Schrecke Nachts ständig hoch!

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Antworten

Thread-EröffnerIn
MystikRebell
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 33

Schrecke Nachts ständig hoch!

Beitrag So., 23.11.2008, 10:11

Hallo, bin neu hier, 33 Jahre alt und Familienvater.
Da mir bisher nicht wirklich wer geholfen hat, dachte ich vielleicht kann ich hier ein paar Tips bekommen.

-----------------
Also mein Problem ist, ich schrecke, wenn ich mich ins Bett lege ständig hoch. Aber nicht nur einmal, sondern bis zu 10 mal oder so. Entweder schreck ich nur hoch oder schrecke hoch und brauche erstmal ne weile bis ich Luft holen kann. Das macht mich ziemlich fertig, da ich net mehr weiß was ich machen soll.
------------------

Zu meiner Vorgeschichte, ich habe seid 2003 immer wieder Panickattacken, die ich momentan im Griff habe. Wäre schön wenn jemand ein paar tips hätte.

Werbung

elias
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 55

Beitrag So., 23.11.2008, 15:12

Hi,
Panikattacken haste eben nicht im Griff, denn das ist genau was dich hochschrecken lässt und nach Luft ringen.
Ich hab vor 14 Jahren die Diagnose Depressionen und Angstneurose bekommen. Sinnlose Angst zu unmöglichen Zeiten in unmöglichen Gelegenheiten.
Hier helfen akut angstlösende Medis und auf Dauer nur eine ausführliche Therapie.
Beruhigende Tees oder wenns nicht reicht Medis um abends zur Ruhe zu kommen solltest du dir überlegen; evtl auch einen Kurs in progressiever Muskelentspannung um geg. sich selbst entspannen zu können.
Auf alle Fälle solltest du mit einem Arzt darüber reden, da es von Alleine meist nicht weggeht.
mfg
elias

Thread-EröffnerIn
MystikRebell
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 33

Beitrag So., 23.11.2008, 18:56

Hallo, danke für deine Antwort!!!!

also was Medikamente betrifft, nehm ich keine da ich eine Phobie gegen habe, hört sich doof an, ist aber so.
Eine Medikamentenvergiftung war damals der Auslöser der Panickattacken. Seid dem bekomm ich immer Panik wenn ich was nehmen soll. Also was das betrifft bin ich völlig clean.
Eine Therapie hab ich erst im August abgeschlossen, angeblich bin ich geheilt, fühl mich aber net so. Hätte ja sonst nicht diese Probleme.
Soweit ich weiß muss ich jetzt erst ein halbes Jahr warten um wieder eine Therapie zu bekommen.

Es macht mich eben einfach nur fertig jede Nacht ständig Hochzuschrecken und das ein paar mal.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag