hallo ihr lieben,
ich hoffe ich finde hier etwas hilfe.seit ca einem monat bekomme ich nicht richtig luft.ich habe das gefühl als wäre mein hals zu eng,dass irgendwie zu wenig luft hindurch kommt oder dass irgendwas den platz im hals weg nimmt.erst wenn ich ganz tief luft hole,hab ich das gefühl,dass genug luft in meine lunge kommt.
lungenarzt und hausarzt konnten nichts feststellen.mein hausarzt tippte auf globusgefühl.mein leben würde einfach aus zu viel stress bestehen.er meinte,ich solle mal genau überlegen,ob ich tatsächlich richtige atemnot habe oder nur dieses gefühl der enge....aber ich weiß nicht so richtig wie ich das unterscheiden soll...ich habe angefangen im internet zu lesen und werde nächste woche noch zu einem hno arzt gehen,weil ich mich jetzt total verrückt mache mit igendwelchen schlimmen erkrankungen.gibt es irgendeine methode um zu testen ob es sich tatsächlich um dieses globusgefühl handelt,z.b mit entspannungsübungen oder so?oder belibt einem letztendlich nur der gang zum arzt übrig um zuerst mal alles organisch abklären zu lassen?
lg schlumpfine
Globusgefühl oder nicht?
- Werbung
Ich hatte dieses Globusgefühl teilweise auch, und bei mir kam raus, dass ich Probleme mit der Schilddrüse habe. Dies würde ich auf jeden Fall beim Nuklearmediziner abklären lassen. Seitdem ich Medikamente nehme, sind die Werte top und ich hatte nie mehr dieses Gefühl.
Liebe Grüsse
Liebe Grüsse
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 25
hallo elena,
schilddrüse habe ich
gerstern untersucht bekommen,alles ok.
lg
schilddrüse habe ich
gerstern untersucht bekommen,alles ok.
lg
- Werbung
-
- , 25
blutuntersuchung und ultraschall.utraschall hat mir mein hausarzt gemacht.die haben in der praxis so ein gerät.ich habe anfänglich auch auf die schilddrüse getippt,weil es mir ab und an z.b auch unangenehm war bzw ist,wenn der schal zu eng am hals anliegt.
Ganz ehrlich, ich gebe nichts auf die Schilddrüsenuntersuchungen vom Hausarzt. Laut meinem Hasuarzt war alles super. Ich lies nicht locker, weil ich gemerkt habe, dass was nicht stimmt. Beim Nuklearmediziner wurde dann festgestellt, dass ich sehr wohl etwas habe. Die Test sind da einfach spezieller.
Daher würde ich dies nur von einem Spezialisten abklären lassen.
Daher würde ich dies nur von einem Spezialisten abklären lassen.
-
- , 25
ok,danke für den tipp.dann werde ich sie noch von einem nuklearmediziner untersuchen lassen.
lg
lg
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Der Endokrinologe ist evtl auch sinnvoll, der Hormonarzt. Weil Schilddrüsenprobleme sollte man auch an den Hormonen erkennen bzw die Schilddrüse ein hormonproduzierendes Organ ist.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 4013 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von my_dark_desire