Hallo!
Ich habe immer Angst, wenn ich telefonieren muss auf ein Handy. Ich weiss nicht wo die andere Person ist und ob sie Zeit und Lust hat zum reden. Mann kann ja überall abnehmen und reden. Früher war man zu Hause am telefonieren und hatte Zeit oder man rufte später an, wenn niemand abnahm. Aber heute kann man ja 24 Stunden jeden erreichen. Ich habe kein Handy aber viele verlangen, dass ich doch anrufen soll und geben mir die Handynummer.
Ich rufe aber nie an und schreibe dann oder finde eine andere Lösung. Schreibe lieber Mails als telefonieren. Und um Frauen kennenzulernen sollte man aufs Handy anrufen können weil diese Frauen vom Internet immer gleich die Handynummer angeben. Weiss auch nicht was sagen wenn ich einmal anrufe. Habe es zweimal gemacht aber es war sehr schwer für mich. Wie macht ihr das, wenn ihr jemanden anruft? Seid ihr nicht nervös oder was spricht ihr denn zu Beginn?
Schlimm finde ich, wenn die andere Person in einem Geschäft ist, in einen Restaurant oder sonst nicht offen reden kann und mit den Gedanken nicht am Telefongespräch ist sondern immer wieder abgelenkt. Ich fühle mich dann einfach nebensächlich. Und verstehe auch nicht alles gut weil im Hintergrund noch Lärm oder ein Geräusch ist was aber die Person selber nicht wahrnimmt, denn bei mir zu Hause ist es ja ruhig. Vermeide stets ein Handygespräch. Hat mir jemand einen Rat wie es ich angehen soll und keine Angst haben muss? Vielen Dank!
Angst zu telefonieren
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 30
Einfach offen, freundlich und ehrlich sein? Wenn der von dir Angerufene gerade in einem Restaurant usw... ist einfach "Sorry, ich versteh dich grade schlecht, kann ich dich später nochmal anrufen?" fragen.
Ansonsten wenn du gerade ungelegen anrufen würdest, würde der Betroffene ja nicht abheben.
Alternativ übergangsweise während der Jobsuche im Callcenter arbeiten und Pseudomeinungsumfragen-Verkaufsgespräche machen. Hab mich früher auch angeschissen, aber nach dem Job ist einem alles wurscht. ^^ Solange du fröhlich und entspannt bist nimmt dir eigentlich keiner was krumm.
Ansonsten wenn du gerade ungelegen anrufen würdest, würde der Betroffene ja nicht abheben.
Alternativ übergangsweise während der Jobsuche im Callcenter arbeiten und Pseudomeinungsumfragen-Verkaufsgespräche machen. Hab mich früher auch angeschissen, aber nach dem Job ist einem alles wurscht. ^^ Solange du fröhlich und entspannt bist nimmt dir eigentlich keiner was krumm.
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 26
Hallo sigsig
Ich kenne Dein Problem gut!
Ich finde sehr gut was Schneekugel geraten hat.
Versuche mir da auch mal ein Beispiel zu nehmen!
Ist ja wirklich so, dass wir ja nicht ahnen können,
was der, den man gerade anruft tut.
Wie gesagt, wenn man ungelegen anruft müsste der
Betroffene ja nicht abnehmen...
Ich kenne Dein Problem gut!
Ich finde sehr gut was Schneekugel geraten hat.
Versuche mir da auch mal ein Beispiel zu nehmen!
Ist ja wirklich so, dass wir ja nicht ahnen können,
was der, den man gerade anruft tut.
Wie gesagt, wenn man ungelegen anruft müsste der
Betroffene ja nicht abnehmen...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 15 Antworten