Liebe Forumsteilnehmer!
Ich möchte hier um Hilfe ersuchen und daher beschreibe ich kurz meine Situation:
Ich bin 29 Jahre alt, weiblich, lebe in Wien und bin seit zwei Jahren arbeitslos.Ich bin vor etlichen Jahren nach Österreich gekommen, deshalb habe ich hier keine Freunde oder Verwandte.
Ich bin glücklich mit meinem Mann verheiratet, mit dem ich zusammenlebe.
Vor etwa zwei Wochen hatte ich in der Nacht eine Panikattacke, bei der mein Mann die Rettung rufen musste. Mir wurde ein Beruhigungsmittel verabreicht, weiter nichts, denn körperlich sei mit mir alles in Ordnung gewesen.
Seither sind meine Ängste immer mehr in den Vordergrund getreten. Immer mehr habe ich Blockaden auch nur allein die Wohnung zu verlassen. Oft verspüre ich kaum Appetit, was auch bereits zu einem Gewichtsverlust geführt hat. Oft habe ich das Gefühl, dass ich nicht schlucken kann, und somit auch nicht essen und trinken.
Weitere körperliche Symptome sind häufige Atemprobleme, Zittern, kalte Füße und Hände, Schweißausbrüche, Schlafstörungen, Gefühle ohnmächtig zu werden und angespannte Herzmuskeln.
Nach Ansicht meines Hausarztes bin ich körperlich in Ordnung, ich hätte lediglich einen geringen Blutdruck. Er vermutet, dass ich an Angststörungen leide.
Ich bin jedenfalls dringend auf der Suche nach einer Anlaufstelle in Wien für meine Probleme. Diese sollte möglichst kostengünstig oder im besten Fall kostenlos sein.
Zudem möchte ich auch abklären, ob es sich wirklich um eine Angststörung oder doch um körperliche Ursachen handelt.
Hoffentlich könnt ihr mir hier Empfehlungen geben.
Vielen Dank und freundliche Grüße!
Suche nach Anlaufstelle für Angststörungen
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 28
Liebe lidia;
Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum .
Nun ich kenne Dein Anliegen nur all zu gut.
Ich selber bin schon seit langem auf der Suche nach Hilfe für meinen Fall.
In Österreich ist es sehr schwer etwas auf Kasse zu bekommen.
Was mir auf Anhieb einfällt ist das Kriseninterventionszentrum in Wien:
http://www.kriseninterventionszentrum.at/
Lazarettgasse 14A
1090 Wien
Telefon: +43 (0)1/406 95 95
Fax: +43 (0)1/406 95 95-14
ZVR-Nummer: 939 944 108
Du hast bei denen 3 kostenlose Versuche mit Therapeuten.
Die haben auch sehr viele Kontakte zu anderen Anlaufstellen, anderen Therapeuten,…
In den 3 Versuchen kannst Du das Problem schildern, darüber reden, anschließend wird nach den Versuchen besprochen wie es weiter gehen wird.
Bei Bedarf kannst Du natürlich auch mehrere Termine vereinbaren.
Was mir noch einfällt ist die Telefonseelsorge, Du kannst Dich da immer und zu JEDER Zeit melden.
Dort kannst Du anrufen und mit Seelsorgern reden, es sind aber KEINE Therapeuten.
Aber sie helfen auch gut wenn mal gar nichts geht.
Notruf: 142
http://www.telefonseelsorge.at/redsys/i ... _new=13300
Auch den Psychosozialen Dienst kannst Du unter folgender Nummer erreichen:
Nummer: 01 / 313 30
http://www.psd-wien.at/psd/
Du kannst auch das Forum nutzen für Deine Leiden und Deinen Schmerz wenn Du magst.
Ich wünsche Dir das allerbeste und das Du schnell Hilfe bekommen kannst.
lg Ghost Rider
Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum .
Nun ich kenne Dein Anliegen nur all zu gut.
Ich selber bin schon seit langem auf der Suche nach Hilfe für meinen Fall.
In Österreich ist es sehr schwer etwas auf Kasse zu bekommen.
Was mir auf Anhieb einfällt ist das Kriseninterventionszentrum in Wien:
http://www.kriseninterventionszentrum.at/
Lazarettgasse 14A
1090 Wien
Telefon: +43 (0)1/406 95 95
Fax: +43 (0)1/406 95 95-14
ZVR-Nummer: 939 944 108
Du hast bei denen 3 kostenlose Versuche mit Therapeuten.
Die haben auch sehr viele Kontakte zu anderen Anlaufstellen, anderen Therapeuten,…
In den 3 Versuchen kannst Du das Problem schildern, darüber reden, anschließend wird nach den Versuchen besprochen wie es weiter gehen wird.
Bei Bedarf kannst Du natürlich auch mehrere Termine vereinbaren.
Was mir noch einfällt ist die Telefonseelsorge, Du kannst Dich da immer und zu JEDER Zeit melden.
Dort kannst Du anrufen und mit Seelsorgern reden, es sind aber KEINE Therapeuten.
Aber sie helfen auch gut wenn mal gar nichts geht.
Notruf: 142
http://www.telefonseelsorge.at/redsys/i ... _new=13300
Auch den Psychosozialen Dienst kannst Du unter folgender Nummer erreichen:
Nummer: 01 / 313 30
http://www.psd-wien.at/psd/
Du kannst auch das Forum nutzen für Deine Leiden und Deinen Schmerz wenn Du magst.
Ich wünsche Dir das allerbeste und das Du schnell Hilfe bekommen kannst.
lg Ghost Rider
"You don't kill yourself, stupid; you make revolution." hat Patch Adams zu sich selbst gesagt.
*~*~*~*
"Die schlimmste Armut ist Einsamkeit und das Gefühl, unbeachtet und unerwünscht zu sein." (Mutter Teresa)
*~*~*~*
"Die schlimmste Armut ist Einsamkeit und das Gefühl, unbeachtet und unerwünscht zu sein." (Mutter Teresa)
Lieber "Ghost Rider"!
Herzlichen Dank für deine rasche und ausführliche Antwort!
Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen dir zu antworten und mich zu bedanken!
Ich habe mir bereits psychotherapeutische Hilfe gesucht, und denke, dass ich auf gutem - wenn auch langwierigem - Weg bin.
Nochmals vielen Dank, ich wünsche dir auch alles Gute!
lg, Lidia
Herzlichen Dank für deine rasche und ausführliche Antwort!
Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen dir zu antworten und mich zu bedanken!
Ich habe mir bereits psychotherapeutische Hilfe gesucht, und denke, dass ich auf gutem - wenn auch langwierigem - Weg bin.
Nochmals vielen Dank, ich wünsche dir auch alles Gute!
lg, Lidia
-
- Forums-Insider
- , 28
Liebe lidia,
Wenn Du trotz Therapie dringend das Bedürfnis hast zu reden, ruf die beiden Nummer der Seelsorge an.
Es tut sehr gut, dass man spontan einfach mal jemanden zum reden haben kann.
Du kannst das Forum auch nutzen, meld Dich einfach in Deinem jetzigen Thread oder in einem anderen wieder wenns nicht mehr geht!
Ich wünsche Dir auf Deinem Weg Alles Alles Gute, viel Glück und Mut die Therapie zu nutzen und durch sie zu lernen mit Deinen Problemen zu leben.
Alles liebe,
Ghost Rider
Es freut mich so gute Neuigkeiten von Dir zu hörenlidia hat geschrieben:Ich habe mir bereits psychotherapeutische Hilfe gesucht, und denke, dass ich auf gutem - wenn auch langwierigem - Weg bin.
Wenn Du trotz Therapie dringend das Bedürfnis hast zu reden, ruf die beiden Nummer der Seelsorge an.
Es tut sehr gut, dass man spontan einfach mal jemanden zum reden haben kann.
Du kannst das Forum auch nutzen, meld Dich einfach in Deinem jetzigen Thread oder in einem anderen wieder wenns nicht mehr geht!
Ich wünsche Dir auf Deinem Weg Alles Alles Gute, viel Glück und Mut die Therapie zu nutzen und durch sie zu lernen mit Deinen Problemen zu leben.
Alles liebe,
Ghost Rider
"You don't kill yourself, stupid; you make revolution." hat Patch Adams zu sich selbst gesagt.
*~*~*~*
*~*~*~*
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 545 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von edi
-