Panikattacken und Arbeit?
Panikattacken und Arbeit?
hey, nachdem ich panikattacken patient bin seit 3 jahren... und es mir zwar so viel besser geht als vor 3 jahren noch...dennoch plagen mich manchmal bis öfters meine panik - und das seit 3 jahren....
frag ich mich ob es überhaupt möglich ist einen job wieder anzutreten? meinen alten hab ich an den nagel gehängt.
wie geht es euch damit?
lg rabbit.
frag ich mich ob es überhaupt möglich ist einen job wieder anzutreten? meinen alten hab ich an den nagel gehängt.
wie geht es euch damit?
lg rabbit.
- Werbung
Hallo rabbit!
Ja kenne ich!!!!! Bin auch noch immer Arbeitslos! Sehe mich aber wieder nach einen Job um!
Weist du genau welcher Auslöser das war für die Pankiattacken?
Du schreibst nämlich du hast sie seit 3 Jahren? Also müsstest du wissen warum?
Freue mich auf Deine Antwort!
Gruss!
Mikra
Ja kenne ich!!!!! Bin auch noch immer Arbeitslos! Sehe mich aber wieder nach einen Job um!
Weist du genau welcher Auslöser das war für die Pankiattacken?
Du schreibst nämlich du hast sie seit 3 Jahren? Also müsstest du wissen warum?
Freue mich auf Deine Antwort!
Gruss!
Mikra
Erich J. Lejeune, Unternehmer (1944 - )
„Wer sein Glück anderswo sucht, als in sich selbst, wird es nie finden.”
hey mikra
naja, so ganz auf 100% weiss ich das nicht, allerdings liegts in der family...meine mutter und so haben sie auch.
nur richten sie ihr leben danach weil es damals therapiemässig auch nie wirklich so gut gegangen ist wie heute.
und ich hab mich vor 3 jahren ziemlich in stress versetzt beruflich. wollt halt ausbrechen nur konnte ich es nicht.
ich schau mich auch wieder um - aber gezwungener maßen.
da ich in den letzten jahren ziemlich viel duchgemacht hab. an dem zeitpunkt wo ich das auch veröffentlicht habe an sämtliche ämter das ich psychische probleme hatte. ich wurde in zwangstherapien gesteckt und man hatt mir auf deutsch "das leben zur hölle gemacht".
aber an manchen tagen frag ich mich schon ob ich das jemals schaffe...
ich war 1,5 jahre in therapie! und nehme noch immer ein bisschen antidepressiva. aber ich mag einfach nicht mehr mich nur mit tabletten zufrieden zu geben.
naja, so ganz auf 100% weiss ich das nicht, allerdings liegts in der family...meine mutter und so haben sie auch.
nur richten sie ihr leben danach weil es damals therapiemässig auch nie wirklich so gut gegangen ist wie heute.
und ich hab mich vor 3 jahren ziemlich in stress versetzt beruflich. wollt halt ausbrechen nur konnte ich es nicht.
ich schau mich auch wieder um - aber gezwungener maßen.
da ich in den letzten jahren ziemlich viel duchgemacht hab. an dem zeitpunkt wo ich das auch veröffentlicht habe an sämtliche ämter das ich psychische probleme hatte. ich wurde in zwangstherapien gesteckt und man hatt mir auf deutsch "das leben zur hölle gemacht".
aber an manchen tagen frag ich mich schon ob ich das jemals schaffe...
ich war 1,5 jahre in therapie! und nehme noch immer ein bisschen antidepressiva. aber ich mag einfach nicht mehr mich nur mit tabletten zufrieden zu geben.
Hallo Rabbit!
Kann das vieleicht sein, dass du durch deiner Arbeit ein Burnout bekommen hast und du deshalb jetzt unter Panikattacken leidest?
Zum Thema Panikattacken! Diese sind nach meiner Sicht nicht vererbbar!
Können aber glaube ich schon ansteckend sein überhaupt wenns in der Familie ist! Ich habe duch meine damaligen Panikattacken meinen Job aufgeben müssen, habe die mobberei nicht mehr ausgehalten!
Finga alles damit an, dass ich mit der Firma auf Urlaub geflogen bin! Zuvor verstanden wir uns sehr gut! Aber das was dann in Urlaub passiert ist .....
Aber ich habe daraus gelernt, meinen Job habe ich verloren aber daraus gelernt und mein Leben dadurch positiv verändert! Ich lebe heute grossteils Angstfrei!
Wann genau bekommst du deine Attacken? Du wirst diese sicher nicht ständig haben oder?
Freue mich auf deine Antwort!
Gruss!
Mikra
Kann das vieleicht sein, dass du durch deiner Arbeit ein Burnout bekommen hast und du deshalb jetzt unter Panikattacken leidest?
Zum Thema Panikattacken! Diese sind nach meiner Sicht nicht vererbbar!
Können aber glaube ich schon ansteckend sein überhaupt wenns in der Familie ist! Ich habe duch meine damaligen Panikattacken meinen Job aufgeben müssen, habe die mobberei nicht mehr ausgehalten!
Finga alles damit an, dass ich mit der Firma auf Urlaub geflogen bin! Zuvor verstanden wir uns sehr gut! Aber das was dann in Urlaub passiert ist .....
Aber ich habe daraus gelernt, meinen Job habe ich verloren aber daraus gelernt und mein Leben dadurch positiv verändert! Ich lebe heute grossteils Angstfrei!
Wann genau bekommst du deine Attacken? Du wirst diese sicher nicht ständig haben oder?
Freue mich auf deine Antwort!
Gruss!
Mikra
- Werbung
natürlich hatte ich ein burnout dazu und erschöpfungszustände.
ging mir deto wie dir! hab meinen job auch deswegen aufgegeben.
najaaaa, angeblich hab ich viel angst von meiner mutter mitbekommen u ich war eigentlich immer schon ein etwas ängstlicheres kind!
das seltsame ist, dass ich eigentlich nur panik bekomme wenns mir so nicht gut geht. und die restliche zeit fühl ich mich eigentlich relativ müde und ich hab auch nicht viele kraftreserven. die hab ich seit 3 jahren nicht mehr.
manchmal komm ich gut damit klar, manchmal aber auch gar nicht.
schlimm ist - ich sag schon seit 3 jahren - ich bin nicht mehr die selbe person die ich einmal war.
natürlcih ist das auch was positives. nur was mein durchhaltevermögen anbelangt eher mies.
vorallem ich bin nie wieder normal ohne gedanken frei durch die strassen gelaufen.
und stress zu haben, da ich ja viele kurse auch in den jahren besucht habe, kann ich nur kurze zeit aber nicht auf dauer!
ging mir deto wie dir! hab meinen job auch deswegen aufgegeben.
najaaaa, angeblich hab ich viel angst von meiner mutter mitbekommen u ich war eigentlich immer schon ein etwas ängstlicheres kind!
das seltsame ist, dass ich eigentlich nur panik bekomme wenns mir so nicht gut geht. und die restliche zeit fühl ich mich eigentlich relativ müde und ich hab auch nicht viele kraftreserven. die hab ich seit 3 jahren nicht mehr.
manchmal komm ich gut damit klar, manchmal aber auch gar nicht.
schlimm ist - ich sag schon seit 3 jahren - ich bin nicht mehr die selbe person die ich einmal war.
natürlcih ist das auch was positives. nur was mein durchhaltevermögen anbelangt eher mies.
vorallem ich bin nie wieder normal ohne gedanken frei durch die strassen gelaufen.
und stress zu haben, da ich ja viele kurse auch in den jahren besucht habe, kann ich nur kurze zeit aber nicht auf dauer!
Hallo rabbit!
Es ist wie ein Muskel, am Anfang ist er schwach aber dann durchs häufige Training wird er stärker!
Gruss!
Mikra
Angst ist eine Schwäche die man lernen kann! Da muss man an sich arbeiten!najaaaa, angeblich hab ich viel angst von meiner mutter mitbekommen u ich war eigentlich immer schon ein etwas ängstlicheres kind!
Es ist wie ein Muskel, am Anfang ist er schwach aber dann durchs häufige Training wird er stärker!
ist deswegen, weil du deine ganze Kraft in die Angst investierst! Klar ist man dann ausgelaugt und krauflos! Versuche deine Energie dahin zu lenken wo du sie brauchst!restliche zeit fühl ich mich eigentlich relativ müde und ich hab auch nicht viele kraftreserven.
Gruss!
Mikra
hmmmmm - weisst du, irgendwann hab ich das wieder anscheinend verlernt, weil ich das ja eh in therapie gut gelernt hab.aber irgendwie gehts mir seither immer so beschwerlich. ich muss dazu sagen das ich ein extrem wetterfühliger mensch bin. und noch dazu an pms leide seit 2 jahren. :/ und war auch schon im spital im november einen kompletten durch-check machen. da kam wiedermal nichts raus und meine hormone sind lt frauenarzt auch in ordnung. dennoch bin ich permanent müde! andauernd. seit 3 jahren...bäää es nervt mich schon selbst...
dann letztens hab ich so stark meinen kreislauf gespührt beim einkaufen...das dies wieder an mir zerrt! weil ichs nie unterscheiden kann ob das ne panik war oder nicht! XD es ist ein verdammter teufelskreis.
dann letztens hab ich so stark meinen kreislauf gespührt beim einkaufen...das dies wieder an mir zerrt! weil ichs nie unterscheiden kann ob das ne panik war oder nicht! XD es ist ein verdammter teufelskreis.
Hallo rabbit!
Der Körper hat sich gewöhnt an deiner Stimmung!
Wie sieht es mit dir mit den Sport aus? Machst du ausreichend regelmäsige Bewegung oder sitzt du nur rum? Wie sieht deine Ernährung aus?
Was machst du eigentlich gerne außer an deiner Angst zu denken?
Was könnte dich davon ablenken? Mache das was dir Spass macht, gehe viel fort, gehe unter Menschen!
Gruss!
Mikra
Schon mal was von Gewöhnungsefekt des Körpers gehört?dennoch bin ich permanent müde!
Der Körper hat sich gewöhnt an deiner Stimmung!
Aus den kannst nur du selber entfliehen!es ist ein verdammter teufelskreis.
Wie sieht es mit dir mit den Sport aus? Machst du ausreichend regelmäsige Bewegung oder sitzt du nur rum? Wie sieht deine Ernährung aus?
Was machst du eigentlich gerne außer an deiner Angst zu denken?
Was könnte dich davon ablenken? Mache das was dir Spass macht, gehe viel fort, gehe unter Menschen!
Gruss!
Mikra
ja allerdings das kann nur gewöhnungseffekt sein. puh wie krieg ich das wohl wieder hin.
bin schon am überlegen mal wieder in therapie zu gehen. aber das mit dem leisten ist so ne sache.!
naja, zurzeit - eigentlich seit dem winterbeginn bin ich ziemlich lahm geworden. ansonsten geh ich halt viel spazieren also im sommer!
sportmässig mach ich nur yoga! wenn man das als sport zählt.
da ich leider untergewichtig auch noch bin, kann ich nich soviel sport machen. also zb. laufen gehen! is wohl eher nichts für mich. und ich mag nich wirklich in irgendwelchen fitnesscenters gehen oder so.
aber dennoch, steht für mich trotzdem noch die frage ob es wirklich jemanden gibt der panikattacken hatte, nochmals so richtig gut ins berufsleben einsteigen konnte. =)
wie siehts bei dir eigentlich aus? schon fündig geworden zwecks arbeit ?
bin schon am überlegen mal wieder in therapie zu gehen. aber das mit dem leisten ist so ne sache.!
naja, zurzeit - eigentlich seit dem winterbeginn bin ich ziemlich lahm geworden. ansonsten geh ich halt viel spazieren also im sommer!
sportmässig mach ich nur yoga! wenn man das als sport zählt.
da ich leider untergewichtig auch noch bin, kann ich nich soviel sport machen. also zb. laufen gehen! is wohl eher nichts für mich. und ich mag nich wirklich in irgendwelchen fitnesscenters gehen oder so.
aber dennoch, steht für mich trotzdem noch die frage ob es wirklich jemanden gibt der panikattacken hatte, nochmals so richtig gut ins berufsleben einsteigen konnte. =)
wie siehts bei dir eigentlich aus? schon fündig geworden zwecks arbeit ?
Rabbit!
Denke dir ich bin fest davon entschlossen mein Leben zu ändern und daher will ich Leben! Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg!
Mikra
Indem du dir selber sagst: ICH WILL!puh wie krieg ich das wohl wieder hin.
Denke dir ich bin fest davon entschlossen mein Leben zu ändern und daher will ich Leben! Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg!
Bist du vieleich Magersüchtig?da ich leider untergewichtig auch noch bin,
Ich hatte schwere Panikattacken im Urlaub mit meinen Kollegen! Kann aber jetzt damit gut umgehen!aber dennoch, steht für mich trotzdem noch die frage ob es wirklich jemanden gibt der panikattacken hatte, nochmals so richtig gut ins berufsleben einsteigen konnte. =)
Nein habe ich nocht nicht! Ich kenne aber jetzt mein Grundproblem! Ich glaube ich werde dazu einen eigenen Thread aufmachen! Mein Grosses Problem ist, ich bin ein Übertreiber! Bei mir muss alles perfekt sein entweder alles sauber oder masslos in Unordnung! Daher ich suche einen perfekten Job, da es soetwas nicht gibt habe ich ihn auch noch nicht gefunden!wie siehts bei dir eigentlich aus? schon fündig geworden zwecks arbeit ?
Mikra
mikra
ich probier es, und ich bin ja ständig mit mir im reden und betütteln XD aber manchmal is es schwer!
ich such ja für mich auch einen job der perfekt ist für meine vorstellungen. das muss sein! weiss gar nich ob das so schlecht ist!
Mikra[/quote]
!Indem du dir selber sagst: ICH WILL
ich probier es, und ich bin ja ständig mit mir im reden und betütteln XD aber manchmal is es schwer!
nö, alles in ordnung! und angeboren! zum glück oder eher blöd.Bist du vieleich Magersüchtig?
oh das kenn ich nur zu gut! das hab ich auch... ich kanns auch manchmal schön übertreiben.Nein habe ich nocht nicht! Ich kenne aber jetzt mein Grundproblem! Ich glaube ich werde dazu einen eigenen Thread aufmachen! Mein Grosses Problem ist, ich bin ein Übertreiber! Bei mir muss alles perfekt sein entweder alles sauber oder masslos in Unordnung! Daher ich suche einen perfekten Job, da es soetwas nicht gibt habe ich ihn auch noch nicht gefunden!
ich such ja für mich auch einen job der perfekt ist für meine vorstellungen. das muss sein! weiss gar nich ob das so schlecht ist!
Mikra[/quote]
Rabbit!
Untergewichtig zu sein ist ja sehr schlimm! Bin zwar kein Arzt aber wurde schon mal deine Schilddrüse untersucht? Weil eine Unterfunktion kann Müdigkeit und Untergewicht auch auslösen!!!
Aber mir geht es nicht nur bei der Jobsuche so auch bei der Partnersuche! Sie muss perfekt sein darf keinen Kratzer haben oder so weill sonst gefällt sie mir nicht!
Ach ich komme auf so vieel noch darauf was ich noch lernen muss!
Aber das mit der Angst kann ich schon ganz gut!
Mikra
Hmmmm! Hast du da schon mal mit deinen Hausarzt darüber gesprochen?nö, alles in ordnung! und angeboren! zum glück oder eher blöd.
Untergewichtig zu sein ist ja sehr schlimm! Bin zwar kein Arzt aber wurde schon mal deine Schilddrüse untersucht? Weil eine Unterfunktion kann Müdigkeit und Untergewicht auch auslösen!!!
Und ob das schlecht ist! Leider gibt es keinen Job wo alles Perfekt ist! Das ist halt mein Problem warum ich schon seit 2 Jahren zu hause bin!oh das kenn ich nur zu gut! das hab ich auch... ich kanns auch manchmal schön übertreiben.
Aber mir geht es nicht nur bei der Jobsuche so auch bei der Partnersuche! Sie muss perfekt sein darf keinen Kratzer haben oder so weill sonst gefällt sie mir nicht!
Mikra
eeeehm ich war in den letzten 3 jahren - einmal jährlich im spital. weil ich immer irgendwas gehabt hab...und die letzte untersuchung im spital wurde auf alles geprüft und es passt alles. schilddrüse passen lt. blutbild. hmmmmmmmmmmHmmmm! Hast du da schon mal mit deinen Hausarzt darüber gesprochen?
lol ja ich weiss, ich kenn das zu genüge!!!Und ob das schlecht ist! Leider gibt es keinen Job wo alles Perfekt ist! Das ist halt mein Problem warum ich schon seit 2 Jahren zu hause bin!
im job! bin ja deswegen auch schon 3 jahre zuhause!
das mit den partnerschaften hab ich da leider absolut nicht. hab immer katastrophale partnerschaften und zieh das auch immer dann durch u will da nich und nich aufgeben.
bist du noch in therapie?
das mit der angst - is ja schon mal ein wunderbares ding he!
Rabbit!
Nein ich bin nicht mehr in Therapie! Überlege mir ob es nicht doch gut wäre weiter wegen den neuen Problem in Therapie zu gehen! Mit meiner letzten Thera konnte ich gut! Nun ja mit Geld! Mir geht´s zwar finanziel gut da ich bei meinen Eltern wohnene darf. Aber dafür viel Geld ausgeben?
Du sagst ja selber das es teuer ist! Nun vieleicht schaffe ich es ja selber, mein jetziges Verhaltensmuster zu lösen! Kenn mich ja jetzt sehr gut in meiner Psyche aus!
Mikra
Warum hast du katastrophale partnerschaften?hab immer katastrophale partnerschaften und zieh das auch immer dann durch u will da nich und nich aufgeben.
Nein ich bin nicht mehr in Therapie! Überlege mir ob es nicht doch gut wäre weiter wegen den neuen Problem in Therapie zu gehen! Mit meiner letzten Thera konnte ich gut! Nun ja mit Geld! Mir geht´s zwar finanziel gut da ich bei meinen Eltern wohnene darf. Aber dafür viel Geld ausgeben?
Du sagst ja selber das es teuer ist! Nun vieleicht schaffe ich es ja selber, mein jetziges Verhaltensmuster zu lösen! Kenn mich ja jetzt sehr gut in meiner Psyche aus!
Mikra
hallo mikra
wir sind nun wieder dabei - sich zu regenerieren...
vorallem nach nem tag wie heute... ich hab ja pms und da wird mir oft schwindlig und abgeschlagen... und ich kann dann in solchn fällen nich auseinanderhalten ob ich jetzt panisch bin oder nicht, und dann verlier ich vorallem wegen dem pms die nerven und könnte einfach nur heulen...
nimmst du noch medis eigentlich?
lg und danke fürs schreiben.
nunja, weil ich zeit meines lebens immer ziemliche zwar gutherzige menschen jedoch immer schwierige fälle angezogen habe. derzeitig mit nem BLER zusammen. weiters getrennte wohnungen und katze < ich leider auf diese allergisch. sind nun fast 3 jahre zusammen jedoch hats da einige troubles gegeben.Warum hast du katastrophale partnerschaften?
wir sind nun wieder dabei - sich zu regenerieren...
najaaa, klar als arbeitsloser kriegt man halt ned viel geld. im prinzip aber is es immer gut für sich und seiner psyche was zu machen. vorallem wenn man unscher ist und wenn man nur für einmal hinschaut u mit seinem therapeut redet! bin schon sehr am überlegen.Nein ich bin nicht mehr in Therapie! Überlege mir ob es nicht doch gut wäre weiter wegen den neuen Problem in Therapie zu gehen! Mit meiner letzten Thera konnte ich gut! Nun ja mit Geld! Mir geht´s zwar finanziel gut da ich bei meinen Eltern wohnene darf. Aber dafür viel Geld ausgeben?
vorallem nach nem tag wie heute... ich hab ja pms und da wird mir oft schwindlig und abgeschlagen... und ich kann dann in solchn fällen nich auseinanderhalten ob ich jetzt panisch bin oder nicht, und dann verlier ich vorallem wegen dem pms die nerven und könnte einfach nur heulen...
nimmst du noch medis eigentlich?
lg und danke fürs schreiben.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 1698 Zugriffe
-