Beitrag
Mo., 29.01.2018, 14:59
Hallo an Euch alle,
Habe mich eben frisch hier angemeldet weil ich über dieses "Problemchen" einfach mal mit unabhängigen Leuten, die mich verstehen, reden muss.
Ich habe nicht die Diagnose Dermatillomanie, aber es ist eigentlich recht offensichtlich.
Das ganze hat vor ungefähr 5 Jahren angefangen, damals ging ich noch zur Schule. Es war eine sehr stressige Zeit für mich. Oft saß ich gelangweilt im Unterricht, den Kopf auf den Arm gestützt. Irgenwann fing ich an kleine Hautschuppen abzukratzen. Das war der Anfang. Daraus wurde dann ein regelrechtes "Loch", was bis letztes Jahr quasi permanent aufgekratzt wurde. Diese Stelle ist nun verheilt (glaube ich ? ), aber meine Kopfhaut ist aktuell regelrecht zerpflückt. Es sind bestimmt 10 Stellen, mal größer o. kleiner, die ich täglich immer wieder blutig kratze. Den ganzen Tag. Selbst wenn ich Nachts nur kurz aufwache kratze ich. Bei jeder Gelegenheit.
An den Oberarmen hab ich jeweils 2 Narben von Stellen die immer wieder bearbeitet wurden. Eigentlich hatte ich an dem einen Arm nun ca. 2 Monate ruhe. Dann kam ein winziger Pickel der nun natürlich wieder zum "Loch" wurde.
An meinem Linken Daumen knibbel ich auch extrem viel, also die Nagelwurzel/Nagelhaut. Teilweise bis die erste Hautschicht ab ist und/oder es blutet.
Ehrlich gesagt muss ich aber gestehen, dass ich dabei keine Reue empfinde, also auch nicht danach. EInzig, wenn ich die Narben auf meinen Armen sehe denke ich manchmal "hm, nicht gerade schön". Aber das wars auch schon. Das einzige, was ich dabei und danach empfinde ist schlichtweg Befriedigung. Mein Kopf ist dabei vollkommen leer, befreit, irgendwo anders.
Ein schlechtes Gewissen habe ich nur gegenüber meinem Mann, für den es natürlich schrecklich ist wenn ich mich täglich überall blutig Kratze.
Ich weiß nicht was ich tun kann.
LG
"Doch fall' ich auch brennend dem Meere entgegen, ist Freiheit niemals ein vermessenes Streben"