Hallo zusammen!
Ich habe große Angst bzw.Panik wenn ich weiß zb. das wir (Familie) Ausflug machen denn ich habe so eine sch... Angst plötzlich dreht sich alles da glaub ich ich heb ab kann kaum einen Schritt nach vor machen krieg Herzklopfen wird schwindelig kann nicht klar denken glaub dann immer eine Herzattacke zu bekommen.
Ich will schon gar nicht mehr Nordic Walking gehen denn die großen Felder und Wiesen wenn ich alles so weitläufig sehe macht mich total fertig hab auch schon mal eine Kappe aufgesetzt das ich das runderum nicht sehe hat aber auch nichts geholfen.
Es ist echt Horror
Wer kann mir da weiterhelfen und vorallem Tipps geben.
Danke und lg
yin&yang
Große Plätze, Felder Panik
- Werbung
Hi,
wenn du nordic walking nicht magst, dann mach es doch nicht. Geh spatzieren und schau dir landschaft und die Blümchen an. Dann merkst du sehr schnell ob es nordic walking ist, das dir Angst macht oder große freie Flächen. Wie gesagt NW kann man lassen , ist es das Andere, dann solltest du es behandeln. Zunächst also erst herausfinden WAS macht Angst und dann erst recht hingehen, stehenbleiben und aushalten bis es leichter wird. Gut wäre auch mit jemanden darüber reden. Mir hat diese Methode geholfen.
mfg
elias
wenn du nordic walking nicht magst, dann mach es doch nicht. Geh spatzieren und schau dir landschaft und die Blümchen an. Dann merkst du sehr schnell ob es nordic walking ist, das dir Angst macht oder große freie Flächen. Wie gesagt NW kann man lassen , ist es das Andere, dann solltest du es behandeln. Zunächst also erst herausfinden WAS macht Angst und dann erst recht hingehen, stehenbleiben und aushalten bis es leichter wird. Gut wäre auch mit jemanden darüber reden. Mir hat diese Methode geholfen.
mfg
elias
Hallo, was du beschreibst klingt nach einer klassischen Agoraphobie.
LG, comus
Angst lebt durch Vermeidung, siehe auch @elias, daher das beste "Rezept" gegen die Angst ist sich dieser schrittweise auszusetzen. Klein anfangen und langsam steigern. Das kannst du alleine machen, mit einer Vetrauensperson oder mit psychotherapeutischer Unterstützung (z.B. eine Verhaltenstherapie).Wer kann mir da weiterhelfen und vorallem Tipps geben.
Angst ist etwas sehr unangenehmes aber völlig harmlos. Und durch Angst eine Herzattacke zu bekommen ist medizinisch unmöglich, bei einem Herzinfarkt werden die Herzkranzgefäße durch ein Blutgerinnsel verstopft.krieg Herzklopfen wird schwindelig kann nicht klar denken glaub dann immer eine Herzattacke zu bekommen
LG, comus
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 820 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schneekugel