Ich spüre nichts mehr ...

Die Psyche spielt eine zentrale Rolle bei der Aufrechterhaltung des körpereigenen Abwehrsystems: immer mehr Krankheiten werden heute als 'psychosomatisch' und damit ggf. psychotherapeutisch relevant betrachtet.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Erdbeerkakao
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 7

Ich spüre nichts mehr ...

Beitrag Sa., 07.05.2011, 09:32

Heeei
Seit einigen Jahren denke und weis ich das ich Psyschische Probleme habe, fing alles mit Atemnot usw.. an. Mit der Zeit kam Schwindel dazu und jetzt sehe ich manchmal auch nicht richtig als wär es nebelig, dabei habe ich richtig angst umzukippen.. Aber ich gehe bis heute nicht zu einem Psyschiater weil ich mich nicht traue ..
__Vor einigen Wochen als ich auf der Arbeit war klappten meine Beine einfach weg für kurze Zeit, seit diesem Tag denke ich 24stunden daran, kann mich gar nicht ablenken. und habe diese Anfälle auch jeden tag das ich meine Beine, Arme, eigentlich den ganzen körper nicht spüre, sogar wenn ich atme merke ich das nicht mal ...
Letztens war es so schlimm das ich zum arzt ging weil ich dachte ich habe etwas schlimmes, aber der hat sowas noch nie gehört das es sowas gibt - einfach nichts zu spüren ...
Ich habe große Angst das ich etwas schlimmes haben könnte, oder kann so etwas wirklich von der Psysche kommen ??




Vielleicht gibt es hier ja jemanden der das kennt, und mit dem man sich austauschen könnte, um sich aufzubauen oder so :(

Liebe Grüße

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9838

Beitrag Sa., 07.05.2011, 10:06

Liebe Erdbeerkakao (schöner Name übrigens! ),

ich würde Dir dennoch empfehlen, mal zu einem Arzt zu gehen.
Entweder ist es wirklich etwas Körperliches (mit den Nervenbahnen z.B.) oder eben doch etwas Psychisches bzw. Psychosomatisches. Das was Du schreibst, erinnert mich ein bisschen an Dissoziationen, allerdings schreibst Du ja, dass Dir Deine Beine wirklich wegklappen und sie sich nicht als fremd anfühlen.
Vielleicht ist wirklich etwas mit Muskeln oder Nervenbahnen...oder eben auch ein psychischer Erschöpfungszustand.
Ich finde die Vorstellung schwierig, damit ohne fachliche Hilfe klar zu kommen, zumal die Atemnot und der Schwindel ja auch noch dazu kommt. Manchmal ist es auch so, dass z.B. psychische Symptome genau deshalb auf den Körper umschlagen, weil sie eben zu lange ignoriert worden sind. Von daher könnte das "nicht zum Arzt gehen", auch genau das Gegenteil davon bewirken, was Du vermutlich willst: Besserung!
Wovor genau hast Du denn Angst, wenn Du an den Besuch bei einem Arzt denkst? Kannst Du nicht jemanden mitnehmen?

LG und ein gutes Ankommen hier,

ENA!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Erdbeerkakao
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 7

Beitrag Sa., 07.05.2011, 10:17

Ja habe am Montag einen Termin beim Neurologen :/
Ich habe hauptsächlich Angst davor das mir gesagt wird, das ich was schlimmes habe, zb Krebs oder soetwas - wo man nichts gegen machen kann...ich wollte meine mutter mitnehmen,aber die kann nicht und ich will nicht das jemand weis was für probleme ich hab :x

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9838

Beitrag Sa., 07.05.2011, 10:27

Hallo Erdbeerkakao,

Du hast ja meine Nachricht schon gesehen!
Ich kann Deine Angst verstehen, allerdings denke ich, dass die einzigste Möglichkeit auf Besserung einfach ist, zum Arzt zu gehen.
Weißt Du, selbst wenn Du Krebs hättest, wovon ich jetzt erstmal nicht ausgehe, würde das nicht gleichbedeutend damit sein, dass Du in einem Monat tot umkippst, sondern man könnte da noch etwas tun!...und je eher man etwas tut (ich will Dir keinen Druck machen, sondern Dich eher ermutigen), desto eher bekommt man Hilfe und damit eine vergrößerte Chance um ein Anheben der zukünftigen Lebensqualität!
Ich finde es gut, dass Du einen Termin gemacht hast. Ist schon einmal der erste Schritt!

Lieben Gruß von mir, ENA!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag