Hallo
Ich weiß es klingt etwas komisch aber ich habe seit längerem Probleme damit meinen Briefkasten zu leeren!
Es ist so schlimm geworden ,das ich das letzte mal vor 3 Wochen am Postfach gewesen bin und die mir schon einen
Brief auf normalen Weg geschickt haben mit der bitte diesen zu leeren.
Das ist nun auch wieder eine Woche her und ich schaffe das nicht.
Teilweise habe ich echt Probleme die Wohnung überhaupt zu verlassen,nur Zuhause fühle ich mich wohl.
Meine Eltern fahren immer für lange Zeit in den Urlaub (3 Monate) und ich soll mich um deren post auch kümmern,leider
ist es da nicht anders obwohl ich weiß dort liegt nichts schlimmes kann ich es nicht !
Heut muss ich mich aufraffen diesen zu leeren und meinen auch aber ich kämpfe schon seit Tagen damit dies zu tun
und sage mir immer Morgen,Morgen ja da muss ich dann und es passiert nichts.
Wir haben schon über Jahren Probleme mit Schulden und ich kriege alles nicht so geregelt wie mein Verstand es mir vorschreibt und das Resultat ist halt man schiebt alles von sich weg,was ich früher nie gemacht habe.
Leider weiß ich mir keinen Rat mehr ich kriege garn ichts mehr geregelt bin mit allem überfordert und total lustlos zu allem.
Mein Leben läuft mir einfach so weg und ich igel mich nur ein mit immer neuen Ausreden und Lügen warum ich was bestimmtes nicht tun kann ,nur damit ich mich nicht um irgendetwas kümmern muss.
Das schlimme ist auch das mein Mann von all dem nichts weiß ich habe es bis jetzt immer geschafft alles von meiner Familie fern zu halten, nur langsam schaff ich das nicht mehr und irgendwie kann ich auch nicht mehr.
Was kann ich tun, ich weiß wirklich nicht mehr weiter und würde mich über Tipps sehr freuen !
Das alles klngt für einige bestimmt doof was ich sage aber das ist halt mein Problem was mir mein Leben kaputt macht und es wird alles nur noch schlimmer!!!!
LG
Manuela
Angst vor dem Briefkasten und deren Inhalt
- Werbung
Liebe Manuela!
Für die Bearbeitung von Phobien aller Art eignet sich in der Regel eine Verhaltenstherapie gut, die meist auch nicht allzu lang dauert (vor allem, wenn man "nur" diese eine, bestimmte Angst loswerden will). Möchtest du es damit vielleicht probieren?
LG lucky
Für die Bearbeitung von Phobien aller Art eignet sich in der Regel eine Verhaltenstherapie gut, die meist auch nicht allzu lang dauert (vor allem, wenn man "nur" diese eine, bestimmte Angst loswerden will). Möchtest du es damit vielleicht probieren?
LG lucky
Neben einer therapeutischen Behandlung wären auch ein paar Besuche bei einem psychosozialen bzw. sozialpsychiatrischen Dienst hilfreich. Dort gibt es Sozialarbeiter, welche sich sehr gut in administrativen Dingen auskennen und mitunter einen sogar begleiten können auf dem Weg zur Schuldnerberatung. Vor allem hilfreich, wenn sich Beamte dumm stellen!
Ich weiß nicht wie und wo ich anfangen soll,ich will das so gerne geregelt haben !
Im Moment zerfrisst mich das alles so sehr !
Es ist im Momemt auch sehr viel in unserer Familie passiert und es ist so das
unser kleiner Sohn 7 ,letztes Jahr von einem Nachbarsjungen über einen längeren
Zeitraum sexuell missbraucht wurde !
Ich dachte die Welt geht unter und irgendwie ist sie das auch!
Man ist irgendwie so machtlos und zur Zeit ist es ein richtiger Kampf gegen diese Familie geworden
da diese meinen Sohn immer noch nicht in ruhe lassen,erneute Anzeige gegen diese Familie läuft!
Und unser Sohn war nicht der einzige mit dem er das gemacht hat.
Im Moment könnte ich nur noch Morden und das andere gibt mir den Rest wirklich.
LG
Manuela
Im Moment zerfrisst mich das alles so sehr !
Es ist im Momemt auch sehr viel in unserer Familie passiert und es ist so das
unser kleiner Sohn 7 ,letztes Jahr von einem Nachbarsjungen über einen längeren
Zeitraum sexuell missbraucht wurde !
Ich dachte die Welt geht unter und irgendwie ist sie das auch!
Man ist irgendwie so machtlos und zur Zeit ist es ein richtiger Kampf gegen diese Familie geworden
da diese meinen Sohn immer noch nicht in ruhe lassen,erneute Anzeige gegen diese Familie läuft!
Und unser Sohn war nicht der einzige mit dem er das gemacht hat.
Im Moment könnte ich nur noch Morden und das andere gibt mir den Rest wirklich.
LG
Manuela
- Werbung
Der Tipp mit dem Psychosozialen Dienst ist ein guter. Ich kenne diese Angst vor Briefkästen auch. Bei mir erweitert um E-Mail EIngang, läuten (klopfen) an der Haustüre, Telefonklingeln von unbekanntem Teilnehmer....
Das hat ja Ursachen. Die Angst, vor neuen Hiobsbotschaften. Die Angst vor noch mehr Druck, noch mehr Forderungen, noch mehr Boden der einem weggezogen wird. So lange man diese Ursachen nicht im Griff hat, wird sich das Symptom kaum bessern, fürchte ich. Für mich manchmal ein Grund, zumindest in der Idee alles hinzuschmeissen und aufzugeben. Man will ja diese Ängste nicht.
Daher wäre es wirklich gut, mit einem Sozialarbeiter Kontakt aufzunehmen. Die können einem vor allem in organisatorischen, behördlichen Belangen "an der Hand" nehmen. In meinem Fall begleiten sie mich auch zu Terminen, die ich alleine nicht packe... die haben auch Kontakte, wie du weiter verfahren kannst, wohin du dich wenden kannst, können dir vielleicht sogar einen Psychiater oder Therapeuten vermitteln.
Auf jeden Fall brauchst du wohl ein Netz, denn alleine schaffst du es derzeit nicht. Mach dir das klar. Es ist keine Schande, Hilfe zu holen. Dass ICH das einmal sage, hätte ich auch nicht gedacht. Andererseits wüsste ich nicht, wo ich stehe, hätte ich mir KEINE Hilfe geholt...
Das hat ja Ursachen. Die Angst, vor neuen Hiobsbotschaften. Die Angst vor noch mehr Druck, noch mehr Forderungen, noch mehr Boden der einem weggezogen wird. So lange man diese Ursachen nicht im Griff hat, wird sich das Symptom kaum bessern, fürchte ich. Für mich manchmal ein Grund, zumindest in der Idee alles hinzuschmeissen und aufzugeben. Man will ja diese Ängste nicht.
Daher wäre es wirklich gut, mit einem Sozialarbeiter Kontakt aufzunehmen. Die können einem vor allem in organisatorischen, behördlichen Belangen "an der Hand" nehmen. In meinem Fall begleiten sie mich auch zu Terminen, die ich alleine nicht packe... die haben auch Kontakte, wie du weiter verfahren kannst, wohin du dich wenden kannst, können dir vielleicht sogar einen Psychiater oder Therapeuten vermitteln.
Auf jeden Fall brauchst du wohl ein Netz, denn alleine schaffst du es derzeit nicht. Mach dir das klar. Es ist keine Schande, Hilfe zu holen. Dass ICH das einmal sage, hätte ich auch nicht gedacht. Andererseits wüsste ich nicht, wo ich stehe, hätte ich mir KEINE Hilfe geholt...
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]
Da hast du aber noch glück ;O
Ich leide an der Absolut albernsten Angst von allen O.o Ich habe Panische Angst vor Klos! Und rein gucken geht gar nicht, dann renne ich (mein schreiend gerade noch zurückhaltend) durchs Haus O.o Ich finde es nur schlimm, bis jetzt noch niemanden mit dem gleichen Problem getroffen zu haben. Aber man kann etwas dagegen machen! Ich habe es geschafft mit an zu trainieren nicht weg zu laufen, wenn ich 10 Meter von einem offenem Klo entfernt stehe und kann auch schon wieder Bilder von offenen Klos sehen (solange sie sich nciht bewegen) Das ganze fing an als ich noch klein war ( 7 Jahre oder so) Und seit dem wurde es immer schlimmer. Auch ich halte das vor meiner Familie (Außer meinen ELtern und meiner verständnisvollen Oma) geheim. Schließlich ist es ja Peimlich angst vor Klos oder Briefkästen zu haben...oder nicht?
Vielleicht ist es dir möglich eine vertraute Person, die dich aber auch nicht zu gut kennt dich langsam wieder runter zu bringen. Du könntest ganz langsam anfangen (ich weiß jetzt nicht genau obs bei dir, wie bei mir Panikatacken oder nur Angst ist) einen Briefkasten nur aus der ferne eine Weile zu betrachten. Dann nach ein paar Wochen ihn zu berühren... und dann irgendwann ganz alleine zu öffnen, bis du irgendwann es schaffst dich zu überwinden und die Post hinaus zu holen.
Das hört sich wahnsinnig Simpel an, aber mit einer Angststörung ist es echt sehr schwer :-/ ...versuch einfach dein Glück
Liebe Grüße Anna
Ich leide an der Absolut albernsten Angst von allen O.o Ich habe Panische Angst vor Klos! Und rein gucken geht gar nicht, dann renne ich (mein schreiend gerade noch zurückhaltend) durchs Haus O.o Ich finde es nur schlimm, bis jetzt noch niemanden mit dem gleichen Problem getroffen zu haben. Aber man kann etwas dagegen machen! Ich habe es geschafft mit an zu trainieren nicht weg zu laufen, wenn ich 10 Meter von einem offenem Klo entfernt stehe und kann auch schon wieder Bilder von offenen Klos sehen (solange sie sich nciht bewegen) Das ganze fing an als ich noch klein war ( 7 Jahre oder so) Und seit dem wurde es immer schlimmer. Auch ich halte das vor meiner Familie (Außer meinen ELtern und meiner verständnisvollen Oma) geheim. Schließlich ist es ja Peimlich angst vor Klos oder Briefkästen zu haben...oder nicht?
Vielleicht ist es dir möglich eine vertraute Person, die dich aber auch nicht zu gut kennt dich langsam wieder runter zu bringen. Du könntest ganz langsam anfangen (ich weiß jetzt nicht genau obs bei dir, wie bei mir Panikatacken oder nur Angst ist) einen Briefkasten nur aus der ferne eine Weile zu betrachten. Dann nach ein paar Wochen ihn zu berühren... und dann irgendwann ganz alleine zu öffnen, bis du irgendwann es schaffst dich zu überwinden und die Post hinaus zu holen.
Das hört sich wahnsinnig Simpel an, aber mit einer Angststörung ist es echt sehr schwer :-/ ...versuch einfach dein Glück
Liebe Grüße Anna
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1015 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pippi Langstrumpf