Hi Leute
Ich bin 23 Jahre alt und habe schon seit meiner Kindheit ganz grosse Angst vor Schmetterlinge, Libellen, Grashüpfer usw ich weis nicht warum aber wenn ich so ein Insekt sehe dann fange ich an zu schreien und weglaufen und das ist mir schon peinlich weil mich schauen die Leute sehr blöd an und jetzt habe ich auch ein Kind und wegen mir hat sie auch Angst vor insekten sie läuft auch nur von einer Mücke weg und schreit hehehe
Wie kann ich diese Angst besiegen? Oder wenigstens cool bleiben wenn eine bei mir vorbei fliegt oder so?
bussi
Angst vor Schmetterlingen, Libellen, Insekten
- Werbung
Hallo Nelly,
indem Du dir mal Bücher anschaust und dabei feststellst, was diese Insekten eigentlich für wunderschöne und nützliche Tiere sind!
Liebe Grüsse von
Elena
indem Du dir mal Bücher anschaust und dabei feststellst, was diese Insekten eigentlich für wunderschöne und nützliche Tiere sind!
Liebe Grüsse von
Elena
Also, bei mir hat das nicht geholfen, obwohl es auf jeden Fall sinnvoll ist, sich mit den Insekten näher zu beschäftigen. Ich hab das in einer Verhaltenstherapie bearbeitet und kann jetzt außer Grashüpfer und Nachtfalter alle Insekten zumindest tolerieren.indem Du dir mal Bücher anschaust und dabei feststellst, was diese Insekten eigentlich für wunderschöne und nützliche Tiere sind!
Lustig kann ich das jetzt gar nicht finden. Ich hab damals die Therapie gemacht, damit das nicht auf meine Tochter übergeht.wegen mir hat sie auch Angst vor insekten sie läuft auch nur von einer Mücke weg und schreit hehehe
Danke für die Antworten
ich finde das auch nicht lustig ... nachtfalter und grashüpfer sind wirklich sehr schlimm für ich ich könnte es auch gar nicht beschreiben was für eine grosse angst ich habe ... aber manche leute können das garnicht verstehen
ich finde das auch nicht lustig ... nachtfalter und grashüpfer sind wirklich sehr schlimm für ich ich könnte es auch gar nicht beschreiben was für eine grosse angst ich habe ... aber manche leute können das garnicht verstehen
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1330 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Blume1973
-