Hallo zusammen,
zuerst mal zu mir, ich bin ein relativ selbstbewusster und evtl. auch Gut aussehender junger mann, dieses Urteil soll sich jedoch jeder selbst bilden. Ich habe ein Abitur, eine IHK Ausbildung und fast auch einen Bachelor.... mir fehlt nur noch die Bachelorarbeit. Ich habe einen unheimlich guten Job, eine schicke Wohnung, nette Kollegen und ich habe eine Freundin wie man sie sich nur wünschen kann und ich verdiene mehr Geld als ich monatlich ausgeben. Aber wie ihr vielleicht wisst, nützt all das nichts um unendlich glücklich zu sein.
Mein Problem: Ich war vor über 4 Jahren mit Kumpels am Ballermann, die anderen haben gesoffen, ich war auch dabei, es gab dabei einen Abend an den ich mich nicht wirklich erinnern kann, wahrscheinlich ist nix schlimmes passiert aber ich habe ich mich da rein gesteigert, dass ich mit einer der Prostituierten am Straßenrand Sex gehabt habe. Dagegen spricht, dass ich so etwas noch nie gemacht habe und so etwas auch verabscheue. Nicht desto trotz habe ich mich in so eine Situation hinein gedacht, auch wenn sie noch so fern erscheint.....
Kontrollverliebt wie ich bin habe ich aufgrund dieses erlebnisses entsprechend HIV und andere Krankheiten abklären lassen und bin daher zur Blutspende. Das Ergebnis: Negativ in allen Disziplinen.
Daran hatte ich schwer zu beißen auch wenn die Ergebnisse der Blutspende, die ich mir monatlich zuschicken ließ, eindeutig waren.
Damit lebte ich monatelang. Bis ein Junggesellabschied von einem sehr guten Freund dazwischen kam. Wir waren also gut am start und gingen dann in eine Kölner Diskothek und machten einen drauf in einer jugend Disko wobei ich ca. 80 Minuten später von einem meiner Freunde nachhause gebracht wurde, weil ich hinüber war.
Exakt aufgrund dieser Gegebenheit mache ich mir sorgen, dass ich meine Freundin betrogen habe, die ich über alles liebe. Dazu muss ich sagen, dass ich mir öfter diese Gedanken mache, so unnötig das auch ist wobei erwiesenermaßen auch noch nie etwas passiert ist.
Strange, und unnötig, aber meine Gedanken. Danke Leute!
Immer wiederkehrende unnötige Gedanken
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 26
- Werbung
Dein Unbewusstes mag die Monogamie nicht ...
Mach Dir keine Sorgen, das ist normal.
Wichtig ist, ob Du Deine Freundin liebst und mit ihr zusammensein willst. Dann ergibt sich alles andere von selbst.
Mach Dir keine Sorgen, das ist normal.
Wichtig ist, ob Du Deine Freundin liebst und mit ihr zusammensein willst. Dann ergibt sich alles andere von selbst.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
Ich würde ja sagen, trink demnächst weniger, dann erübrigen sich in Zukunft solche Zweifel und Gedanken.
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli
Benjamin Disraeli
-
- , 26
Das tu ich glaub mir. Aber ich steigere mich in dinge rein, dass ich sie betrogen haben könnte auch wenn mir das noch so fern erscheint. Die Frage ist wieso tue ich das? Ich habe einen Blackout an abend X und ich grübele danach über Wochen. Ich weiß ja, dass ich nicht so viel hätte trinken sollen, aber es war nunmal so.
Ich kann nicht gut damit umgehen, dinge getan zu haben, die meiner Selbstverliebten Natur widersprechen. Ich möchte einfach ein Mensch sein, der alles richtig macht und nie Fehler.
Das ist mein Anspruch an mich selbst, zuviel oder?
Ich kann nicht gut damit umgehen, dinge getan zu haben, die meiner Selbstverliebten Natur widersprechen. Ich möchte einfach ein Mensch sein, der alles richtig macht und nie Fehler.
Das ist mein Anspruch an mich selbst, zuviel oder?
- Werbung
Nunja, wenn Du Deinen eigenen Anspruch nicht halten kannst, dann ist er für Dich zuviel, ja.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
Puhhh,
ja das ist ein hoher Anspruch. Wir alle machen Fehler, dafür sind wir Menschen.
Sag einmal, dass muss doch ziemlich anstrengend für Dich sein, oder?
Woher kommt denn dieser Anspruch?
Sag mal, angenommen Du hättest sie betrogen- was ich nicht glaube- was würde das dann für Dich bedeuten?
ja das ist ein hoher Anspruch. Wir alle machen Fehler, dafür sind wir Menschen.
Sag einmal, dass muss doch ziemlich anstrengend für Dich sein, oder?
Woher kommt denn dieser Anspruch?
Sag mal, angenommen Du hättest sie betrogen- was ich nicht glaube- was würde das dann für Dich bedeuten?
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli
Benjamin Disraeli
-
- , 26
Genau das was du sagst, dass wir alle Fehler machen, damit komme ich nicht klar. Ich versuche immer um mich herum Menschen zu sehen die alles immer so total super richtig machen. Aber kann der Mensch das auf dauer? Kann jeder perfekt sein? Wahrscheinlich nicht, eben weil er Mensch ist.
Woher dieser Anspruch kommt weiß ich nicht, denkst du du bist perfekt? Kann ein Mensch perfekt sein?
Hätte ich sie betrogen und wüsste ich dies schwarz auf weiß würde ich es ihr sagen und ich denke die sache wäre irgendwann erledigt, ich habe keine Verlustängste falls du das meinst. Ich möchte sie einfach nicht betrügen, noch verlieren.
Woher dieser Anspruch kommt weiß ich nicht, denkst du du bist perfekt? Kann ein Mensch perfekt sein?
Hätte ich sie betrogen und wüsste ich dies schwarz auf weiß würde ich es ihr sagen und ich denke die sache wäre irgendwann erledigt, ich habe keine Verlustängste falls du das meinst. Ich möchte sie einfach nicht betrügen, noch verlieren.
-
- , 26
Ich bin mir sicher, dass meine Angst davon kommt, sei es HIV oder Verlustängste, dass ich potenziell etwas getan habe, was ich sonst nicht tun würde! Party hier, suff mit den freunden da.... Wer weiß, dass er immer Gesund ist, wer weiß das? Ich mache mir offensichtlich sorgen um alles. Bin ich immer Gesund? werde ich 90 Jahre?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1406 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Michael49J
-