Zwangs/Angststörung

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Gänseblümchen1988
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 26

Zwangs/Angststörung

Beitrag Sa., 21.02.2015, 00:28

Hallo Leute. Schreibe hier zum ersten mal, überhaupt in einem Forum. Nun ich kenne keine Leute die diese Art der Erkrankung haben. Ich bin zwar in Therapie, jedoch sind da eher Menschen mit Schizophrenie, Psychiosen. Bei mir gehen teils Zwangsgedanken+Angst Hand in Hand. Ich lebe mit meinem Partner zusammen, der selbst psychisch Krank ist. Eigentlich sind wir glücklich, Probleme gibt es überall. Nur das Problem sind meine Gedanken. Ich ertrage oft meine eigenen Gedanken nicht bzw. sind sie mir fremd weil ich denke, sowas würde ich nie denken. Es sind zum Beispiel Gedanken mich zu verletzten (hab dies eine Zeit getan) aber im Grunde möchte ich das gar nicht, es sind eben diese Gedanken. Gedanken was meinen Freund betrifft, die darum kreisen das er mich gar nicht mag, obwohl ich das nicht denke. Das sind halt noch die einfachen Gedanken aber sie drehen sich den ganzen Tag in meinem Kopf. Wenn nicht bewusst sicher Unterbewusst. Dann entfaltet sich die Angst so richtig, Atembeschwerden, Übelkeit, brennen, jucken des Körpers. Damals war es so schlimm das es zu depersonalisierungen kam. Enrschuldigung die lange Geschichte Meine Frage ist eigentlich nur hat das auch jemand von euch so ähnlich, und, gibt es da jemals eine Besserung? Nehme auch Lyrica für die Angst, im Extremfall Temesta und Dominal zum schlafen. Lg

Werbung

Manschi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29

Beitrag So., 01.03.2015, 19:21

Hallo Gänseblümchen!

Kenne das mit den "Zwangsgedanken"!
Es ist wie eine Art unbewusste Eingebung.
Habe dasselbe Problem und irgendwie kann mir keiner helfen...

Lg

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag So., 01.03.2015, 20:01

Hallo zusammen!

Leider kenne ich das auch nur zu gut. Ich nehme halt sehr viele Medikamente, aber bis jetzt bewirken sie noch nichts. 2 davon nehme ich aber erst seit Kurzem, da könnte es noch zu einer Wirkung kommen. Unter anderem auch Lyrica und Temesta. Das Lyrica bringt leider gar nichts, finde ich. Außerdem nehme ich noch Neuroleptika wegen der Derealisation und Angst. Dazu kommt ein Antidepressivum, weil bei mir auch Depressionen dazu kommen.

Puh, was könnte ich dir sagen, was dir helfen könnte ... Ja, ich glaube noch daran, dass es einmal vorbei geht. Es muss weggehen! Es ist schon einmal weggegangen vor Jahren, kam aber leider ca. 8 Jahre später wieder nur viel ärger.

Meine Gedanken die sich mir aufdrängen, sind so wirr oft, dass ich sie gar nicht gut beschreiben kann. Jedenfalls lassen sie mich lange nicht los.

Ja und meine Angstzustände hab ich schon sehr lange. Im Prinzip schon seit meiner Kindheit, nur eben nicht so stark wie jetzt.

Also ich Wünsche dir alles Gute und mögen sich deine Beschwerden schnell wieder bessern!
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Bert
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 28

Beitrag Di., 31.03.2015, 11:03

Hallo darf ich dich fragen wie es dir jetzt geht?
Ich selber hatte das gleiche Problem aber dank Antidepressiva habe ich es zum größten Teil im Griff
Wie lange nimmst du die Medikamente?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag