Sozialphobie - Welche Möglichkeiten gibt es?
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 14
Sozialphobie - Welche Möglichkeiten gibt es?
Ich leide an Sozialphobie und würde gerne wissen wie andere Betroffene damit umgehen und was sie dagegen tun. Mein Psychiater will mich deswegen in die Tagesklinik schicken, weil ich da unter anderen Menschen wäre. Aber gibt es da nicht noch andere Wege? Wie geht ihr damit um, was tut ihr dagegen, gibt es irgendwelche Tricks oder Strategien um damit besser umgehen zu können? Ich traue mich keine Menschen ansprechen oder um etwas bitten. Ich traue mich nicht nach etwas fragen wenn ich es nicht finde oder etwas umzutauschen. Meine Therapeutin ist da auch nicht sehr engagiert und meint, ich soll einfach Leute im Supermarkt an der Kassa fragen ob sie mich vorlassen oder was umtauschen usw. ohne jegliche Unterstützung. Das trau ich mich alleine doch gar nicht!
- Werbung
Hallo,
und willkommen im PT-Forum!
Zu Ihrem Thema und Ihren Fragen gibt es im Forum bereits eine Vielzahl von Threads --> bitte nutzen Sie die Suchfunktion.
Bitte im Sinne der Übersichtlichkeit mal in die bereits vorhandenen Threads reinlesen und ggf. auch dort Zusatzfragen stellen, sofern danach noch welche offen sind.
Dieser thematische Doppelthread wird aus Übersichtlichkeits-Gründen geschlossen und demnächst entfernt - bitte um Verständnis.
mfg,
rlf (Admin)
und willkommen im PT-Forum!
Zu Ihrem Thema und Ihren Fragen gibt es im Forum bereits eine Vielzahl von Threads --> bitte nutzen Sie die Suchfunktion.
Bitte im Sinne der Übersichtlichkeit mal in die bereits vorhandenen Threads reinlesen und ggf. auch dort Zusatzfragen stellen, sofern danach noch welche offen sind.
Dieser thematische Doppelthread wird aus Übersichtlichkeits-Gründen geschlossen und demnächst entfernt - bitte um Verständnis.
mfg,
rlf (Admin)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag