woanders schlafen? Panik?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Antworten

Thread-EröffnerIn
einsamerengel
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 22

woanders schlafen? Panik?

Beitrag Sa., 18.07.2009, 12:13

Hi zusammen...
Ich versuche nun seit ich mit meinem neuen Freund zusammen bin nun 4 Monate.. bei ihm zu übernachten 2 mal hat es geklappt das es gut lief u ich dort schlafen konnte.
Doch die letzten Wochenende gehts mir bevor ich zu ihm fahre u bei ihm schlafen soll immer scheiße...
das äußert sich so:
das ich zitternt u heulend aufwache u den ganzen tag einfach nur ruhe haben will aber auf der anderen seite aber auch hin will.
heute wollte ich mal wieder bei ihm schlafen die ganze zeit bauchkribbeln u drauf gefreut u nun durchfall bauchweh kopfweh zitternde beine u hände.
er fragt schon ob ich nich will oder angst habe u is sehr enttäuscht was soll ich denn mahen? u was kann es sein?

Ps: leide seit 2 jahren an depressionen und Borderline & Svv

lg Jenny

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 18.07.2009, 12:21

Ist es denn anders, wenn er bei Dir schläft?
Gab es einen Auslöser, der dazu beitrug, warum es "plötzlich" nicht mehr geht? Die ersten beiden Mal ging es ja, wie Du schriebst.
Was bedeutet das "bei ihm schlafen" denn für Dich?
...und was Deinen Freund angeht: Erzähl es ihm doch genauso, dass Du Dich erst gefreut hast, aber es Dir dann plötzlich nicht gut ging und Du im Moment selber noch nicht weiß, woran das liegt. Dann habt ihr vielleicht wenigstens schon mal die Frage aus dem Raum, ob Du nicht willst... .

Thread-EröffnerIn
einsamerengel
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 22

Beitrag Sa., 18.07.2009, 12:25

er hat noch nicht bei mir geschlafen
aber erstmal danke ENA das du antwortest
ja ich hab ihm das erzählt wir wollen nun später nochmal drüber reden..
und am montag werde ich es bei der therapie mal ansprechen...
Bei ihm schlafen bedeutet auf der einen seite: Glück, Liebe, In seinen armen zu schlafen einfach wunderbar und ich freu mich u auf der anderen Seite hab ich dann innere Panik fang an zu weinen..
Sag ich ab gehts mir besser u eine last fällt von mir aber ich weiß nich wieso... warum

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 18.07.2009, 13:17

einsamerengel hat geschrieben:aber erstmal danke ENA das du antwortest
Warum ist Dir das ?
einsamerengel hat geschrieben:ja ich hab ihm das erzählt wir wollen nun später nochmal drüber reden..und am montag werde ich es bei der therapie mal ansprechen...
Ja mach das. Ist ein guter Ansatz... ...und schön, dass Du Hilfe hast... .
einsamerengel hat geschrieben:Bei ihm schlafen bedeutet auf der einen seite: Glück, Liebe, In seinen armen zu schlafen einfach wunderbar und ich freu mich u auf der anderen Seite hab ich dann innere Panik fang an zu weinen..Sag ich ab gehts mir besser u eine last fällt von mir aber ich weiß nich wieso... warum
Na, vermutlich hat das was mit Deiner Geschichte zu tun.
Wie groß ist denn das Thema Sexualität, wenn Du bei ihm übernachtest? Für mich stellt sich da nämlich die Frage, ob es wirklich nur das "bei ihm übernachten" ist oder auch der Gedanke bzw. die Befürchtung, was Sexualität angeht... .
Ich finde es auf jeden Fall wichtig, offen mit ihm darüber zu sprechen. Vielleicht auch erstmal mit der Therapeutin. Je nachdem, weiß er (und Du) dann zumindestens, woran er ist/ woran Du bist.
...und vielleicht wäre es ja auch mal eine Idee, einfach mal zu gucken, wie es ist, wenn er bei Dir übernachtet?

Liebe Grüße, Ena.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag