Alle meine körperlichen Beschwerden wegen PTBS?

Die Psyche spielt eine zentrale Rolle bei der Aufrechterhaltung des körpereigenen Abwehrsystems: immer mehr Krankheiten werden heute als 'psychosomatisch' und damit ggf. psychotherapeutisch relevant betrachtet.

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 26.09.2019, 17:22

Am inkompetentesten sind die Arzthelferinnen.
Alle?

Meine nicht.
Wer noch nicht krank ist ist nur noch nicht genug untersucht.
Alle?

Ich nicht.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

Werbung

Marie3punkt0
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 41

Beitrag Do., 26.09.2019, 17:27

Ich mag es, mit dir zu diskutieren. Aber irgendwie magst du mich nicht.. :-(

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 26.09.2019, 17:29

Aber irgendwie magst du mich nicht..
Stimmt.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

Marie3punkt0
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 41

Beitrag Do., 26.09.2019, 17:31

Jenny Doe hat geschrieben: Do., 26.09.2019, 11:26 Wenn Ärzte das nicht hinkriegen, dann aufgrund ihrer mangelnden Kompetenz und nicht aufgrund der Tatsache, dass der Patient das Gesamtprodukt aus Psyche und Körper ist.
Wo ist deine Glaskugel und wirklich alle?

"Stimmt": na, so schlecht ist meine Menschenkenntnis nicht, deshalb könnte ich auch bei Erdenkind Recht haben! ;)

Werbung

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 26.09.2019, 17:36

Na ja, Marie, ob man jetzt so viel Menschenkenntnis braucht, um zu erkennen, dass es einen bei anderen vielleicht nicht unbedingt beliebt macht, wenn man eine ganze Berufsgruppe als inkompetente Lästermäuler hinstellt, weiß ich nicht...

Ich halte nichts von pauschalisierten Urteilen über ganze Berufsgruppen, seien es Arzthelferinnen, Ärzte, Psychotherapeuten oder Handwerker. Es gibt überall solche und solche. Gauß'sche Normalverteilung halt.
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Marie3punkt0
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 41

Beitrag Sa., 28.09.2019, 07:48

Ich fühle mich nicht angesprochen, da ich gespiegelt habe. Wenn es sich dann an mir "erzürnt", dass pauschalisiert wird und die eigene Erfahrung der Maßstab ist, soll das halt so sein.

Pauline
ModeratorIn
weiblich/female, 57

Beitrag Sa., 28.09.2019, 15:22

Nein, es soll überhaupt nicht so sein. Selbstverständlich BIST Du angesprochen.
Marie3punkt0, Du darfst Dich hier gerne freundlich einbringen.
Irgendwie empfinde ich Deinen Kommunikationsstil ziemlich provokativ und bitte Dich, dies zu überdenken.

Pauline

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag