Nachts Angst in fremden Häusern
Nachts Angst in fremden Häusern
Hilfe, ich mache zur Zeit so eine Art Nachtbereitschaft und betreue ein dementes
Ehepaar in einer großen Villa. Es ist keine Nachtwache. Ich kann da also auch schlafen und muß nur sprungbereit sein, wenn etwas ist, wenn dort jemand nachts Hilfe benötigt. Es ist mir aber derartig unheimlich und ich fürchte mich vor Einbrechern, ich höre schon Schreie im Haus und draußen, die garnicht da sind.
Mindestens 1x pro Nacht fährt ein Nachtwächter ums Haus, aber trotzdem
fürchte ich mich. Was kann ich tun? Hat jemand einen Tipp?
(Hinweis Admin: Betreffzeile etwas geändert - ich hoffe, das passt für Sie auch so.)
Ehepaar in einer großen Villa. Es ist keine Nachtwache. Ich kann da also auch schlafen und muß nur sprungbereit sein, wenn etwas ist, wenn dort jemand nachts Hilfe benötigt. Es ist mir aber derartig unheimlich und ich fürchte mich vor Einbrechern, ich höre schon Schreie im Haus und draußen, die garnicht da sind.
Mindestens 1x pro Nacht fährt ein Nachtwächter ums Haus, aber trotzdem
fürchte ich mich. Was kann ich tun? Hat jemand einen Tipp?
(Hinweis Admin: Betreffzeile etwas geändert - ich hoffe, das passt für Sie auch so.)
- Werbung
Einen anderen Job suchen ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Das wäre genial. Ich fürchte aber so schnell werde ich keinen anderen Job
bekommen.
bekommen.
Ein Tropfen Liebe hat mehr Bedeutung als ein Ozean von Wissen.
Blaise Pascal
Blaise Pascal
Na dann halt durchbeissen !
Einen großen Hund anschaffen und mitnehmen.
Ein Mut - Schnapserl vor dem Schlafengehen trinken.
Den Hausherrn fragen ob du zu ihm ins Bett schlüpfen darfst.
Sag mal im Ernst, welchen Ratschlag erwartest du dir hier ??
Einen großen Hund anschaffen und mitnehmen.
Den Hausherrn fragen ob du zu ihm ins Bett schlüpfen darfst.
Sag mal im Ernst, welchen Ratschlag erwartest du dir hier ??
- Werbung
Die drei Sachen sind beruflich ausgeschlossen.Nico hat geschrieben:Einen großen Hund anschaffen und mitnehmen.
Den Hausherrn fragen ob du zu ihm ins Bett schlüpfen darfst
Ich fragte euch, nicht umgekehrt.Nico hat geschrieben:Sag mal im Ernst, welchen Ratschlag erwartest du dir hier ??
Wer Angst in fremden Villen hat, sollte nicht in fremde Villen gehen, einen anderen Tipp gibts wohl nicht.
Das ist auch nicht das einzige Problem dort.
Ich arbeite für diese Leute auch tagsüber und traue mich dort nicht aus dem
Haus,da ein paar Häuser weiter mein EX-Therapeut wohnt und ich dem nicht begegnen möchte, deswegen kann ich dort für meine Leute auch nicht einkaufen
gehen oder muß lange Umwege in Kauf nehmen.
Ich arbeite für diese Leute auch tagsüber und traue mich dort nicht aus dem
Haus,da ein paar Häuser weiter mein EX-Therapeut wohnt und ich dem nicht begegnen möchte, deswegen kann ich dort für meine Leute auch nicht einkaufen
gehen oder muß lange Umwege in Kauf nehmen.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Nico hat schon recht was willst du denn jetzt bitte von uns, dass wir eine Lösung parat haben die dir die Angst wegzaubert!?
Mach einen anderen Job, scheinbar krigste dortn Anfall und die Tipps von Nico sind gut, wenn aber alles nicht in frage kommt kann man dir nicht helfen und du mußt jämmerlich vor Angst zu Grunde gehen...
man manchmal kommen hier leute an die keine Ahnung was für vorstellungen haben.
Ich bemüh mich trotzdem nochmal: Wenn deine Angst, Hallos und Co. zu groß werden, dich ind einem Alltag behindern du eine ungeklärte gestörte Beziehung zu deinem Ex-Therapeuten hast, dann geh in Therapie und lass dir helfen, da du das ja selbst nicht hinkrigst.
Mach einen anderen Job, scheinbar krigste dortn Anfall und die Tipps von Nico sind gut, wenn aber alles nicht in frage kommt kann man dir nicht helfen und du mußt jämmerlich vor Angst zu Grunde gehen...
man manchmal kommen hier leute an die keine Ahnung was für vorstellungen haben.
Ich bemüh mich trotzdem nochmal: Wenn deine Angst, Hallos und Co. zu groß werden, dich ind einem Alltag behindern du eine ungeklärte gestörte Beziehung zu deinem Ex-Therapeuten hast, dann geh in Therapie und lass dir helfen, da du das ja selbst nicht hinkrigst.
..:..
Tja hast wohl recht Sinarellas, mir ist nicht mehr zu helfen, schon lange nicht mehr.Sinarellas hat geschrieben:, wenn aber alles nicht in frage kommt kann man dir nicht helfen
Außerdem bekommt man so schnell keinen Therapieplatz. Höchstens einen Platz auf einer Warteliste.
Die Beziehung war auch nicht ungeklärt, sondern sehr negativ geklärt.Sinarellas hat geschrieben:du eine ungeklärte gestörte Beziehung zu deinem Ex-Therapeuten hast
Mensch Yumi, du musst gerade wirklich arg belastet sein, wenn du sogar schon Schreie hörst und solche Angst hast. So verzagt kenne ich dich gar nicht.
Und was wäre denn so schlimm daran, deinem ehemaligen Therapeuten zu begegnen? Du musst ja nicht mit ihm sprechen.
In deiner (unserer) Gegend ist es doch gar nicht so schwierig, zeitnah einen Therapeuten zu finden. Ich schicke dir gleich mal eine PN mit der Adresse einer sehr guten Gemeinschaftspraxis.
Gegen die Angst kann ich dir leider keinen Rat geben.
Und was wäre denn so schlimm daran, deinem ehemaligen Therapeuten zu begegnen? Du musst ja nicht mit ihm sprechen.
In deiner (unserer) Gegend ist es doch gar nicht so schwierig, zeitnah einen Therapeuten zu finden. Ich schicke dir gleich mal eine PN mit der Adresse einer sehr guten Gemeinschaftspraxis.
Gegen die Angst kann ich dir leider keinen Rat geben.
Ja kann sein, ich mache 24 Stunden-Dienste und Überstunden noch und nöcher,Rilke hat geschrieben:Mensch Yumi, du musst gerade wirklich arg belastet sein
das ist gerade alles zuviel.
Ja richtig, aber er wird sich dann sicher gestalkt von mir fühlen, er war ja damals schon so genervt von mir.Rilke hat geschrieben:Und was wäre denn so schlimm daran, deinem ehemaligen Therapeuten zu begegnen? Du musst ja nicht mit ihm sprechen.
Ja danke, ich muß jetzt aber erstmal zu einer Verabredung, bis später.Rilke hat geschrieben:. Ich schicke dir gleich mal eine PN mit der Adresse einer sehr guten Gemeinschaftspraxis.
Morgen muß ich wieder für eine Woche durchgehend Dienst machen,
bei dem dementen Ehepaar. Kann sein dass ich dann eine Woche keinen
Schlaf bekomme, weil die dementen Leute nachts nicht schlafen, weil sie
glauben dass es Tag ist und ich auf sie aufpassen muß. Wie kann man das
durchhalten?
bei dem dementen Ehepaar. Kann sein dass ich dann eine Woche keinen
Schlaf bekomme, weil die dementen Leute nachts nicht schlafen, weil sie
glauben dass es Tag ist und ich auf sie aufpassen muß. Wie kann man das
durchhalten?
Ich hab das auch mal gemacht - der Mann stand nachts ständig auf und wusste nicht, wo er war. oO
Das ging nur mit tagsüber schlafen.
Und - damals war das in einem absoluten Kuhkaff, da gab es nachts nur eine Straßenlampe, die um 24 Uhr aus ging. Ich hatte auch total Angst da.
Aber den Tip mit dem Hund finde ich wirklich supergut. Und anschaffen ist natürlich ein Riesending - aber kannst du dir nicht einen ausleihen? Ich hab damals die (brave) Hündin meiner Mama mitgenommen.
Das ging nur mit tagsüber schlafen.
Und - damals war das in einem absoluten Kuhkaff, da gab es nachts nur eine Straßenlampe, die um 24 Uhr aus ging. Ich hatte auch total Angst da.
Aber den Tip mit dem Hund finde ich wirklich supergut. Und anschaffen ist natürlich ein Riesending - aber kannst du dir nicht einen ausleihen? Ich hab damals die (brave) Hündin meiner Mama mitgenommen.
Ja,genau so ist das.Méabh hat geschrieben:Ich hab das auch mal gemacht - der Mann stand nachts ständig auf und wusste nicht, wo er war.
Mit der Angst geht das jetzt schon, ich schließ dann einfach mein Zimmer ab,Méabh hat geschrieben:Und - damals war das in einem absoluten Kuhkaff, da gab es nachts nur eine Straßenlampe, die um 24 Uhr aus ging. Ich hatte auch total Angst da.
schon allein weil der Demnte nachts durch das ganze Haus läuft und in jedes
Zimmer. Ich möchte da keinen nächtlichen Besuch von dem haben.
Nur kann ich den da auch nicht die ganze Nacht alleine rumlaufen lassen,
weil der sturzgefährdet ist und was wenn der das Haus in Brand steckt?
Tagsüber schlafen ist da auch schlecht, dann ist eigentlich die gleiche
Situation.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 22 Antworten
- 8903 Zugriffe
-