Ich bin ziemlich am Verzweifeln mit meinen Beschwerden. Habe mittlerweile seit mehreren Monaten bis Jahren diverse Schmerzen und es wird nichts Organisches festgestellt.
- Konstante Übelkeit (mehrere Jahre, unklar)
Durchfall / Erbrechen (seit Monaten immer wieder mal)
Nackenschmerzen (ca. seit 9 Jahren)
Kiefer- und Ohrenschmerzen (seit ca. 1 Jahr mit kurzer Unterbrechung von ein paar Wochen)
Gelenkdruck an fast allen Gelenken - Finger, Sprunggelenk, Kniegelenk, teilweise Hüfgelenk, Ellbeugengelenk, Handgelenk, Schultergelenk... - Rippen)
Ich mache auch seit über einem Jahr eine kognitive Verhaltenstherapie wegen einer Zwangsstörung und depressiven Verstimmungen. Habe gehofft, dass dadurch auch meine physischen Beschwerden besser werden, doch leider bisher überhaupt nicht. Während der Therapie hat sich alles teilweise verschlechtert und ich war häufig krank und musste fast meine Ausbildung abbrechen.
Ich renne von Spezialisten zu Spezialisten und niemand kann mir weiterhelfen. Mein Hausarzt sagt immer, alles sei psychosomatisch und so wird es wohl auch sein..
Geht es jemandem ähnlich wie mir? Wie geht ihr damit um?
Es belastet mich sehr und schränkt mich im Alltag häufig ein. Wenn es mir körperlich nicht gut geht, kann es mir psychisch auch nicht besser gehen und umgekehrt. Ein totaler Teufelskreis!
Liebe Grüsse
TheAnchor