Hallo,
ich will mich erstmal kurz vorstellen: Ich bin 26 Jahre alt, Krankenpfleger, und arbeite in einem geschlossenen Wohnbereich mit psychisch-kranken Menschen zusammen.
Bis vor ca. 3 Wochen habe ich dort auch keine Probleme gehabt meine Arbeit zu bewältigen, brenzlige Situationen gabs durchaus, aber meine Arbeit macht oder machte mir schon wirklich spass.
Seit ca. 3 Wochen ist ein neuer Bewohner bei uns eingezogen, der im Vorfeld in anderen Wohnbereichen Pflegepersonal angegriffen hat, unter anderen auch mit einem Küchenmesser erstechen wollte.
Nach ca. 3 Tagen in meinen Wohnbereich bin ich in das Vergnügen gekommen und wurde von ihm angegriffen, und das scheint irgendetwas ausgelöst zu haben. Ich leide jetzt seit ca. 2 Wochen unter starker Anspannung, Herzrasen,Zittern, das Gefühl das die Knie gleich einfach nachgeben würden, Schweißausbrüche, insgesamt hab ich ein schlechtes Gefühl, ich kann nicht wirklich gut essen, eigentlich kaum, und bin absolut nah am Wasser gebaut, alles wenn ich auf der Arbeit bin. Ich hab auch konzentrationsprobleme und hab einige Fehler auf der Arbeit gemacht, was mir sonst eher nicht passiert wäre.Letzte Woche hab ich dann vollends eine Panikattacke auf der Arbeit gehabt mit allem was dazu gehört und wäre wirlich fast zusammengebrochen, und jetzt habe ich das Gefühl das wird gerade nur noch schlimmer. Ich bin zur Zeit krankgeschrieben, und soll heute nur meine Krankmeldung vorbeibringen, und hab das Gefühl gleich auszurasten, ich verliere einfach komplett die Kontrolle über mich, ich bin einfach hilflos. Vielleicht erlebt irgendjemand ja ähnliches und weiß vll Rat wie man damit umzugehen hat bzw. umgehen kann. Bis jetzt versuch ich das zu verdrängen, was solange klappt bis ich wieder an die Arbeit denken muss.
Einen Termin beim Psychotherapeuten hab ich schon, aber leider erst in zwei Wochen, und wie geh ich jetzt damit zu Hause um? Es ist einfach zum Kotzen (sorry) aber was anderes fällt mir nicht ein.........
Angst/Panikattacke auf der Arbeit
- Werbung
-
- sporadischer Gast
- , 27
hi, wenn ich hier mal meinen senf dazugeben darf?!
erstens wegen dem krankenstand würde ich die bestätigung einfach in die firma faxen lassen bei der post oder je nachdem wo du ein faxgerät findest. und würde im krankenstand das firmengebäude nicht betreten u würde deinem chef einfach sagen dass du bettlägrig bist! punkt!
zweitens würd ich dir anraten so schnell als möglich zu einem neurologen zu gehen! der dir eventuell bis zu therapie eine hilfestellung mit antidepressiva inklusive hemmer von panikattacken geben kann. (sofern du das möchtest)
und in die zwei wochen - mach dir keinen stress!!! du bist im krankenstand und wenn etwas nicht klappt! kopf hoch!
auch ich hatte panikattacken und das seit oktober...nehm jetzt auch AD´s und muss sagen ich bin froh darüber. sie sind wirklich eine hilfe und gute krücken zum gehen! natürlich kann es sein dass nebenwirkungen auftauchen. aber schlechter als jetzt kann es dir eh nicht gehen
erstens wegen dem krankenstand würde ich die bestätigung einfach in die firma faxen lassen bei der post oder je nachdem wo du ein faxgerät findest. und würde im krankenstand das firmengebäude nicht betreten u würde deinem chef einfach sagen dass du bettlägrig bist! punkt!
zweitens würd ich dir anraten so schnell als möglich zu einem neurologen zu gehen! der dir eventuell bis zu therapie eine hilfestellung mit antidepressiva inklusive hemmer von panikattacken geben kann. (sofern du das möchtest)
und in die zwei wochen - mach dir keinen stress!!! du bist im krankenstand und wenn etwas nicht klappt! kopf hoch!
auch ich hatte panikattacken und das seit oktober...nehm jetzt auch AD´s und muss sagen ich bin froh darüber. sie sind wirklich eine hilfe und gute krücken zum gehen! natürlich kann es sein dass nebenwirkungen auftauchen. aber schlechter als jetzt kann es dir eh nicht gehen
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 22 Antworten
- 3962 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sinarellas
-
- 13 Antworten