hallo!
und zwar hab ich angst in die arbeit zu fahren weil immer wenn ich in der arbeit bin glaub ich das was zuhause ist oder ich irgendwelche schlecht nachrichten per post bekomme oder so!
Bitte um Hilfe
(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Angst" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)
Angst vor Unglück, das daheim wartet
- Werbung
Erwartest du denn real eine schlechte Nachricht? oder ist es eine rein irrationale Angst?glaub ich das was zuhause ist oder ich irgendwelche schlecht nachrichten per post bekomme oder so!
Welche Vorstellungen hast du denn- was könnte wirklich Zuhause passieren? Könntest du denn verhindern, dass etwas passiert?
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)
Hallo!
Es ist eine rein irrationale Angst! Ich hab mal vor längeren einen besuch bekommen von einem inkasso büro weil ich was vergessen habe zu zahlen aber es war nix dabei er hat mir einen erlagschein gegeben ich hab es einbezahlt und das war es aber seit dem hab ich immer das wieder so etwas kommt deshalb würde ich am liebsten immer zuhause sein! Mfg
Es ist eine rein irrationale Angst! Ich hab mal vor längeren einen besuch bekommen von einem inkasso büro weil ich was vergessen habe zu zahlen aber es war nix dabei er hat mir einen erlagschein gegeben ich hab es einbezahlt und das war es aber seit dem hab ich immer das wieder so etwas kommt deshalb würde ich am liebsten immer zuhause sein! Mfg
wärst du nicht zuhause, würde Dir so ein Typ halt nen Zettel auf die Tür kleben- oder dich via Brief benachrichtigen. ob du den Brief am gleichen Tag wo du ihn erhalten hast, oder erst ein paar Tage später entdeckst, macht defacto keinen Unterschied.
Witzig- ich erwarte auch immer wieder schlechte Nachrichten- auch könnte mir die GIS oder Fremdenbehörde, Finanzamt auf die Pelle rücken. Deshalb bin ich so gerne NICHT ZUHAUSE und vermeide es in den Briefkasten zu sehen!
Witzig- ich erwarte auch immer wieder schlechte Nachrichten- auch könnte mir die GIS oder Fremdenbehörde, Finanzamt auf die Pelle rücken. Deshalb bin ich so gerne NICHT ZUHAUSE und vermeide es in den Briefkasten zu sehen!
- Werbung
Übrigens- du erkennst ja selbst die Irrationalität deiner Ängste- allenfalls kann ich und andere dir rationales entgegnen.
Ich denke allein im therapeutischen Setting würde da adäquat mit deinem Unbewussten gearbeitet- wo sicher die Ursache und Lösung zu suchen und zu finden ist!
Ich denke allein im therapeutischen Setting würde da adäquat mit deinem Unbewussten gearbeitet- wo sicher die Ursache und Lösung zu suchen und zu finden ist!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 1659 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lilly2204
-