Stängiger Harndrang bei Männer

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.

Thread-EröffnerIn
Actros
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43

Stängiger Harndrang bei Männer

Beitrag Mi., 05.10.2011, 12:04

Hallo Zusammen,
bin ich froh, ein Form gefunden zu haben, wo es auch noch andere Betroffene gibt, habe gedacht in bin ganz allein!
Bei mir hat der Harndrang etwa 2000 angefangen, ging aber dann so im laufe des Jahre zurück, bis auf ganz kleine Episoden zwischendurch! Im September letzten Jahres, nach der Trennung von meiner langjährigen Beziehung, fing es auf einmal Nachts wieder an, ich dachte, das geht schon wieder weg, aber weit gefehlt, es ist geblieben, bis Heute!!! Habe einiges durchgemacht, Klinik Aufenthalt, Doktor Marathon und vieles vieles mehr, aber es hilft nichts. Eine Zeitlang ging es etwas, aber seit 2 Monaten ist es wieder unerträglich und ich denke oft darüber nach ,dem ein Ende zu setzten, aber dann keimt wieder die Hoffnung in mir auf! Habe versucht einen Therapeuten zu finden, entweder hat es nicht gepasst oder es gibt keinen Platz für mich, also stehe ich die ganze Zeit alleine da. Meinen Freunden will ich es auch nicht immer zumuten über mein Leid zu klagen und ausserdem kennen sie mich so nicht, war immer "Susi Sonnenschein" für allen und jeden immer ein freundliches aufbauendes Wort. Meine Welt war jeden Morgen bunt und freundlich, so wie sie jetzt grau und unerträglich ist!
Würde mich freuen, wenn sich Leute melden würden, die Erfahrung haben und mir paar Tipps geben könnte, was ich machen kann!
Liebe Grüße

Werbung

Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Mi., 05.10.2011, 13:46

Hallo Actros,

was heißt es ständiger Harndrang: musst Du ständig zu Toilette oder hasst Du Harninkontinenz?
Das erste fände ich persönlich nicht so schlimm, obwohl ich absolut ungeeignete Person für solche Ratschläge bin, eine Laie.
Bei der zweiten Variante muss schon ein Arzt hier um die Ursachen herauszufinden.
Du schreibst, es hat Dir bis jetzt nicht geholfen?
Wie sehr wird dein Leben dadurch beeinträchtigt? Verzeih, die doofen Fragen, ich habe nur gar keine Ahnung davon und wie es sich einfühlt.
http://liebesforum.forumieren.de/

Thread-EröffnerIn
Actros
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43

Beitrag Mi., 05.10.2011, 15:43

Danke für Deine Antwort, von Deiner Art zu fragen, deute ich, dass Du nicht betroffen bist, sonst würdest Du nicht sagen, dass Du Harndrang nicht so schlimm findest. Bei allem Respekt, ist mir daran gelegen mich mit Betroffenen auszutauschen, bist Du betroffen??? Liebe Grüße

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 05.10.2011, 15:47

Hallo Actros!

Was sagen denn die Mediziner dazu? Hast du schon mal Kürbiskern versucht? Oder hängt das noch mit was anderem zusammen?

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Thread-EröffnerIn
Actros
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43

Beitrag Mi., 05.10.2011, 17:37

Hallo Candel, es gibt eigentlich nichts was ich noch nicht ausprobiert habe! Niemand weiss wodran es liegt! Es wird auf jedenfall immer schlimmer und ich bin so gut wie am Ende mit meiner Kraft!

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 05.10.2011, 17:41

Dann kann es ja nur psychosotmatisch sein. Setzt du dich denn mit dir auseinander?

candle

Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Mi., 05.10.2011, 17:44

Actros hat geschrieben:Danke für Deine Antwort, von Deiner Art zu fragen, deute ich, dass Du nicht betroffen bist, sonst würdest Du nicht sagen, dass Du Harndrang nicht so schlimm findest. Bei allem Respekt, ist mir daran gelegen mich mit Betroffenen auszutauschen, bist Du betroffen??? Liebe Grüße
Nein, ich bin nicht selber betroffen, aber ich wollte es verstehen, und wenn es geht, Dir helfen. Ich bin nicht betroffen.
Ich kann mein Urinabfluss genau kontrollieren.
Ich habe wenigstens eine Aufklärung über dein Problem erwartet, denn wie sollen, wir,, nicht Betroffenen etwas davon verstehen?
http://liebesforum.forumieren.de/

Thread-EröffnerIn
Actros
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43

Beitrag Mi., 05.10.2011, 18:06

Hallo Candel, das ist einfacher gesagt als getan, erstmal muss man wissen ob es überhaupt etwas mit der Psyche zu tun hat! Und wenn das dann so ist muss man auch erst mal jemanden finden der einem hilft!

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 05.10.2011, 19:33

Was denkst du denn? Hast du Interesse dich mal an einen Therapeuten zu wenden? Du kannst dir auch einen Plan vielleicht selber erstellen und mal beobachten welche Ereignisse es dazu gibt und wie du dich dabei gefühlt hast. Wäre vielleicht ein Anfang. Hast du sonst noch Beschwerden?

candle

Thread-EröffnerIn
Actros
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43

Beitrag Mi., 05.10.2011, 19:56

Also ich finde es nicht unmöglich, weil im letzten Jahr SEHR viel passiert ist bei mir, aber ich hatte schon immer Probleme mit der Blase und Niere und deswegen, will ich nicht in eine Richtung gehen bevor ich die andere ausschliessen kann!

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 05.10.2011, 20:09

Ja und wann meinst du kannst du das andere ausschließen?

candle

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Do., 06.10.2011, 05:42

Hallo Grossmercedes für Gütertransport ,

ich verstehe Dich gut. Bei mir ist erstmal auch keine organische Herkunft diagnostiziert
worden. Seit ich Medis nehme, ist dieses Problem bei mir. Beta-Blocker und Anti-Depris.
Nicht nur die Häufigkeit, sondern auch das akute Auftreten. Dann sitzt man(n) und denkt:
"Wieviel Blasen habe ich?" Ich traue mich schon kaum viel zutrinken. Das nötige, akut auftretene
LuLu-Gehen ist eine massive Einschränkung. Gerade, wenn man nicht im Büro arbeitet. Und
ich kann mir gut vorstellen, beim Unterdrücken, ob örtlich oder temporär bedingt, es irgendwann
einmal zur gelegentlichen kleinen Inkontinenz führen kann.
Sammelurin, EKG und Ultraschall. Nüscht.
Die Humanmedizin schiebt es auf die Psyche. Da mein Schlaf, haha, wenn´s mal einer wäre,
so oder von Ar.... ist, ist der Toilettengang immer eine gute Unterbrechung meiner ständigen
Alpträume.
Um es kurz zu fassen, helfen kann ich Dir hier nicht, aber verstehen.
Ich verfolge dies z.Zt. nicht weiter medizinisch, da andere Problemchen ständige Arztbesuche
verlangen.
Ich drück Dir die Daumen und LG
von einen ehemaligem Emmaen
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Dominator
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 62

Beitrag Do., 06.10.2011, 13:52

Actros hat geschrieben:Danke für Deine Antwort, von Deiner Art zu fragen, deute ich, dass Du nicht betroffen bist, sonst würdest Du nicht sagen, dass Du Harndrang nicht so schlimm findest. Bei allem Respekt, ist mir daran gelegen mich mit Betroffenen auszutauschen, bist Du betroffen??? Liebe Grüße
Behandel Ragneda nicht so herablassend, sie war ja schließlich auch höflich, oder?
Liebe Grüße aus Wien Bild Karl

In den Dreck zu fallen, ist keine Schande; aber d´rin liegen bleiben

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 06.10.2011, 14:02

Dominator hat geschrieben: Behandel Ragneda nicht so herablassend, sie war ja schließlich auch höflich, oder?
Haudi! Bild Der große Dominator hat gesprochen. Ich finde deinen kritischen Einwurf hier aber auch unpassend, weil ist nicht zum Thema paßt.

Haudi!
candle und Friede mit dir Dominator!

Dominator
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 62

Beitrag Do., 06.10.2011, 14:05

Haudi!

Aber ein Minimum an Umgangsformen ist hier schon gern gesehen.

Friede auch mit Dir candle
Liebe Grüße aus Wien Bild Karl

In den Dreck zu fallen, ist keine Schande; aber d´rin liegen bleiben

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag