Zwang oder Fetisch? Frauen die Haare waschen

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Sonnenblume40
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40

Zwang oder Fetisch? Frauen die Haare waschen

Beitrag Do., 16.02.2012, 17:16

Hallo ich bin ein Angehöriger,
mein Bekannter wäscht gerne anderen Frauen die Haare, er gibt sich dabei als Shampootester für Stiftung Warentest aus und gibt den Damen dafür 10,-- Euro wenn sie sich die Haare von ihm waschen lassen, er sagt er empfinde dabei Glücksgefühle und er kann es nicht lassen es wäre für ihn wie eine Art Zwang, deshalb gingen schon einige Beziehungen von ihm in die Brüche, wer kann mir dazu etwas sagen.
Vielen Dank

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Zwanggstörung" auf obige präzisiert)

Werbung

Tröterich
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27

Beitrag Do., 16.02.2012, 18:09

Sonnenblume40 hat geschrieben:Wr sagt er empfinde dabei Glücksgefühle und er kann es nicht lassen es wäre für ihn wie eine Art Zwang.
Vielen Dank
Ein Zwang oder eher ein Fetisch, dessen er sich vor Freunden schämt und eher als Zwang ausgibt?
Miau!

Thread-EröffnerIn
Sonnenblume40
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 16.02.2012, 18:15

Keine Ahnung aber bei einem Fetisch werden doch die Haare dabei abgeschnitten und nicht nur gewaschen, habe ich jedenfalls gegoogelt!!!

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 16.02.2012, 18:38

Also bei einem Fussfetisch müssen die Füsse nicht abgeschnitten werden. Körperteile dürfen bei einem Fetisch auch am Träger belassen werden.

Werbung

Tröterich
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27

Beitrag Do., 16.02.2012, 19:00

münchnerkindl hat geschrieben:Also bei einem Fussfetisch müssen die Füsse nicht abgeschnitten werden. Körperteile dürfen bei einem Fetisch auch am Träger belassen werden.
made my day

Aber mal ernsthaft:

Wenn es ein Fetisch ist kann man, glaube ich, wenig machen. Warum auch. Schade ist es dennoch wenn deswegen Beziehungen zerbrechen. Bei Zwängen wäre eventuell eine Verhaltenstherapie ratsam. Aber es klingt eher nach einer sexuellen Vorliebe, Homosexualität kann man ja auch nicht ( wie in Südstaaten der USA suggeriert wird) "heilen". Das Beste wäre ja wenn er eine Frau findet die seine vorliebe teilt oder zumindest akzeptiert. Kann man doch bestimmt schön in ein Liebspiel unter der Dusche/ in der Wanne einbauen. Zärtlich die Haare gewaschen zu bekommen ist nun wirklich nicht unbedingt etwas von dem ich mir vorstelle, dass Frauen das abstoßend finden.

Liebe grüße
Miau!

Thread-EröffnerIn
Sonnenblume40
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 16.02.2012, 19:53

Hat er ja seine Freundin liebt es auch aber sie akzeptiert es nicht das er andere Frauen anspricht und ihnen auch die Haare wäscht und ihnen dann noch Geld dafür gibt die teilen naemlich diese Vorliebe nicht mit ihm wenn man sich das schon kaufen muss obwohl seiner Freundin das gefällt sie möchte sich deshalb von ihm trennen weil er sagt er kann ex nicht er verspürt eine sucht bzw. Zwang in ihm andere Frauen die schöne Haare haben anzusprechen er aergert sich dann selbst darüber weil er weiß das er damit seine Freundin verletzt aber er beteuert immer er kann nicht damit aufhören.

Tröterich
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27

Beitrag Do., 16.02.2012, 20:01

Sonnenblume40 hat geschrieben:aber sie akzeptiert es nicht das er andere Frauen anspricht und ihnen auch die Haare wäscht und ihnen dann noch Geld
Klar, das ist vollkommen nachvollziehbar - weil: sehr verletzend.

Ein Kollege von mir ist glücklich verheiratet und hat Haus und Kinder. Dennoch trifft er sich Alle paar wochen heimlich mit einem Mann um seine Bisexualität auszuleben. Das ist natürlich ein zweischneidiges Schwert, weil er auf der einen Seite so ganz glücklich ist und etwas ausleben kann was seine Frau ihm logischerweise nicht geben kann, auf der anderen Seite hat einer solchen Nacht hat er meist schwere Gewissensbisse weil er sie ja betrogen hat, obwohl er sie ja eigentlich sehr liebt. Sein Verhalten finde ich aber,im Gegensatz zu einer Affäre mit einer Person des gleichen geschlechts wie der Partner, nicht verachtenswert. Sowas ist schon ein krux. Wenn jemand aber einfach nicht treu ist und deshalb seine Phantasien nicht nur mit einer Person ausleben kann ist das sein Problem und er sollte sich entscheiden was ihm wichtiger ist. Als Shampooneur Frauen zu waschen oder eine Beziehung zu führen. Zu einer Beziehung gehört ja neben der Liebe auch das Eingehen und ein Stück weit selbstaufgabe für den Menschen den Mann/Frau liebt.
Miau!

Thread-EröffnerIn
Sonnenblume40
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 16.02.2012, 20:25

Eben wenn man jemanden liebt und der andere diese Vorliebe auch mit einem teilt dann bekommt er ja quasi alle wünsche erfüllt deshalb kann ich es auch nicht nachvollziehen vielleicht liebt er sie ja doch nicht so bei deinem Kollegen ist es ja etwas anderes aber vielen dank für deine Antwort was würdest du ihm Raten es ist ja nicht die erste Beziehung die deswegen gescheitert ist vielleicht kann er gar nicht richtig lieben????

Tröterich
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27

Beitrag Do., 16.02.2012, 21:44

Was würde ich ihm raten? Gute Frage! Wenn ich in so einer Zwickmühle wäre würde ich abwiegen, was mich glücklich macht und was mir fehlen würde. Alles zusammen, also Freundin und dann noch dieses "fremdgehen" geht natürlich nicht. Man muss im endeffekt sich selber eingestehen was einem wichtiger ist und dann demenstsprechend handeln. Auch wenn es schwer fällt.
Miau!

Thread-EröffnerIn
Sonnenblume40
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 16.02.2012, 21:54

Vielen dank für deine ehrliche Antwort ich kann seine Freundin gut verstehen obwohl er immer zu ihr sagt das sie was anderes als die anderen fuer sie ist sie würde in einer anderen Liga spielen als die anderen mit denen hätte er sexuell nichts

Tröterich
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27

Beitrag Do., 16.02.2012, 22:10

Sonnenblume40 hat geschrieben:das sie was anderes als die anderen fuer sie ist sie würde in einer anderen Liga spielen als die anderen mit denen hätte er sexuell nichts
Solange er nicht davon ausgeht, dass er mit solchen Annahmen und Erklärungen eine vertrauensvolle Beziehung führen kann, gehts ja noch.
Miau!

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 16.02.2012, 22:12

Nach Zwangsstörung hört sich das nicht wirklich an... eher nach "mal nen Zwang vorschieben"... ich meine würde er gegenüber der Freundin von Fetisch sprechen, würde die ihm (zurecht) umso mehr einen Marsch blasen... und wer würde sich für 10€ für einen Fetisch zur Verfügung stellen (da kommt der Shampootester der Stiftung Warentest besser ).
deshalb gingen schon einige Beziehungen von ihm in die Brüche
Wen wundert das ernsthaft... denke, wenn er nicht noch mehr Beziehungsbrüche riskieren will, sollte er sich zwischen Warentestaktionen und Freundin entscheiden... oder eine Freundin suchen, die diesen Fetisch toleriert... edit: oder Frisör werden .

Hätte jedenfalls auch noch nie jemanden gehört, den bei Zwangshandlungen Glücksgefühle beschleichen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Corumbra Myosotis
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 16.02.2012, 22:19

Fetische sind ja so lang okay, wie sie niemanden schaden.

Aber das ist ja hier scheinbar der Fall. Es kommt für mich so rüber, daß er das als Vorwand hernimmt, um schön auf allen Wiesen weiden zu können, genauso wie ein Ehemann, der eine Affäre hat und mit beiden nicht aurfhören will, weil er nicht die Courage hat Prioritäten zu setzen und aus beidem die Vorteile mitnehmen will.

Es ist nun einmal so, daß man nicht alles haben kann im Leben, ohne Rücksicht auf Verluste.
Wenn er diesen "Zwang" nicht abstellen kann (bzw. eher will), sollte er wohl ein Singleleben bevorzugen, da er sein Verhalten dann ja nur vor sich selbst zu verantworten hat. Oder sich eben für seine Freundin entscheiden (Er wäre dabei ja nicht einmal gezwungen, seinen Fetisch abzulegen, was ja auch schon viel Wert ist.) und ein bisschen kürzer treten. Ich nehme an, sie hat auch Haare? Haarmonogamie ist dann halt angesagt ...
-
"It is not nor it cannot come to good:
But break, my heart; for I must hold my tongue.“

mikra
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32

Beitrag Fr., 17.02.2012, 23:49

Hallo Leute!

Wie wäre es den mit den Beruf Frisör? Da muss er nix bezahlen sondern bekommt auch dafür Geld!

l.G.

Mikra
Erich J. Lejeune, Unternehmer (1944 - )
„Wer sein Glück anderswo sucht, als in sich selbst, wird es nie finden.”

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag