Hallo semseru,
das tut mir sehr leid, dass es Deinen Lieben - und somit auch Dir- so schlecht geht.
Inzwischen habe ich mich im Internet weiter schlau gemacht. Demnach gilt der Magen-Darm-Bereich auch als sowas wie ein zweites "Gehirn". Es kann sehr empfindlich auch psychische Belastung reagieren. Da ist wohl jeder Mensch unterschiedlich.
Mein Freund hat sich bereits von oben bis unten durchchecken lassen (ein Neurologe hat sogar ein EEG vorgenommen). Aber ohne Befund.
Hast Du denn früher schon so reagiert, wenn Du psychisch belastet warst?
Leider haben wir/ich die Erfahrung gemacht, dass einige (Haus-)Ärzte etwas überfordert wirken, wenn es Richtung Psychosomatik geht. Lass Dich da nicht abwimmeln. Du solltest Dich auf jeden Fall körperlich mal richtig durchchecken lassen, um evtl. köperliche Ursachen auszuschließen. Da solltest Du ganz sicher gehen. Das hat mein Freund auch gemacht.
Wenn dann ganz klar ist, dass da nichts ist, kannst Du Dir eine Überweisung für eine Psychotherapie (oder ähnliches) geben lassen. Du solltest Dir in Deiner Situation auf jeden Fall unterstützen besorgen. Hast Du denn Freunde oder andere Verwandten mit denen Du über Deine Gefühle sprechen kannst? Das ist nämlich sehr wichtig.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und viel Unterstützung!
Viele Grüße
Tiene
Regelmäßig Durchfall: psychosomatisch?
- Werbung
Hallo
Leider geht es mir nicht so gut wie deinem Freund. Ich haber zwar Freunde aber für diese Art von Problemen reicht es nicht. Leider bin ich in keiner
Beziehung und so muss ich alleine da durch. Aber danke für deine liebe Zeilen ich werde mal das ganze ins Laufen bringen. Mal sehen wo ich lande.
lg
Leider geht es mir nicht so gut wie deinem Freund. Ich haber zwar Freunde aber für diese Art von Problemen reicht es nicht. Leider bin ich in keiner
Beziehung und so muss ich alleine da durch. Aber danke für deine liebe Zeilen ich werde mal das ganze ins Laufen bringen. Mal sehen wo ich lande.
lg
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1652 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Jens72
-