun.
LG, Zwackel
ist es vielleicht Tinnitus ? Oder ein Hörsturz ? Wenn ja, hat es sicher was mit zu viel Stress zu tun.
LG, Zwackel
Life is what happens to you while you're busy making other plans.
(John Lennon)
(John Lennon)
Liebe Zwackel, ja Tinnitus. Ohrgeräusche habe ich schon jahrelang, aber dieses Pulsieren macht mich verrückt. Mein Gehör ist sonst in Ordnung. Ich habe Mega-Stress, die Zeit hier im Forum ist meine Auszeit, die ich mir eigentlich nicht nehmen dürfte. (Alles andere bleibt liegen, aber es geht nicht mehr).
lg miss
lg miss
Auszeiten sind grundsätzlich sehr wichtig !
Aber vielleicht gibt es bessere Möglichkeiten zur Ruhe zu kommen, als im Internet zu surfen.
Hast du es schon mal mit Entspannungstechniken versucht ?
Darf ich fragen was für einen Mega-Stress du gerade hast ? (Beruflich ? Privat ? Psychisch ?...)
LG, Zwackel
Aber vielleicht gibt es bessere Möglichkeiten zur Ruhe zu kommen, als im Internet zu surfen.
Hast du es schon mal mit Entspannungstechniken versucht ?
Darf ich fragen was für einen Mega-Stress du gerade hast ? (Beruflich ? Privat ? Psychisch ?...)
LG, Zwackel
(John Lennon)
(John Lennon)
- Werbung
Stress in Partnerschaft, Beruf, Ursprungsfamilie, Alltagskram, Termine ... Momentan gibts überall Stress
Das Forum, und das ist für mich eigentlich schlimm, gibt mir Abstand (und Spaß!), baut mich auf. Suchtgefahr??
lg miss
Das Forum, und das ist für mich eigentlich schlimm, gibt mir Abstand (und Spaß!), baut mich auf. Suchtgefahr??
lg miss
Oje, du Arme ! Bei mir ist es ähnlich.
Ich sitze hier schon wieder am Computer und schreibe sinnloses Zeug, anstatt zu arbeiten ! Es ist schon verlockend, sich ablenken zu lassen!
Liebe Grüße von Zwackel,
(die sich jetzt hoffentlich gleich ausloggt und sich endlich brav an die Arbeit macht !)
Definitiv !miss hat geschrieben:Suchtgefahr??
Ich sitze hier schon wieder am Computer und schreibe sinnloses Zeug, anstatt zu arbeiten ! Es ist schon verlockend, sich ablenken zu lassen!
Liebe Grüße von Zwackel,
(die sich jetzt hoffentlich gleich ausloggt und sich endlich brav an die Arbeit macht !)
(John Lennon)
(John Lennon)
Für mich macht das Sinn...Zwackel hat geschrieben:Ich sitze hier schon wieder am Computer und schreibe sinnloses Zeug, anstatt zu arbeiten !
-
- sporadischer Gast
- , 30
Hallo miss,
als junges Mädchen hatte ich genau die selben Ohrgeräusche...hab immer meinen Puls gehört. Das war so schlimm, dass ich nachts geheult hab. Dazu hatte ich allerdings noch Husten.
Bei mir wurde eine Anämie festgestellt.
Als es damit besser wurde sind auch Ohrgeräusche und Husten verschwunden.
Ich rate dir dich einmal daraufhin untersuchen zu lassen.
LG,
sonnambula
als junges Mädchen hatte ich genau die selben Ohrgeräusche...hab immer meinen Puls gehört. Das war so schlimm, dass ich nachts geheult hab. Dazu hatte ich allerdings noch Husten.
Bei mir wurde eine Anämie festgestellt.
Als es damit besser wurde sind auch Ohrgeräusche und Husten verschwunden.
Ich rate dir dich einmal daraufhin untersuchen zu lassen.
LG,
sonnambula
Hallo sonnambula!
Das ist ja für mich ganz neu! Danke für den Tipp! Macht man da einen Bluttest? Was habt ihr dagegen unternommen?
lg miss
Das ist ja für mich ganz neu! Danke für den Tipp! Macht man da einen Bluttest? Was habt ihr dagegen unternommen?
lg miss
Und geh nochmal zum Orthopäden. Du könntest Dir auch einen Halswirbel ausgerenkt haben.
candle
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Ja, gute Idee. Vllt Verspannungen im Nackenbereich.candle hat geschrieben:Und geh nochmal zum Orthopäden. Du könntest Dir auch einen Halswirbel ausgerenkt haben.
candle
und vlt. auch den seelischen aspekt nicht aus den augen verlieren. was will dir deine seele mit hilfe des ohres sagen?miss hat geschrieben:Stress in Partnerschaft, Beruf, Ursprungsfamilie, Alltagskram, Termine ... Momentan gibts überall Stress
was kann/mag dein ohr evt. nicht mehr hören?
welche inneren stimmen werden von den lauten geräuschen im ohr übertönt?
lg
aditi
die sich bemüht und übt, ganzheitlich zu sehen.
That`s the point. Halte mir oft die Ohren zu. Finde keinen Weg. Hoffe auf "organische Lösung". Finde keine andere.Aditi hat geschrieben:...welche inneren stimmen werden von den lauten geräuschen im ohr übertönt?
Dazu mußt Du Dich erstmal untersuchen lassen. *g
candle
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
hab ich doch, noch kein Ergebnis bis jetzt, das eine Erklärung gibtcandle hat geschrieben:Dazu mußt Du Dich erstmal untersuchen lassen. *g
candle
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 13 Antworten
- 3421 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von somaline