Hallo ihr (:
Ich würde gerne einfach mal erzählen was los ist. Über Antworten freue ich mich auf jeden Fall! (:
Also. Ich ritze mich seit vier Jahren, damals war es nur sehr oberflächlich aber dafür meine ganzen Arme und Beine voll da ich es mehrmals am Tag gemacht hab. Irgendwann habe ich dann aufgehört mich mit Scherben zu verletzen und Klingen gekauft. Mit jedem Tag ist es vom oberflächlichen immer mehr zum tiefen geworden. Eine Zeit lang habe ich dann ganz damit aufgehört weil ich auch ohne Verletzen klar gekommen bin. Dann nach 3 Monaten ohne war ich am Ende und hab es wieder getan. Das ging dann ziemlich lange so. Ich habs ohne ausgehalten und alle zwei, drei Monate hatte ich einen Rückfall.
Ich fühle mich total komisch weil ich mir selber denke das meine Gedanken eigentlich total krank sind. Ich sehe andere die sich ritzen sozusagen als 'konkurenz'. Ich schäme mich nicht dafür das ich mich schneide, sondern dafür das es nicht immer sehr tief ist. Wenn ich dann andere sehe, deren Narben viel größer und stärker sind als meine, oder deren Wunden viel tiefer sind bekomme ich ein schlechtes Gewissen. Ich hab nicht genug für meine Fehler gelitten. Ich schäme mich dafür das ich es manchmal nicht aushalte tief zu schneiden. Ich kann erst dann aufhören mich zu schneiden wenn ich mit meinen Wunden zufrieden bin, sie alle parallel zueinandern sind und relativ tief sind. Ansonsten ist es ein Grund gleich nochmal zu schneiden.. dann bin ich sogar zu dumm und verletzlich um mich selbst zu schneiden. ich hab das Gefühl niemand versteht mich, obwohl ich in meinem Freundeskreis fast nur Leute habe die sich selbst verletzen oder es getan haben. Sie versuchen mir zu helfen damit aufzuhören aber ich weiß das es nichts bringt wenn ich nicht selber davon überzeugt bin es zu lassen. Versteht mich irgendjemand von euch? ._.
Großes Problem mit dem Ritzen
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 15
- Werbung
Hallo Kleines,TräumevomFliegen hat geschrieben:Hallo ihr (:
Ich hab nicht genug für meine Fehler gelitten.
Was sind denn das für Fehler?
Mhh, verstehen nicht so direkt, weil ich selber glücklicherweise nicht davon betroffen bin. Habe aber schon des öfteren gehört, das solche Gedanken viele Menschen haben, die sich ritzen.Versteht mich irgendjemand von euch? ._.
Wie ist es denn angefangen, als Mutprobe in der Clique und darüber hinaus dann zur Sucht?
Warum möchtest du deinen Körper denn so verletzen und verunstalten?
Mir tut es leid zu lesen
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli
Benjamin Disraeli
-
- , 15
Hallo (:
Ich tu zu oft den Menschen weh die ich liebe und enttäusche immer alle. & dafür möchte ihc mich dann bestrafen. Wenn ich meinen Wichtigsten weh getan habe will ich auch Schmerzen haben und dann Schnitte sehen um zu wissen das ich mir auch weh getan habe.
Es hat angefangen das ich damals dann einen neuen Freundeskreis hatte und eine Freundin sich geritzt hat. Nach einem Jahr, hatte keinen Kontakt mehr zu denen, ging es mir dann total schlecht aber ich wusste nicht mal warum und dann ist mir in den Kopf gekommen '**** hat das auch immer gemacht und meinte es geht ihr danach besser. Vielleicht stimmt das ja' und hab dann einen Bilderrahmen zerbrochen und mit einer Scherbe angefangen.
Verunstalten nenne ich das eher nicht. Liegt warscheinlich daran das ich ja meine Schnitte sehen muss um zu wissen das ich auch Schmerzen hatte. Deswegen finde ich sie eher schön und es schade das ich so gut wir nie starke Narben hab und Narben allgemein relativ schnell verblassen.
Ich tu zu oft den Menschen weh die ich liebe und enttäusche immer alle. & dafür möchte ihc mich dann bestrafen. Wenn ich meinen Wichtigsten weh getan habe will ich auch Schmerzen haben und dann Schnitte sehen um zu wissen das ich mir auch weh getan habe.
Es hat angefangen das ich damals dann einen neuen Freundeskreis hatte und eine Freundin sich geritzt hat. Nach einem Jahr, hatte keinen Kontakt mehr zu denen, ging es mir dann total schlecht aber ich wusste nicht mal warum und dann ist mir in den Kopf gekommen '**** hat das auch immer gemacht und meinte es geht ihr danach besser. Vielleicht stimmt das ja' und hab dann einen Bilderrahmen zerbrochen und mit einer Scherbe angefangen.
Verunstalten nenne ich das eher nicht. Liegt warscheinlich daran das ich ja meine Schnitte sehen muss um zu wissen das ich auch Schmerzen hatte. Deswegen finde ich sie eher schön und es schade das ich so gut wir nie starke Narben hab und Narben allgemein relativ schnell verblassen.
-
- Forums-Insider
- , 22
Aber vielleicht ist das alles gar nicht deine Schuld- entweder, du gibst sie dir selbst oder die anderen geben dir einfach nur das Gefühl, weil sie einen Sündenbock brauchen.
Hast du angefangen dich zu ritzen, weil dir diese Freundin sehr fehlt? oder hatte es evlt. noch eine andere Ursache?
Was genau fühlst und denkst du, wenn du einen Gegenstand nimmst, um dich dann damit zu ritzen? Was ist vorher der Auslöser? Kannst du das schon benennen?
Liebe Grüße
BlackDahlia
Hast du angefangen dich zu ritzen, weil dir diese Freundin sehr fehlt? oder hatte es evlt. noch eine andere Ursache?
Was genau fühlst und denkst du, wenn du einen Gegenstand nimmst, um dich dann damit zu ritzen? Was ist vorher der Auslöser? Kannst du das schon benennen?
Liebe Grüße
BlackDahlia
- Werbung
-
- , 15
Ich war 8 Monate mit einem Mädchen zusammen (seit 3 Monaten nich mehr) und sie hat Schluss gemacht. Jetzt ruft sie mich total oft noch an und sagt das sie mich liebt. Und weil ich seit einem Monat eine Freundin hab versuch ich ihr auch zu sagen das sie sich keine Hoffnungen mehr machen soll. & dadurch gehts ihr total scheiße. Wegen sowas eben.. Wir haben keine leichte Beziehung gehabt, ist viel zu viel passiert was wir zusammen durchgemacht haben.. dadurch haben wir auch noch eine enge Bindung. Und es tut weh zu sehen das sie wegen mir leidet.
Nein fehlen tut sie mir nicht nur in dem Moment wo ich es das erste Mal gemacht hab hab ich eben an sie gedacht und mir gedacht vielleicht bringt es wirklich was. Wenn ich eine Klinge in die Hand nehme dann bin ich glücklich.. sobald ich sie ansetze kann ich wieder weinen.. einfach Gefühle rauslassen. Ich bin zur Zeit ziemlich fertig weil ziemlich viel passiert.. ich muss dauernd zur Polizei weil ich vor 3 Monaten (fast) vergewaltigt wurde.. ich kann mich ab dem Moment wo er versucht hat mich auszuziehen an nichts mehr erinnern. Meine Freundin will sich umbringen. Ich hab letztes Monat mitbekommen wie ein Kumpel sich versucht hat umzubringen. Und dann ist die Klinge eben das was mir hilft. Das Gefühl wenn ich mich schneide ist einfach unbeschreiblich. Ich fühl mich total krank wenn ich dran denke das ich während dem schneiden immer lächeln muss. Was der Auslöser direkt ist kann ich nicht sagen. Ich liebe einfach das Gefühl und danach zu sehen wie mein Blut läuft und die Haut auseinander geht. Wenn ich mir das durchles komm ich mir vor wie ne Psychopathin..
Nein fehlen tut sie mir nicht nur in dem Moment wo ich es das erste Mal gemacht hab hab ich eben an sie gedacht und mir gedacht vielleicht bringt es wirklich was. Wenn ich eine Klinge in die Hand nehme dann bin ich glücklich.. sobald ich sie ansetze kann ich wieder weinen.. einfach Gefühle rauslassen. Ich bin zur Zeit ziemlich fertig weil ziemlich viel passiert.. ich muss dauernd zur Polizei weil ich vor 3 Monaten (fast) vergewaltigt wurde.. ich kann mich ab dem Moment wo er versucht hat mich auszuziehen an nichts mehr erinnern. Meine Freundin will sich umbringen. Ich hab letztes Monat mitbekommen wie ein Kumpel sich versucht hat umzubringen. Und dann ist die Klinge eben das was mir hilft. Das Gefühl wenn ich mich schneide ist einfach unbeschreiblich. Ich fühl mich total krank wenn ich dran denke das ich während dem schneiden immer lächeln muss. Was der Auslöser direkt ist kann ich nicht sagen. Ich liebe einfach das Gefühl und danach zu sehen wie mein Blut läuft und die Haut auseinander geht. Wenn ich mir das durchles komm ich mir vor wie ne Psychopathin..
Nicht dochTräumevomFliegen hat geschrieben: Wenn ich mir das durchles komm ich mir vor wie ne Psychopathin..
Sag mal hast du jemand "Erwachsenen" mit dem Du über deine ganze Trauer, deine Wut, deine Angst und deinen Schmerz reden kannst?
Wie ist denn das Verhältnis zu deinen Eltern?
Dein Verhalten ist nicht gesund, aber auch nicht psychopathisch. Manchmal gehen Menschen merkwürdige Wege um Dinge zu verarbeiten und um auf sich Aufmerksam zu machen wenn sonst niemand hört.
Nun ja, auch wenn Du die Wunden/ Narben nicht als "Entstellung" siehst, was ich irgendwie sogar nachvollziehen kann, tust du deinem Körper ziemlich weh...
Mhh, meinst du jeder Mensch der Fehler macht, mal gemein zu jemand anderem ist, sollte diese Form der Bestrafung wählen?
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli
Benjamin Disraeli
-
- Forums-Insider
- , 22
Das ist nicht krank- aber auch nicht gesund. Manchmal braucht man etwas, um seinen Schmerz zu kompensieren.
Du hast in der letzten Zeit ziemlich viele schlimmen, grausamen Dinge erlebt. Den Auslöser- das scheinen sehr viele Dinge zu sein... es ist verständlich, wenn man es nicht genau benennen kann.
Du bestrafst dich für etwas, für das du gar nichts kannst. Findest du das nicht auch ungerecht?
Aber es ist wohl auch schwer dies zu realisieren.
Ich würde dir empfehlen ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Es gibt auch Jugendtherapeuten - es ist wichtig, dass du Unterstützung erfährst!! Das kann ich dir an dieser Stelle raten!
Alles Liebe
BlackDahlia
Du hast in der letzten Zeit ziemlich viele schlimmen, grausamen Dinge erlebt. Den Auslöser- das scheinen sehr viele Dinge zu sein... es ist verständlich, wenn man es nicht genau benennen kann.
Du bestrafst dich für etwas, für das du gar nichts kannst. Findest du das nicht auch ungerecht?
Aber es ist wohl auch schwer dies zu realisieren.
Ich würde dir empfehlen ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Es gibt auch Jugendtherapeuten - es ist wichtig, dass du Unterstützung erfährst!! Das kann ich dir an dieser Stelle raten!
Alles Liebe
BlackDahlia
-
- , 15
Naja weis nicht was du direkt mit Erwachsen meinst.. Ich rede viel mit meinen Freunden. Die meisten sind zwischen 17 und 25.TräumevomFliegen hat geschrieben:Sag mal hast du jemand "Erwachsenen" mit dem Du über deine ganze Trauer, deine Wut, deine Angst und deinen Schmerz reden kannst?
Mein leiblicher Vater ist für mich gestorben, mit meiner Mum verstehe ich mich sehr gut. Aber ich will sie nicht verletzen. Es reicht das ich zwei mal versucht hab mich umzubringen und sie das weis.TräumevomFliegen hat geschrieben:Wie ist denn das Verhältnis zu deinen Eltern?
Nein nur ich.TräumevomFliegen hat geschrieben:Mhh, meinst du jeder Mensch der Fehler macht, mal gemein zu jemand anderem ist, sollte diese Form der Bestrafung wählen?
Ungerecht nicht. Eher gerecht. Ich kann für viele Dinge davon was.hopeless81 hat geschrieben:Du bestrafst dich für etwas, für das du gar nichts kannst. Findest du das nicht auch ungerecht?
Ich war ein halbes Jahr in Therapie, in einer Zeit in der ich wieder Selbstmordgefährdet war hab ich dann die Therapie 'erfolgreich' abgeschlossen. Es hieß meine schwere Depression wurde erfolgreich geheilt ebenso bin ich nicht mehr Selbstmordgefährdet. Das Problem ist das ich nicht mehr zu dem will bei dem ich in Therapie war aber ich wohne nur in einer Kleinstadt und habe nicht das Geld in größere Städte in der Umgebung zu fahren um dort wohin zu gehen.hopeless81 hat geschrieben:Ich würde dir empfehlen ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Es gibt auch Jugendtherapeuten - es ist wichtig, dass du Unterstützung erfährst!!
-
- Forums-Insider
- , 22
Hallo!
Ich kann verstehen, dass du da nicht mehr hin möchtest. Gibt es in eurer Stadt nur einen Therapeuten? Das stellt natürlich ein Problem dar.
Könntest du nicht mit deiner Mutter darüber reden, dass du etwas Fahrgeld benötigst, um ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen zu können?
"geheilt" ist ja auch immer so eine Bezeichnung... Natürlich ist noch viel aufzuarbeiten, und das weißt du auch- wichtig ist nur, dass du Hilfe erfährst!! Vielleicht unterstützen dich auch deine Freunde darin?!
Ich kann verstehen, dass du da nicht mehr hin möchtest. Gibt es in eurer Stadt nur einen Therapeuten? Das stellt natürlich ein Problem dar.
Könntest du nicht mit deiner Mutter darüber reden, dass du etwas Fahrgeld benötigst, um ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen zu können?
"geheilt" ist ja auch immer so eine Bezeichnung... Natürlich ist noch viel aufzuarbeiten, und das weißt du auch- wichtig ist nur, dass du Hilfe erfährst!! Vielleicht unterstützen dich auch deine Freunde darin?!
-
- , 15
Ja, war ein halbes Jahr bei ihm aber ich komme nicht mehr wirklich mit ihm aus.TräumevomFliegen hat geschrieben:Gibt es in eurer Stadt nur einen Therapeuten?
Das Problem ist das wir nicht viel Geld haben und sie das Geld von ihrer zweiten Arbeit braucht um zu ihrem normalen Arbeitsplatz zu kommen. (1 stunde von hier)TräumevomFliegen hat geschrieben:Könntest du nicht mit deiner Mutter darüber reden, dass du etwas Fahrgeld benötigst, um ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen zu können?
Unterstützen tun sie mich und dafür bin ich auch echt dankbar. Aber ich glaube das dass allein nicht mehr hilft. Meine Mum und ich sind schon seit drei Jahren am überlegen ob ich nicht vielleicht mal in eine Klinik sollte.TräumevomFliegen hat geschrieben:Vielleicht unterstützen dich auch deine Freunde darin?!
Das wär das nächste Problem. Ich hab mir überlegt in eine Tagesklinik zu gehen. Meine kleine schwester (9) ist auch in einer. Wie ich mit meinem Vater darüber geredet hab das ich vielleicht auch geh, meinte er das ich dort ein halbes Jahr bin, nich länger und nicht kürzer. In die schule darf ich aber nicht ganz normal dann gehen und ich müsste das Jahr wiederholen. Das möchte ich aber nicht da ich sowieso schon anstatt in der 10. in der 8. bin. Die Klasse in der ich seit letztem Jahr bin ist die erste Klasse die mich akzeptiert und dort sind auch zwei meiner Allerwichtigsten die mir immer Halt geben und mir helfen. Wenn ich trotzdem wenn eine Klassenarbeit ist an dem Tag in der Stunde in die Schule könnte würde ich das machen. Weiß einer von euch darüber Bescheid? Ich finde im Internet nicht wirklich was.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 2107 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Asa
-