Ständig Krank
Ständig Krank
Hallo ich Arbeite seit 2,5J. *genau 3Tage nach trennung vom Mann* wieder in meinem Beruf ,ich bin Kinderpflegerin und habe einen teilzeit Job auf Vertretung . Alerdings bin ich seit der trennung von meinem Mann und seit dem Arbeitsdruck der sich immer mehr steigert *überstunden,präsend sein* immer Krank ...Ohrenschmerzen ,nebenhölenentzündungen *nehme seit 3 J. ständig Antibiotika* nervöusität ,ängste vor zukunft,druck von chefin *angeblich würden beschwerden vorliegen von den Mitarbeitern das ich zu oft Krank bin ,periodisch alle 6 Wochen* bekomme aufforderungen wie ich darf 6 Monate nicht Krank sein oder feiern auch wenn Kind Krank ist,das sie das irgendwann alles weiterleiten muß und ich ja Vertretungskraft bin ,bekomme kaum frei,hatte zusammenbruch in der Kita Dez. 07 mußte weiterarbeiten ...dinge ,ich weiß ja das es schwer ist Alleinerziehend zu sein aber sie könnte das sich nicht wirklich vorstellen ,ich müßte Flexibel sein usw. druck über druck ...angst dort anzurufen das ich Krank bin ...übelkeit wenn ich daran denke zur Arbeit zu müßen ...Wir waren im Sommer zur Mutter/Kind -Kur...hatte dort Verbot bei der Arbeit anzurufen,weil eigentlich sollte ich das ..raus kam Burn Out Syndrom und Psychosymatische Beschwerden ,Therpie ist angeraten ,die wartelisten arg hoch ...ich selbst hab Zeitmangel *überstunden* alles einfach nur mist ,habe urlaub bis heute ,muß morgen wieder Arbeiten ,bekomme schon wieder Ohrweh und Ohrdruck ....frage was soll ich tun ,was kann ich machen ? Komme nicht mehr in den Job wenn ich ihn jetzt verliere ....da sind noch viel mehr dinge ...das würde jetzt meinen ramen hier sprengen ....vieleicht kann mir jemand was raten ...habe totale angst unter zu gehen !!!
- Werbung
hallo reni,
wie wäre es wenn du dich wirklich erstmal für längere Zeit krankschreiben läßt? Ich will dir nicht zu nahe treten, aber irgendwann brichst du eh zusammen.
Ich war genauso fast wie du, bei mir handelt sich aber um was anderes. Ich habe mich zwei Jahre berentnen lassen um wieder Luft zu bekommen und wieder Kraft zu tanken. Viele sagen ich bin dann mit der Rente aus dem Arbeitsleben raus, aber das stimmt nicht. Ich fange jetzt erst an alldas zutun um wieder gesund zu werden. aber um gesund zu werden braucht man zeit, und da ist es besser wenn du das so machst.
Dann kriegst du jedenfalls auch Geld, und mußt dich nicht um deine Wohnung sorgen. andernfalls würde ich mir eventuell einen anderen Job suchen, wo du nicht immer präsent sein mußt. ein anderer Ratschlag fällt mir jetzt nicht ein.
wie wäre es wenn du dich wirklich erstmal für längere Zeit krankschreiben läßt? Ich will dir nicht zu nahe treten, aber irgendwann brichst du eh zusammen.
Ich war genauso fast wie du, bei mir handelt sich aber um was anderes. Ich habe mich zwei Jahre berentnen lassen um wieder Luft zu bekommen und wieder Kraft zu tanken. Viele sagen ich bin dann mit der Rente aus dem Arbeitsleben raus, aber das stimmt nicht. Ich fange jetzt erst an alldas zutun um wieder gesund zu werden. aber um gesund zu werden braucht man zeit, und da ist es besser wenn du das so machst.
Dann kriegst du jedenfalls auch Geld, und mußt dich nicht um deine Wohnung sorgen. andernfalls würde ich mir eventuell einen anderen Job suchen, wo du nicht immer präsent sein mußt. ein anderer Ratschlag fällt mir jetzt nicht ein.
Hallo an alle ,ich hatte hier schon mal vor Monaten geschrieben ,ich mache seit 3 Jahren eine mega schwere Zeit durch ,im moment weiß ich nicht ein noch aus ..Es geht um meine Arbeit und um insbesondere meiner Chefin dort . Kurze zusammenfassung meines Leidensweg ,er fing an mit der geburt meines heutigen 12J. Sohnes an ,ich war glücklich Verh. bekam mein Wunschkind ,dachte heile Welt,stattdessen hat mein mich liebender Mann ständig beziehungen und nicht grade normale ,es waren immer 15J. Mädels manchmal auch 18J. ,er hatte hinter meinen Rücken ,auch manchmal Wohnungen ,es sind hohe Schulden vorhanden,meine beziehung zu ihm ,das weiß ich heute ,waren abhängigkeitsformen ,er setzte mich auch immer unter druck ,ich könnte keinen anderen bekommen weil ich ja dick bin ,er würde mich lieben,er macht das nie wieder usw. ja das hatte ich 10 J. lang gehört ,ihm immer wieder geglaubt usw. ,ich habe nicht nur das Kind großgezogen sondern auch meine Uroma gepflegt 10J. meißt ohne seine hilfe ,er machte sich meißt einen fröhlichen vor 3J. gelang es mir mich spontan zu trennen ,ich glaube irgendwas machte klick als ich erfuhr das er mit meiner besten Freundin jetzt auch was hatte ,erst ging es mir gut aber dann....3tage nach trennung wurde ich wieder in meinem alten Beruf *Kinderpflegerin* eingestellt als Vertretung eingestellt ,wo ich immer noch bin ,erst tat der druck gut ,ich konnte mich reinhängen ,und ich war glücklich ,wieder mein Geld zu verdienen ,aber dann wurde ich öfters Krank ,ich nehme jetzt seit 2J. ständig Antibiotika und der druck macht mich irre meine Chefin ,schnautzt mich vor allen an ,bekomme nur Urlaub wenn sie gute Laune hat ,ich traue mich nicht auf der Arbeit anzurufen wenn ich krank bin *schwitzige Hände ,herzklopfen, angst*es ist sehr intensiv!!! Naja ,jetzt fing sie an auch mir zuzuschreiben ich wäre dran schuld das keine Elternbesuche stattfanden ,Elternabende ,das sie mich ja nicht zu Fortbildungen schicken könnte ,weil ich so oft Krank bin ,das sie wegen mir nicht mehr schlafen könne ,weil sie mich nie wirklich mit einplannen könne und sie hält mir vor die Mutter/Kind Kur die ich letztes jahr gemacht habe *ja nur weil sie sich für mich eingesetzt hätte,da sie mir nicht zustehe wegen Vertretung * hätte mir ja nicht geholfen ,ich würde alle 6Wochen Krank sein ,so gehe es nicht weiter usw. Ich bin kein Mensch der sofort was sagt ,ich fresse bis ich platze .letzte Woche bin ich geplatzt aber nicht richtig ,ich meinte nur sie könne mich ja schmeißen !!! Nun ist es so ich muß dringend zu einer OP da war ihr das Datum nicht recht weil da 4Tage Betriebsferien sind und danach kommen die neuen Kinder ,ich zu einem anderen KH jetzt hab ich dort einen anderen Termin ,der ist ihr auch nicht recht weil da gehe ich 5 Tage in meinem normalen Urlaub und 5 in den Betriebsurlaub aber wäre zum Betriebsbeginn wieder da *seufz* machte ihr den Vorschlag mir früher Urlaub zu geben auch das war ihr nicht recht . Am Di. kam unsere Oberchefin und wir redeten allerdings nur Oberflächig ,ich würde ihr gerne sagen das ich das nicht mehr aushalte ,naja zumindest hatte sie den vorschlag gemacht mich zum 29.6. in Urlaub zu schicken und dafür gibt sie eine vertretungskraft in die einrichtung . Gestern meinte meine Chefin ,sie hätte noch nix gehört und somit keine ahnung ob ich jetzt meinen Urlaub bekomme ...ich dreh durch ,durch die anderen probleme die ich noch habe finde ich keinen weg ...seit 3Monaten habe ich einen Therapie platz aber ,so wirklich hat noch nichts geholfen ,ich weiß das meine probleme tieferliegend sind ,es dauert halt ....was kann ich da tun ? Was würdet ihr mir raten ??Ich liebe meine Gruppe ,meine Kids aber ich fühl mich fertig ,müde ,ich kann nicht weiter ...ich wollte schon selbst Kündigen aber ich weiß dann stehe ich ohne Geld und mit Speere das kann ich nicht ...LG
Vorsicht mit solchen Äußerungen! Sie könnte Dich sonst eines Tages beim Wort nehmen.ich meinte nur sie könne mich ja schmeißen !!!
Bei allem Verständnis für Deine Lage, aber was erwartest Du von Deiner Chefin? Sie will, dass Du optimal funktionierst, und das bedeutet, Du sollst sie zuverlässig entlasten. Sie kann Dir kaum sagen: "Ach, Frau X., das macht doch nichts, dass sie krank sind!" o. ä.
Wenn Du es nicht mehr aushältst, kannst Du entweder mit offenen Karten spielen, ihr sagen, wie es Dir geht und sie um die Kündigung bitten; dann musst Du aber eventuell damit rechnen, dass sie das als Grund für die Entlassung bei der Agentur für Arbeit angibt - wäre problematisch.
Andere Möglichkeit: Dich mit einem entsprechenden Gutachen eines Psychologen so arbeitsunfähig schreiben zu lassen, dass Du dann direkt ohne Sperre aus der Stelle ausscheiden kannst.
Eve
- Werbung
Liebe reni,
Zusatzfragen zum eigentlich gleichen Thema bitte im Originalthread oder einem anderen, schon existierenden Thread zum gleichen Thema stellen, damit im Forum möglichst hohe Übersichtlichkeit gewahrt bleibt (und andere UserInnen die Geschichte bzw. den Verlauf besser nachvollziehen können). Ihre aktuelle Frage zum Thema wurde an den anderen Thread angehängt.
Des weiteren möchte ich der guten Ordnung halber darauf hinweisen, dass Beiträge in einem Forum keine Psychotherapie ersetzen können. Wenn Sie an Ihrer Situation nachhaltig etwas ändern möchten, sollten Sie daher eine solche in Angriff nehmen.
mfg,
rlf (Admin)
Zusatzfragen zum eigentlich gleichen Thema bitte im Originalthread oder einem anderen, schon existierenden Thread zum gleichen Thema stellen, damit im Forum möglichst hohe Übersichtlichkeit gewahrt bleibt (und andere UserInnen die Geschichte bzw. den Verlauf besser nachvollziehen können). Ihre aktuelle Frage zum Thema wurde an den anderen Thread angehängt.
Des weiteren möchte ich der guten Ordnung halber darauf hinweisen, dass Beiträge in einem Forum keine Psychotherapie ersetzen können. Wenn Sie an Ihrer Situation nachhaltig etwas ändern möchten, sollten Sie daher eine solche in Angriff nehmen.
mfg,
rlf (Admin)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag