Die Angst kehrt zurück..
Die Angst kehrt zurück..
...... hallo Leute!
Ich bin 32 Jahre und habe Angst und Panikattacken - mein Arzt hat es auch damals (2007) sofort richtig erkannt und mir erstmal Paroxat 20mg verschrieben - gekoppelt mit Psychotherapie und Hypnose war ich nach einem Jahr Angstfrei jedoch nehme ich noch immer meine Medi. Leider habe ich seit voriger Woche wieder dieses Gefühl der Angst in mir bzw. in meinem Kopf
Ich möchte mich mit euch AUSTAUSCHEN wissen welche Geschichte hinter eurer Angst steht - es tut mir gut mich mit gleichgesinnten zu unterhalten!
Falls Fragen im Raum stehen, nur zu
(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Ich stelle mich vor" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! (bzw. gibt es für Vorstellungen einen eigenen Forumsbereich, dieser sollte dann aber keine problembezogenen Fragen beinhalten... Danke.)
Ich bin 32 Jahre und habe Angst und Panikattacken - mein Arzt hat es auch damals (2007) sofort richtig erkannt und mir erstmal Paroxat 20mg verschrieben - gekoppelt mit Psychotherapie und Hypnose war ich nach einem Jahr Angstfrei jedoch nehme ich noch immer meine Medi. Leider habe ich seit voriger Woche wieder dieses Gefühl der Angst in mir bzw. in meinem Kopf
Ich möchte mich mit euch AUSTAUSCHEN wissen welche Geschichte hinter eurer Angst steht - es tut mir gut mich mit gleichgesinnten zu unterhalten!
(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Ich stelle mich vor" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! (bzw. gibt es für Vorstellungen einen eigenen Forumsbereich, dieser sollte dann aber keine problembezogenen Fragen beinhalten... Danke.)
- Werbung
hallo divo!
schön, dass du da bist...
ich selbst kenne angst nicht wirklich, und kann dir da nichts "bieten", hatte nur einmal eine panikattacke im leben...
ansonsten bin ich auf der depri-seite...
aber ich wünsch dir alles gute hier!!
sinnliche
schön, dass du da bist...
ich selbst kenne angst nicht wirklich, und kann dir da nichts "bieten", hatte nur einmal eine panikattacke im leben...
ansonsten bin ich auf der depri-seite...
aber ich wünsch dir alles gute hier!!
sinnliche
-
- Forums-Insider
- , 28
Hallo liebe Divo,
auch ich möchte Dich hier Herzlich Willkommen heißen
Ich selber habe auch keine Panikattacken, aber ich kenne Leute hier aus dem Forum die damit kämpfen. Alleine bist Du hier glaube ich nicht.
Es gibt hier immer irgendwer der einem zuhört.
Ich wünsche Dir hier eine bereichernde Zeit und einen guten Austausch.
lg Ghost Rider
auch ich möchte Dich hier Herzlich Willkommen heißen
Ich selber habe auch keine Panikattacken, aber ich kenne Leute hier aus dem Forum die damit kämpfen. Alleine bist Du hier glaube ich nicht.
Es gibt hier immer irgendwer der einem zuhört.
Ich wünsche Dir hier eine bereichernde Zeit und einen guten Austausch.
lg Ghost Rider
Zuletzt geändert von Ghost Rider am Mo., 24.09.2012, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
"You don't kill yourself, stupid; you make revolution." hat Patch Adams zu sich selbst gesagt.
*~*~*~*
"Die schlimmste Armut ist Einsamkeit und das Gefühl, unbeachtet und unerwünscht zu sein." (Mutter Teresa)
*~*~*~*
"Die schlimmste Armut ist Einsamkeit und das Gefühl, unbeachtet und unerwünscht zu sein." (Mutter Teresa)
- Werbung
Hallo Divo,
wir sind wohl Leidensgenossinnen. Auch ich leide seit ca. 6 Jahen an Panikattacken.
Bist Du z.Zt in Therapie bzw. hast Du schon eine gemacht. Ich bin gerade in einer Verhaltenstherapie und bin ganz schön überrumpelt, was es da für Baustellen in meinem Leben gibt. Ich habe alles verdrängt, was es nur zu verdrängen gibt und das war bis vor 4 Monaten auch ganz gut so. denn nur so habe ich es geschafft ein "Leben" aufzubauen. Doch jetzt geht nix mehr. Ich schaffe es nicht mal mehr in einer Warteschlange zu stehen ohne Panik zu bekommen. Ich fühle mich oft ausgeliefert.
Wie ist es bei Dir?
LG lia
wir sind wohl Leidensgenossinnen. Auch ich leide seit ca. 6 Jahen an Panikattacken.
Bist Du z.Zt in Therapie bzw. hast Du schon eine gemacht. Ich bin gerade in einer Verhaltenstherapie und bin ganz schön überrumpelt, was es da für Baustellen in meinem Leben gibt. Ich habe alles verdrängt, was es nur zu verdrängen gibt und das war bis vor 4 Monaten auch ganz gut so. denn nur so habe ich es geschafft ein "Leben" aufzubauen. Doch jetzt geht nix mehr. Ich schaffe es nicht mal mehr in einer Warteschlange zu stehen ohne Panik zu bekommen. Ich fühle mich oft ausgeliefert.
Wie ist es bei Dir?
LG lia
Divo hat geschrieben:...... hallo Leute!
ich hatte vor ca 17 jahre meine ersten harmlosen attacken, neuro sagte migräne, dann kam die scheidung, natürlich war
jetzt die scheidung schuld vor ca 8 jahren. 2008 nach einer attacke sagte der arzt - mehr aus ratlosigkeit - parkinson.
er hatte (leider?) recht. die attacken waren schlagartig weg - der parkinson bleibt mein begleiter.
ohne groß ein wunderwuzzi zu sein, sag ich dir, wahnsinn was sich in so einem hirn abspielt.
einbildung? echt? all the same, stupid game
Hallo lia!
War anfangs als die Diagnose gestellt wurde sofort in Therapie gekoppelt mit Hypnose. Hat sehr gut angeschlagen. Tja, dachte wohl ich hätte es überstanden.... IRRTUM hab es nur mit der Medi ruhend gestellt. Jetzt sind diese Attacken wieder da und am Donnerstag beginnt meine Therapie wieder! Irgendwie komisches Gefühl :(
Die Erste nach Jahren hatte ich vorigen Mittwoch auf der Autobahn als ich zu einem Termin fahren musste - Bin dann schnell abgefahren und habe mich soweit es geht beruhigen können und ja durch die Medi ist die Angst nicht ganz ausgebrochen - bin ich weiß nicht wie nach Hause gefahren und hab nur geheult und habe mir nur gedacht so, jetzt wirst du verrückt ......
Ich hasse dieses Gefühl, ich hasse wie es meinen Nacken hochkommt und beginnt sich in meine Gedanken zu fressen.
Mein Partner und ich führen eine Firma ich muss funktionieren - was natürlich völliger SCHWACHSINN ist! Aber ich trage auch Verantwortung gegenüber meinen Mitarbeitern.
Habe endlos viele Fragen! Bin gespannt ob ich Antworten finde in der Therapie!?
Wielange bist Du schon in Therapie? Wie oft kommen deine Attacken und kannst Du diese kontrollieren wenn sie kommen?
Divo
War anfangs als die Diagnose gestellt wurde sofort in Therapie gekoppelt mit Hypnose. Hat sehr gut angeschlagen. Tja, dachte wohl ich hätte es überstanden.... IRRTUM hab es nur mit der Medi ruhend gestellt. Jetzt sind diese Attacken wieder da und am Donnerstag beginnt meine Therapie wieder! Irgendwie komisches Gefühl :(
Die Erste nach Jahren hatte ich vorigen Mittwoch auf der Autobahn als ich zu einem Termin fahren musste - Bin dann schnell abgefahren und habe mich soweit es geht beruhigen können und ja durch die Medi ist die Angst nicht ganz ausgebrochen - bin ich weiß nicht wie nach Hause gefahren und hab nur geheult und habe mir nur gedacht so, jetzt wirst du verrückt ......
Ich hasse dieses Gefühl, ich hasse wie es meinen Nacken hochkommt und beginnt sich in meine Gedanken zu fressen.
Mein Partner und ich führen eine Firma ich muss funktionieren - was natürlich völliger SCHWACHSINN ist! Aber ich trage auch Verantwortung gegenüber meinen Mitarbeitern.
Habe endlos viele Fragen! Bin gespannt ob ich Antworten finde in der Therapie!?
Wielange bist Du schon in Therapie? Wie oft kommen deine Attacken und kannst Du diese kontrollieren wenn sie kommen?
Divo
@franzgans hallo!
Freud hätte uns alle längst für Psychos gehalten nicht wahr? Trotz Entwicklung in der Psychologie brigt unser Gehirn noch viele Geheimnisse. Aber für alles gibt es irgendwann ein Erklärung vielleicht auch für uns!
Divo
Freud hätte uns alle längst für Psychos gehalten nicht wahr? Trotz Entwicklung in der Psychologie brigt unser Gehirn noch viele Geheimnisse. Aber für alles gibt es irgendwann ein Erklärung vielleicht auch für uns!
Divo
4 Monate mache ich jetzt eine Verhaltenstherapie. Ich vermeide sehr viel Situationen, die bei mir Angst auslösen. Z.B. Einkaufen gehen, wenn dann nur mit meinem Mann. Dadurch habe ich am Tag nicht mehr so oft Panik. Aber nachts, wenn Zeit da ist zum Grübeln, dann kommen blöde Gedanken wegen meiner Kindheit u.ä. und dann kommt es schon mal 1-2 Mal die Woche zu Panikattacken in der Nacht. Bisher habe ich sie immer versucht zu bekämpfen, z.B. mit Ablenkung. Das soll lt. meiner Thera aber falsch sein. Du sollst sie körperlich wahrnehmen die Symtome und Dir bewusst machen, dass es nicht gefährlich ist. Das ist wahnsinnig schwer, weil sie sich ja seeeehr bedrohlich anfühlen und real wahrgenommen werden.
Mir geht es allerdings genauso. Dadurch das ich bedingt durch die Angstzustände mein Job aufgegeben habe, arbeite ich nun voll und ganz bei meinem Mann in der Firma mit. Auch ich muss funktionieren und jeden Tag mit mir kämpfen, Vollgas zu geben. Doch es geht nicht immer. Was ich gelernt habe? Gut zu mir zu sein. Auf mich zu hören. Ich treibe z.Zt. sehr viel Sport, Bewegung tut mir gut auch bei einer Panikattacke, ich trinke viel Wasser und sage mir ständig, dass es nicht gefährlich ist, es normale körperl. Reaktionen sind, weil ich angstmachende Gedanken im Vorfeld hatte. Ansonsten nehme ich mich öfters mal zurück, arbeite nicht mehr nachts oder rund um die Uhr wie vorher und ich nehme mir wieder Zeit für mein Hobby. Das sind die ersten Schritte, die mir nicht leicht gefallen sind. Vorher habe ich Vollzeit in meinem Job und nachts noch für die Firma meines Mannes gearbeitet. Es gab nur noch Arbeit und zwischendurch meine Tochter. Jetzt versuche ich auf meine Familie und mich mehr zu achten. Einfach mir meiner selbst wieder bewusster zu werden.
Ich wünsche Dir aufjeden Fall ganz viel Kraft für die Therapie.
Was wirst Du für eine Therapie beginnen? Auch Verhaltenstherapie?
LG Lia
Mir geht es allerdings genauso. Dadurch das ich bedingt durch die Angstzustände mein Job aufgegeben habe, arbeite ich nun voll und ganz bei meinem Mann in der Firma mit. Auch ich muss funktionieren und jeden Tag mit mir kämpfen, Vollgas zu geben. Doch es geht nicht immer. Was ich gelernt habe? Gut zu mir zu sein. Auf mich zu hören. Ich treibe z.Zt. sehr viel Sport, Bewegung tut mir gut auch bei einer Panikattacke, ich trinke viel Wasser und sage mir ständig, dass es nicht gefährlich ist, es normale körperl. Reaktionen sind, weil ich angstmachende Gedanken im Vorfeld hatte. Ansonsten nehme ich mich öfters mal zurück, arbeite nicht mehr nachts oder rund um die Uhr wie vorher und ich nehme mir wieder Zeit für mein Hobby. Das sind die ersten Schritte, die mir nicht leicht gefallen sind. Vorher habe ich Vollzeit in meinem Job und nachts noch für die Firma meines Mannes gearbeitet. Es gab nur noch Arbeit und zwischendurch meine Tochter. Jetzt versuche ich auf meine Familie und mich mehr zu achten. Einfach mir meiner selbst wieder bewusster zu werden.
Ich wünsche Dir aufjeden Fall ganz viel Kraft für die Therapie.
Was wirst Du für eine Therapie beginnen? Auch Verhaltenstherapie?
LG Lia
keiner leidet soviel wie er leiden könnte
zerlach die konflike
es gibt kein schicksal das nicht durch ignorieren gemeistert werden kann
und so weiter..........
es gibt so viele "weisheiten" irgendeine wird schon helfen
zerlach die konflike
und so weiter..........
Morgen beginnt meine Verhaltenstherapie bin gespannt
Heute habe ich einen guten Tag
Kann meiner Arbeit nachgehen und habe keine trüben Gedanken.
Hast Du auch solche Tage?
LG
Divo
Heute habe ich einen guten Tag
Kann meiner Arbeit nachgehen und habe keine trüben Gedanken.
Hast Du auch solche Tage?
LG
Divo
Weisheiten gibt es genügend aber auch diese kommen nicht von irgendwo!franzgans hat geschrieben:keiner leidet soviel wie er leiden könnte
zerlach die konflike
und so weiter..........
Ich weiß nicht recht irgendwie kommt es mir so vor, als hättest Du viel schlechtes im Leben erfahren?!
Gab es nicht auch schöne Momente die Dich auch heute noch zum Lachen bringen?
LG
Divo
natürlich bin ich lustig, das soll aber unser geheimnis bleiben und
wenn alle lustigen beisammen sind, mickey mouse der liebe gott
ich usw wird das blaue vom himmel gelogen, mit vergnügen, das
wir uns kugeln vor lachen. so schauts aus
wenn alle lustigen beisammen sind, mickey mouse der liebe gott
ich usw wird das blaue vom himmel gelogen, mit vergnügen, das
wir uns kugeln vor lachen. so schauts aus
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen