Immer mehr Angst/Zwänge

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Munima
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 18
Beiträge: 17

Immer mehr Angst/Zwänge

Beitrag Di., 09.09.2008, 20:08

Ich habe einige sehr schwere Jahre hinter mir.Ich leide immernoch an Depressionen, vobei diese deutlich besser geworden sind.
Meine Eltern haben mich mit etwa 13 Jahren ins kalte Wasser des Lebens geschmisssen. Sie hatten sich kurz danach geschieden und mich völlig vergessen.Daraus entstanden meine Depressionen.Ich habe nach der Scheidung etwa 4 Jahre lang bei meiner Mutter gelebt. Es war immer ein ausserordentlich schlechtes Verhältnis zwischen uns.Die ganze Familie ist einfach zerbrochen.Ich habe keinen kontakt mehr zu meiner Oma,Onkel,Vater....etc.!Eigentlich nurnoch zu meiner Mutter.Alle anderen Kontakte sind vollkommen verloren gegangen.Das hat vorallem mit der schwierigen Scheidung meiner Eltern zutun. Es war ein richtiger Scheidungskrieg.Mein Vater schlug meine Mutter und ich konnte meine Mutter nachts um 02:58 Uhr grade noch davor retten von meinem Erzeuger vergewaltigt zu werden. Dabei schnitt ich ihm in den arm, wonach er das haus rückwärts verliess.Da war ich etwa 14 oder noch 13.

Ich bin mit meiner Freundin schon seit ich 11 oder 12 bin zusammen.Sie hat das alles mitbekommen und schwere Zeiten mit mir durchgestanden. Wäre sie nicht gewesen, ich wäre nichtmehr hier am schreiben.Ich wollte mir schon ft das Leben nehmen. Aufgehört haben die Selbstmordgedanken erst, nachdem ich in einer Klinik war.Derzeit läuft eine Unterhaltsklage gegen meinen Vater, da er nicht das bezahlt, was er zahlen muss.Ich ahbe das Gefühl, dass mir ein großer Teil meiner Jugend geraubt worden ist.Manchmal fühle ich mich wie 30.Ich mache mir immer sehr viele Gedanken um nichts.
Ich rechne fast jeden Tag durch, dass ich und meine Freundin genug Geld haben.Ich musste schon häufig emotionale Tiefschläge hinnehmen.Irgendiwe ist das Thema Geld, dass Thema Absicherung für mich geworden.
Ich ahbe einfach Angs, nichtmehr genug zu haben, damit wir uns auch mal was elsiten können.Es ist häufig eine Überwindung für mich Geld auszugeben.
Ich gluabe ich könnte Millionen auf dem Konto haben und ich hätte immernoch Nagst davor, dass estwas passiert. Ich bin mit meiner freunidn weit weg von "zu hause" gezogen.400km.Wir sind eigneltich sehr sehr glücklich,aber seit etwa 3 Wochen (Gerichtsverhandlung gegen meinen Vater) stehe ich ständig unter Strom.Ich habe ständige Ängste,mache mir nurnoch Sorgen und weiß eigneltich auch nichtmehr weiter.ICh versuche das Problem häufig runterzuspeilen um meine Freundin und vor allem mich nicht zu entäuschen.Immer habe ich Existenzängste. Mein vater ist Alkoholiker und deshlab (ein Grund) habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm.Er ist ein risengroßes A. Ich schäme mich für ihn.Er hatte unzählige Chancen um das wieder einigermassen hinzubekommen.Ich hätte ihm noch ewig verziehen.Aber er wollte oder konnte einfach nicht.

Meine Mutter vernachlässigt mich bis heute.Sie hat eine neue PArtnerin,mit der ich mich schon ewig rumschlagen muss.Ich hatte vor etwa einem jahr einen riesen Streit mit meiner Mutter. Es lag daran, dass sie mir ständig mit dem Rausschmiss gedroht hat.Ich habe meinen Führerschein gemacht.Meine Mutter wollte mir vor dem Streit ein Auto schenken.NAch dem Streit, hat sie es einfach ihrer Freundin geschenkt. Diese Sache hat mich so extrem verletzt, dassich es kaum oder garnicht bescheiben kann.Jeder Gang zum Briefkasten, fordert einen verstärkten Blutdruck.Alles was neu oder anders ist, macht mich nervös.Ich bekomme Ticks.
Jede Herdplatte wird 3 mal kontrolliert.Alles muss 10 mal berechnet werden.
Abends muss nachgeschaut werden ob das Portmonait da ist.Ist die Tür auch wirjlich verschlossen?
Habt ihr vileicht Erfahrungen mit solchen Zwängen oder Situationen?

Danke fürs lesen

Munima

Werbung

Benutzeravatar

einewiekeine
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 24
Beiträge: 2

Beitrag Di., 09.09.2008, 22:30

hallo munima

ich leide auch an zwängen aber an etwas anderen zwängen habe dazu ein beoitrag geschrieben aber irgendwie antwortet da keiner .
aber ich kann dich verstehen bei so viel streß kann der körper irgendwann nicht mehr ich bin der meinung du solltest nicht alles in dich reinfressen auf gut deutsch sondern auch mit deiner freundin darüber reden das ist sehr wichtig das sie dich auch verstehet und ihr zusammen einen weg findet .
ich hoffe ihr habt den streß bald hinter euch ich wünsche euch viel glück und drück euch vor allem dir die daumen und ich weiß ja nicht ob es dir wichtig ist aber ich denke ein gesunder kontakt zur familie sollte schon sein ich würde einfach die adressen im inet suchen oder selber zu den angehörigen gehen um mit ihnen zu reden weil du kannst ja nix dazu was damals war vielleicht ist es nicht viel was ich dir helfen konnte aber ich denke es ist schon ein kleiner schritt das es sir bald wieder besser geht . (kopf hoch )

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag