Hallo.
Ich meine ich hätte bei mir eine seltsame Denkweise erkannt und ich wollte Fragen ob ich mich um diese weiter zu sorgen habe, oder ob das möglicherweise gestört ist. Erkannt habe ich das erst als ein Problem, als ich mit einigen Freunden einen Ausflug gemacht habe. Wir hatten den Tagesverlauf von etwa morgens bis nachmittags stets durchgeplant an jedem Tag. Der Abend stand uns dagegen dann frei für spontane Unternehmungen. Entsprechend kamen wir etwa zwischen 16:00 und 19:00 Uhr in unsere Unterkunft zurück, haben uns erstmal ausgeruht und dann Pläne für den Abend geschmiedet. Während ich durchaus nicht abgeneigt war, noch was abends zu machen, bemerkte ich, dass ich jedoch die Vorschläge zu den Aktivitäten auf etwas seltsame Art und Weise bewertete. Ich betrachtete die Unternehmungen immer im Kontext des Tages als Gesamtablauf, einer Aufreihung von Aktivitäten, und kam stets zum Schluß, dass wir bestimmte Unternehmungen nicht machen sollten, weil sie nicht zu den anderen, zuvor gemachten Aktivitäten passten.
Die Mächtigkeit dieser Denkweise über mich wurde mir aber erst im Nachhinein bewusst, weil ich prinzipiell jeden Tag bei mir so durchplane. So kommt es dazu, dass ich auch wichtige Termine oder Aktivitäten aufschiebe, weil ich oft das Empfinden habe, dass diese sich nicht im Gesamtablauf eines Tages sich einfügen. Ich halte dass nicht für normal und äußerst schädlich für meine Gesundheit und mein Wohlbefinden.
Ich liefere auch gerne weitere Informationen, falls erwünscht.
Viele Grüße,
Herr Bert.
Seltsame Denkweise
- Werbung
Hallo HerrBert !
Was du beschreibst klingt schon ein wenig außergewöhnlich.
Hast du mal mit einem Arzt darüber gesprochen ?
Was mir dazu einfällt ist das Asperger-Syndrom oder eine zwanghafte Störung.
Aber darüber solltest du dir nicht allzu sehr den Kopf zerbrechen, vielleicht teilst du es erstmal einer Fachperson mit ?
Lg, aye
Was du beschreibst klingt schon ein wenig außergewöhnlich.
Hast du mal mit einem Arzt darüber gesprochen ?
Was mir dazu einfällt ist das Asperger-Syndrom oder eine zwanghafte Störung.
Aber darüber solltest du dir nicht allzu sehr den Kopf zerbrechen, vielleicht teilst du es erstmal einer Fachperson mit ?
Lg, aye
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1571 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lemon
-