HIV-Angst - Zwangsgedanken ausser Kontrolle

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Antworten

Thread-EröffnerIn
playstationn
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 25
Beiträge: 1

HIV-Angst - Zwangsgedanken ausser Kontrolle

Beitrag Di., 13.02.2018, 21:29

Guten Abend

Dieser Text wird etwas lange aber ich hoffe, dass sich jemand die Mühe macht und diesen Text liest und mir vielleicht einen Rat geben kann.

Ich, männlich und 25 Jahre jung leide seit vielen Jahren unter HIV Angst. Ich war 7 Jahre mit meiner Freundin zusammen, die mich aufgrund meiner Zwangsgedanken verlassen hat. Ich wollte immer ehrlich sein und habe mit ihr über meine Probleme gesprochen - leider hatte die Beziehung aufgrund meiner Phobie keine Zukunft mehr :(

Ich lebe ständig mit dem Gedanken, dass ich meiner Freundin fremdgegangen bin und hatte Angst, dass ich dies verdrängt oder vergessen haben könnte. Wenn ich Morgens zur Arbeit fahre oder Abens Nachhause gefahren bin hatte ich Angst, dass ich eine Prostituierte besucht haben könnte und dies dann vergessen habe. Ich habe meine Freundin immer geliebt und würde sie niemals betrügen. Es geht schon soweit, dass ich jeden Schritt auf meinem Iphone aufnehmen muss um mir dann bestätigen zu können, dass ich nicht im Bordell war. Ich habe nie Bargeld bei mir und nehme meine Bankkarten geschweige denn meine Brieftasche nie auf mir. Ich habe mehrere Psychologen und Psychiater besucht. Leider wurde es nie besser. Neulich habe ich es sogar mit Hypnose versucht. Auch hier kein Erfolg.

Wenn ich in meinen jungen Jahren zurückblicke, dann erinnere ich mich auch daran, dass ich mit 18 Jahren die eine oder andere Prostituierte besucht habe und daran konnte ich mich auch noch erinnern. Des Weiteren habe ich auch vor meiner Ex-Freundin diverse Sexualerlebnisse oder Küsse und auch daran konnte ich mich erinnern.

Nur jetzt ist es komplett ausser Kontrolle und ich habe keine Lebensqualität mehr. Ich habe mich ach meiner Mutter anvertraut und sie sagt mir auch, dass sich das Gehirn nicht ändern kann und wenn ich diese Erlebnisse mit 18 Jahren noch wüsste, dann wüsste ich dies heute auch noch!

Nach rund 6 Jahren Beziehung habe ich erfahren, dass ich betrogen wurde. Daraufhin war ich so verletzt und habe mir dummerweise eine erotische Massage besucht. Kein Sex sondern nur eine erotische Massage und auch daran mag ich mich heute noch gut erinnern wobei ich nach der Massage Angst gehabt habe Sie hätte an den Händen geblutet und mich so mit HIV angesteckt. Als mich die Deutsche Aidshilfe dann aufgeklärt hat, dass ich keinem Risiko ausgesetzt wurde, bildete ich mir dann ein, dass ich mit dieser Frau ungeschützten Sex gehabt habe.

Ich bereue es sehr und wollte womöglich meiner Partnerin eins auswischen, was eigentlich nicht zu mir passt.

Nun habe ich folgende Fragen an euch:

Gibt es jemand mit einem ähnlichen Problem? Wenn ja, wie hast du dies gelöst?

Glaubt Ihr, dass man ein Fremdgehen/Bordellbesuch (ich trinke nicht und nehme keine Drogen) einfach so vergessen oder verdrängen kann und man das unter keinen Umständen mehr weiss?

Klar wäre ich während der langen Beziehung gerne einmal ins Bordell aber da ich Angst vor HIV habe würde mein Gehirn doch nicht zulassen, dass ich dorthin fahre und das vergessen!?

Ich brauche Rat und wünsche mir so sehr, dass ich nur einmal wieder lachen und glücklich sein kann!

Ich habe das Internet durchgestöbert und habe gesehen, dass ich nicht alleine bin und ich würde mich sehr gerne austauschen.

(Hinweis Admin: siehe auch viewtopic.php?t=2133)

Werbung


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Di., 13.02.2018, 21:36

Betätige mal die Suchfunktion. Ich kann mich gut erinnern, dass dieses Problem auch schon von anderen Usern geschildert wurde. Ob die hier allerdings eine Lösung dafür fanden, bezweifle ich. Aber vielleicht kannst du dich mit denen ja austauschen. Manche User haben die Mailfunktion aktiviert und bekommen eine Nachricht, wenn man auf deren Beiträge antwortet.
Ansonsten kann ich dir nur eine weitere Therapie nahelegen oder vielleicht versuchst du es mal mit einem Klinikaufenthalt.
Wahrscheinlich hilft es dir wenig, wenn ich deine Mutter bestätige, dass du dich gewiss daran erinnern würdest, wenn du mit irgendwem Sex hattest.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag