Ich weiß echt nicht mehr weiter in Bezug auf meine Ängstlichkeit (diagnostizierte Sozialphobie).
Mir ist bewusst, dass meine katastrophisierenden Gedanken über soziale Interaktionen zu 100% irrational sind (ich konnte mich auch mit eigenen Erfahrungen davon selbst überzeugen), nur bleiben die negativen Überzeugungen stets vorhanden

Beispiel:
Ich habe echt Angst davor mich zu „blamieren“ in der Öffentlichkeit bzw. komisch auszusehen oder mich zu verhalten. Im Zuge von Shame Attack Übungen konnte ich mich zweimal überwinden mit einem seltsamen Erscheinungsbild in die Öffentlichkeit zu treten (ich habe mir einen recht seltsamen Zopf gebunden). Auch wenn das vielleicht nicht die krasseste Sache ist, war es für mich trotzdem eine wirkliche Herausforderung. Nun ja, das Ergebnis war natürlich, dass keiner irgendetwas gesagt hat oder ähnliches, bis auf den ein oder anderen seltsamen Blick habe ich nichts wahrgenommen.
Somit konnte ich mir vor Augen führen, dass meine Bedenken absolut überzogen sind, jedoch bleibt mein negatives Gedankenbild trotzdem. Es will einfach nicht aus meinem Kopf, dass die mir entgegenkommenden Menschen im Nachhinein „hinter meinen Rücken“ über mich herziehen, mich als Mensch degradieren und auslachen (und auch sonstige überzogene Annahmen).
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll um meine Ängste in den Griff zu bekommen...
Außerdem habe ich die Angst, dass meine Therapeutin, zu der ich einen sehr guten Draht habe, langsam mit mir überfordert ist und nicht mehr weiß, wie sie mir helfen könnte.
Vielleicht hat ja jemand von euch Tipps, dass würde mich schon freuen

Danke