Kennt jemand von euch soetwas? Meine therapeutin hat mir davon erzählt. Je nach dem wie es einem geht kann man dort arbeiten. Die stunden werden individuell angepasst und es besteht betreuung durch sozialarbeiter und psychologen. Wie läuft soetwas ab? wie ist das wenn man Alg2 bezieht? Geht das so einfach?
wäre für tipps dankbar
Hinweis Admin: bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums bezüglich Textformatierung! Danke.
Betreutes Arbeiten für psychisch Kranke?
- Werbung
Hallo Emi2010
Das klingt interessant, auch wenn ich Dir jetzt nicht konkret sagen kann, wie Du vorgehen musst. Da aber Deine Therapeutin davon gesprochen hat, weiß sie wahrscheinlich mehr darüber. Ansonsten könntest Du Dich auch direkt an eine dieser Einrichtungen mit betreutem Wohnen und Arbeiten wenden, die müssten eigentlich Bescheid wissen. Auch Ämter für Soziales sollten da mehr wissen.
Das klingt interessant, auch wenn ich Dir jetzt nicht konkret sagen kann, wie Du vorgehen musst. Da aber Deine Therapeutin davon gesprochen hat, weiß sie wahrscheinlich mehr darüber. Ansonsten könntest Du Dich auch direkt an eine dieser Einrichtungen mit betreutem Wohnen und Arbeiten wenden, die müssten eigentlich Bescheid wissen. Auch Ämter für Soziales sollten da mehr wissen.
Lieben Gruß
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten