Beziehungsende wegen Zwängen
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 36
Beziehungsende wegen Zwängen
Hallo,
ich leide seit 10 Jahren an einem eher leichteren Putz- und Waschzwang, ausserdem Angst/Ekel vor Tierkot, Stadttauben und Gegenständen, die von vielen Menschen berührt werden (zb Haltegriffe in der Strassenbahn).
Letzten Frühling hatte ich nach längerer Zeit wieder eine Beziehung - anfangs war alles wunderschön, keine Spur von den Zwängen, aber nach wenigen Monaten fing ich an Verschiedenes von ihm zu verlangen: beim Nachhausekommen die Strassenkleidung ausziehen und Händewaschen, nicht mit den Schuhen in der Wohnung gehen, täglich duschen und die Kleidung regelmässig wechseln; aufgehalten haben wir uns nur in seiner Wohnung, die ich auch sauber hielt.
Kürzlich hat er mir gestanden, dass er nicht mehr in mich verliebt ist (fing schon vor Wochen an), weil er sich durch meine Zwänge eingeengt fühle, ich kontrolliere ihn, er könne sich nicht gehen lassen und fühle sich nicht frei.
Vielleicht wäre noch etwas zu retten gewesen, wenn er sofort gesagt hätte, was ihn stört. Mir tut die Trennung sehr weh.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
ich leide seit 10 Jahren an einem eher leichteren Putz- und Waschzwang, ausserdem Angst/Ekel vor Tierkot, Stadttauben und Gegenständen, die von vielen Menschen berührt werden (zb Haltegriffe in der Strassenbahn).
Letzten Frühling hatte ich nach längerer Zeit wieder eine Beziehung - anfangs war alles wunderschön, keine Spur von den Zwängen, aber nach wenigen Monaten fing ich an Verschiedenes von ihm zu verlangen: beim Nachhausekommen die Strassenkleidung ausziehen und Händewaschen, nicht mit den Schuhen in der Wohnung gehen, täglich duschen und die Kleidung regelmässig wechseln; aufgehalten haben wir uns nur in seiner Wohnung, die ich auch sauber hielt.
Kürzlich hat er mir gestanden, dass er nicht mehr in mich verliebt ist (fing schon vor Wochen an), weil er sich durch meine Zwänge eingeengt fühle, ich kontrolliere ihn, er könne sich nicht gehen lassen und fühle sich nicht frei.
Vielleicht wäre noch etwas zu retten gewesen, wenn er sofort gesagt hätte, was ihn stört. Mir tut die Trennung sehr weh.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
- Werbung
hallo elisabetta !
tut mir leid dass er sich getrennt hat.
hast du gemerkt dass er sich verändert hat die letzten wochen...?
hast du selbst gemerkt dass deine "zwänge" stärker werden?
hat er aber nicht. war ihm wohl nicht wichtig genug.
WENN es eine harmonische beziehung gewesen wäre, hätte es trotzdem funktioniert. So hast du jetzt gesehen, dass es der falsche ist.
nur ein schwacher trost aber immerhin...
lg richie
tut mir leid dass er sich getrennt hat.
hast du gemerkt dass er sich verändert hat die letzten wochen...?
das find ich alles normal!beim Nachhausekommen die Strassenkleidung ausziehen und Händewaschen, nicht mit den Schuhen in der Wohnung gehen, täglich duschen und die Kleidung regelmässig wechseln
das berühmte WENN....Vielleicht wäre noch etwas zu retten gewesen, wenn er sofort gesagt hätte, was ihn stört.
hat er aber nicht. war ihm wohl nicht wichtig genug.
WENN es eine harmonische beziehung gewesen wäre, hätte es trotzdem funktioniert. So hast du jetzt gesehen, dass es der falsche ist.
nur ein schwacher trost aber immerhin...
lg richie
-
- , 36
hallo richie,
danke für Dein Beileid.
ja, kontinuierlich wurden sie schlimmer, dass ist oft so bei mir: eine zeitlang gehts besser, dann wieder schlechter.
Lg Elisabetta
danke für Dein Beileid.
ja, er hat mich nicht mehr so innig geherzt, mir sehr selten gesagt, dass er mich lieb hat, war einfach distanzierter.hast du gemerkt dass er sich verändert hat die letzten wochen...?
das findest du wirklich normal? ich denke ich kenne niemanden der das alles so macht.das find ich alles normal!
ja, kontinuierlich wurden sie schlimmer, dass ist oft so bei mir: eine zeitlang gehts besser, dann wieder schlechter.
Lg Elisabetta
morgen!
wie hätte er denn gelebt wenn du ihn gelassen hättest wie er wollte / wie hat er früher gelebt?
wenn du merkst, die zwänge werden stärker, kannst du nicht dagegen ankämpfen, sie abschwächen? lernen damit besser umzugehen?
lg.
und wieso hast du da mal nicht nachgefragt was los ist?er hat mich nicht mehr so innig geherzt, mir sehr selten gesagt, dass er mich lieb hat, war einfach distanzierter.
ja das finde ich normal.beim Nachhausekommen die Strassenkleidung ausziehen und Händewaschen, nicht mit den Schuhen in der Wohnung gehen, täglich duschen und die Kleidung regelmässig wechseln
wie hätte er denn gelebt wenn du ihn gelassen hättest wie er wollte / wie hat er früher gelebt?
wenn du merkst, die zwänge werden stärker, kannst du nicht dagegen ankämpfen, sie abschwächen? lernen damit besser umzugehen?
lg.
- Werbung
Hallo Elisabetta
hm, ich finde es auch ekelig, wenn man nach hause kommt und sich nicht die Hände wäscht.
Bei mir ist das das erste, was ich tue. Und im übrigen wird es auch von allen Gesundheitsstellen so empfohlen....
Ebenso sehe ich das mit der Strassenkleidung. Ich würde es wiederlich finden, mich mit der Hose, mit der ich im Bus auf dem Sitz gesessen habe, auf dem (wie man sieht) Leute ihre Schuhe ablegen, ihre Taschen stellen die vorher auf dem Strassenboden standen, z.B. auf mein Bett zu setzen oder auf meine Stühle, Sofa....Igitt...
Die Frage ist ja im Prinzip wie du das kommuniziert hast? Mit Gemecker oder hast du es eher wertfrei gesagt?
Rosenrot
hm, ich finde es auch ekelig, wenn man nach hause kommt und sich nicht die Hände wäscht.
Bei mir ist das das erste, was ich tue. Und im übrigen wird es auch von allen Gesundheitsstellen so empfohlen....
Ebenso sehe ich das mit der Strassenkleidung. Ich würde es wiederlich finden, mich mit der Hose, mit der ich im Bus auf dem Sitz gesessen habe, auf dem (wie man sieht) Leute ihre Schuhe ablegen, ihre Taschen stellen die vorher auf dem Strassenboden standen, z.B. auf mein Bett zu setzen oder auf meine Stühle, Sofa....Igitt...
Die Frage ist ja im Prinzip wie du das kommuniziert hast? Mit Gemecker oder hast du es eher wertfrei gesagt?
Rosenrot
also ich wasch mir nicht die hände, wenn ich nach haus komme, ich zieh mich auch nicht um. nicht mal die idee dazu ist mir bis jetzt gekommen. ich hab wohl einfach kein problem mit der "schmutzigen" welt, krank bin ich jedenfalls bis jetzt nicht geworden dadurch. aber vielleicht hab ich auch nur ein gutes immunsystem?
wie auch immer. jeder hat halt eigene vorstellungen in bezug auf hygiene, wenn die aber eher weit auseinander liegen, wirds in einer beziehung schon schwierig. insofern glaub ich nicht, dass da viel zu retten gewesen wäre...
wie auch immer. jeder hat halt eigene vorstellungen in bezug auf hygiene, wenn die aber eher weit auseinander liegen, wirds in einer beziehung schon schwierig. insofern glaub ich nicht, dass da viel zu retten gewesen wäre...
-
- , 36
Hallo zusammen,
mir würde noch mehr einfallen, aber ich lass es sein
ohne Händewaschen hätte ich das Gefühl, zuhause alles zu beschmutzen, das Händewaschen beruhigt mich.
schöne Grüsse
Elisabetta
hab ich immer wieder mal versucht,aber er hat gesagt es hat sich nichts geändert - Konfrontationen geht er aus dem Weg.und wieso hast du da mal nicht nachgefragt was los ist?
am furchbarsten war das Klo und der Klobesen, nämlich kotbeschmiert; Brösel beim Essen hat er immer auf den Boden gefegt; der Boden war überhaupt sehr dreckig, er hat vielleicht einmal im Monat gesaugt; getragene, verschwitzte Kleidung hat er wieder in den Schrank zur frisch gewaschenen Wäsche gehängt, die aber auch nicht wirklich gereinigt war, weil er kaum Waschmittel verwendet hat und nur bei niedrigen Temperaturen gewaschen hat, um die Kleider zu schonen (dunkles und weisses zusammen ); duschen, Unterhose und Socken wechseln ca. jeden dritten Tag, ausser nach dem Sportwie hätte er denn gelebt wenn du ihn gelassen hättest wie er wollte / wie hat er früher gelebt?
teilweise funktioniert es mit selber gut zureden oder indem man überlegt was das Schlimmste wäre, das passieren könnte, wenn man den Zwängen mal nicht nachgibt.wenn du merkst, die zwänge werden stärker, kannst du nicht dagegen ankämpfen, sie abschwächen? lernen damit besser umzugehen?
ja Rosenrot mir geht es genauso.hm, ich finde es auch ekelig, wenn man nach hause kommt und sich nicht die Hände wäscht.
Bei mir ist das das erste, was ich tue. Und im übrigen wird es auch von allen Gesundheitsstellen so empfohlen...
ich hab ihn höflich gebeten, wenn er sich aber beschwert hat, hab ich mitunter auch zornig meinen Willen durchgesetzt. im Nachhinein gesehen war das sicher falsch von mirDie Frage ist ja im Prinzip wie du das kommuniziert hast? Mit Gemecker oder hast du es eher wertfrei gesagt?
es ist weniger die Angst krank zu werden, mehr so ein Gefühl von Ekel, rational kann ich es nicht erklären.also ich wasch mir nicht die hände, wenn ich nach haus komme, ich zieh mich auch nicht um. nicht mal die idee dazu ist mir bis jetzt gekommen. ich hab wohl einfach kein problem mit der "schmutzigen" welt, krank bin ich jedenfalls bis jetzt nicht geworden dadurch. aber vielleicht hab ich auch nur ein gutes immunsystem?
ohne Händewaschen hätte ich das Gefühl, zuhause alles zu beschmutzen, das Händewaschen beruhigt mich.
du hast wahrscheinlich recht, aber wenn man wirklich verliebt ist, ist man auch kompromissbereiter.wie auch immer. jeder hat halt eigene vorstellungen in bezug auf hygiene, wenn die aber eher weit auseinander liegen, wirds in einer beziehung schon schwierig. insofern glaub ich nicht, dass da viel zu retten gewesen wäre...
schöne Grüsse
Elisabetta
IIiiiiihhhh, da hast du aber einen ziemlichen Schmuddelprinzen erwischt!!elisabetta hat geschrieben:am furchbarsten war das Klo und der Klobesen, nämlich kotbeschmiert; Brösel beim Essen hat er immer auf den Boden gefegt; der Boden war überhaupt sehr dreckig, er hat vielleicht einmal im Monat gesaugt; getragene, verschwitzte Kleidung hat er wieder in den Schrank zur frisch gewaschenen Wäsche gehängt, die aber auch nicht wirklich gereinigt war, weil er kaum Waschmittel verwendet hat und nur bei niedrigen Temperaturen gewaschen hat, um die Kleider zu schonen (dunkles und weisses zusammen ); duschen, Unterhose und Socken wechseln ca. jeden dritten Tag, ausser nach dem Sport
Ich will deine Ticks sicher nicht in Schutz nehmen, aber ein gewissen Grundreinheitsbedürfnis sollte man(N) schon haben - und das hatte dein Freund definitiv nicht.
hallo!
wie lange hättest du das mitgemacht? wie lange hättest du an (dieser) der kaputten beziehung festgehalten?
darf ich fragen wie alt er ist?
was sagen freunde von dir über sein verhalten?
wie waren deine vorherigen beziehungen?
warst du da auch die sauberere?
lg richie
also war es schon länger nicht mehr "super".hab ich immer wieder mal versucht,aber er hat gesagt es hat sich nichts geändert
wie lange hättest du das mitgemacht? wie lange hättest du an (dieser) der kaputten beziehung festgehalten?
wenn einer einen zwang hat, dann nicht du sondern er - einen schmutzzwang!verschwitzte Kleidung hat er wieder in den Schrank zur frisch gewaschenen Wäsche gehängt,
darf ich fragen wie alt er ist?
was sagen freunde von dir über sein verhalten?
wie waren deine vorherigen beziehungen?
warst du da auch die sauberere?
lg richie
Hallo Elisabetta
also wenn jemand, wie Nordic sagt, er wäscht sich nicht die Hände, dann ist das das Eine. Übrigens Nordic, schön dass du so ein tolles Immunsystem hast. Das haben aber nicht alle und du bist, ob du willst oder nicht., Träger von allem möglichen. Nur die Erkältungsbakterien als harmloses Beispiel. Zum Schutz der anderen ist es hilfreich, sich an ein paar kleine Regeln zu halten...
Was du aber beschreibst, ist ekelhaft und beschreibt einen Menschen, der offensichtlich ein Reinlichkeitsproblem hat.
Also bitte, nicht die Hände waschen und Kot im Klo lassen oder Dreckwäsche in den Schrank....sind völlig verschiedene Stufen von Ekel...
Ich denke, da waren noch ganz andere Sachen, die zum Ende geführt haben...oder?
Ich meine, wie hat man Zärtlichkeit und Sex mit jemandem, dessen Geschlechtsteil in dreckiger Wäsche gesteckt hat, die er erneut und verschwitzt anzieht?
Ich kenne das Ausmaß deiner Zwänge nicht, aber magst du nochmal genauer hinschauen, was sonst noch zum Ende geführt hat?
Rosenrot
also wenn jemand, wie Nordic sagt, er wäscht sich nicht die Hände, dann ist das das Eine. Übrigens Nordic, schön dass du so ein tolles Immunsystem hast. Das haben aber nicht alle und du bist, ob du willst oder nicht., Träger von allem möglichen. Nur die Erkältungsbakterien als harmloses Beispiel. Zum Schutz der anderen ist es hilfreich, sich an ein paar kleine Regeln zu halten...
Was du aber beschreibst, ist ekelhaft und beschreibt einen Menschen, der offensichtlich ein Reinlichkeitsproblem hat.
Also bitte, nicht die Hände waschen und Kot im Klo lassen oder Dreckwäsche in den Schrank....sind völlig verschiedene Stufen von Ekel...
Ich denke, da waren noch ganz andere Sachen, die zum Ende geführt haben...oder?
Ich meine, wie hat man Zärtlichkeit und Sex mit jemandem, dessen Geschlechtsteil in dreckiger Wäsche gesteckt hat, die er erneut und verschwitzt anzieht?
Ich kenne das Ausmaß deiner Zwänge nicht, aber magst du nochmal genauer hinschauen, was sonst noch zum Ende geführt hat?
Rosenrot
Ich denke,Du hast genau den Falschen erwischt.
Mit Deinen Problemchen und dann so ein Schweinchen(Extrem verhamlost,lesen ja auch Minderjährige,grins).
Sehe das Positive in dieser Trennung.Er hätte bestimmt Deine Zwänge verstärkt und ausgeweitet.
LG
Mit Deinen Problemchen und dann so ein Schweinchen(Extrem verhamlost,lesen ja auch Minderjährige,grins).
Sehe das Positive in dieser Trennung.Er hätte bestimmt Deine Zwänge verstärkt und ausgeweitet.
LG
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 30
@Rosenrot Ich würde es vielleicht differenzieren. Ich hab auch erst in der Schule bewusst erlebt, dass es Schulkameraden gab die ein Extra "Draussen-Gewand" hatten usw... Also das hat nichts mit bewusstem ignorieren davon zu tun, nordic selbst hat ja geschrieben, dass er noch nicht mal auf die Idee kam, dass andere das so prakitzieren könnten.
Persönlich glaub ich hängts vielleicht mit Großstädten zusammen, ich hab früher nie verstanden wo da das Riesenproblem sein soll, wenn man mal kurz mit Schuhen in die Wohnung reinhatscht, ist ja auch nichts anderes dran als wenn ich gerade im Garten war. Nur in der Großstadt wirds einem dann halt klar nachdem da regelmässig jeder irgendwo auf den Gehsteig rotzt und sabbert, irgendwo an eine Hausmauer pinkelt, Hunde sonstwohin scheissen lässt, Müll überall vergammelt... *buähhhh*
Wenn ich mal wieder in Wien bin, bin ich da auch pingeliger. Aber ansonsten halte ich es auch damit, dass ich lieber ein paar Keime mehr hab um mein Immunsystem zu trainieren als eine sterile Wohnung. Schutz der anderen ist gut und schön, aber irgendwo (und ich würde sagen an MEINER Haustürschwelle ist ein guter Punkt um eine Grenze zu ziehen zu den Bedürfnissen anderer) kommt, dann auch der Schutz meiner Bedürfnisse. Von daher verstehe ich deinen Vorwurf an Nordic nicht im Sinne von Erkältungsbakterien usw... in der eigenen Wohnung. Ich akzeptiere das Bedürfnis der anderen als gleichberechtigt mit dem Meinen. Absolut ok. Also wenn ich die Bedürfnisse anderer in meiner Wohnung an die 1. Stelle zu setzen habe, diese aber ja nun mal gleichberechtigt mit meinem sind, heisst das dann, dass mir jemand anderer seine Wohnung zur Verfügung stellen muss um dort entgegen der Bedürfnisse des Wohnungsbesitzers mich gemäß meinen Bedürfnissen zu verhalten?
Und wäre es nicht gleich gescheiter anstatt das ich in meiner Wohnung nach den Bedürfnissen eines anderen lebe und jemand anderer in seiner Wohnung nach meinen Bedürfnissen, wovon wir dann ja beide nichts haben, wenn wir gleich jeweils in unseren eigenen Wohnungen nach unseren Bedürfnissen leben und dann einfach wenn wir auf Besuch sind die Bedürfnisse des jeweilig anderen respektieren?
Persönlich glaub ich hängts vielleicht mit Großstädten zusammen, ich hab früher nie verstanden wo da das Riesenproblem sein soll, wenn man mal kurz mit Schuhen in die Wohnung reinhatscht, ist ja auch nichts anderes dran als wenn ich gerade im Garten war. Nur in der Großstadt wirds einem dann halt klar nachdem da regelmässig jeder irgendwo auf den Gehsteig rotzt und sabbert, irgendwo an eine Hausmauer pinkelt, Hunde sonstwohin scheissen lässt, Müll überall vergammelt... *buähhhh*
Wenn ich mal wieder in Wien bin, bin ich da auch pingeliger. Aber ansonsten halte ich es auch damit, dass ich lieber ein paar Keime mehr hab um mein Immunsystem zu trainieren als eine sterile Wohnung. Schutz der anderen ist gut und schön, aber irgendwo (und ich würde sagen an MEINER Haustürschwelle ist ein guter Punkt um eine Grenze zu ziehen zu den Bedürfnissen anderer) kommt, dann auch der Schutz meiner Bedürfnisse. Von daher verstehe ich deinen Vorwurf an Nordic nicht im Sinne von Erkältungsbakterien usw... in der eigenen Wohnung. Ich akzeptiere das Bedürfnis der anderen als gleichberechtigt mit dem Meinen. Absolut ok. Also wenn ich die Bedürfnisse anderer in meiner Wohnung an die 1. Stelle zu setzen habe, diese aber ja nun mal gleichberechtigt mit meinem sind, heisst das dann, dass mir jemand anderer seine Wohnung zur Verfügung stellen muss um dort entgegen der Bedürfnisse des Wohnungsbesitzers mich gemäß meinen Bedürfnissen zu verhalten?
Und wäre es nicht gleich gescheiter anstatt das ich in meiner Wohnung nach den Bedürfnissen eines anderen lebe und jemand anderer in seiner Wohnung nach meinen Bedürfnissen, wovon wir dann ja beide nichts haben, wenn wir gleich jeweils in unseren eigenen Wohnungen nach unseren Bedürfnissen leben und dann einfach wenn wir auf Besuch sind die Bedürfnisse des jeweilig anderen respektieren?
Hallo Schneekugel
mein Hinweis an Nordic ist kein Vorwurf und das mit dem Hände waschen stammt nicht aus meinem Hirn sondern von allen möglichen Gesundheitsstellen
Nur auf die Schnelle:
http://www.umm.de/2423.0.html?PHPSESSID ... 6lbm98lqru
http://www.n-tv.de/wissen/Hygiene-erhae ... 40816.html
und sicher auch die BZgA
Mach die Probe: wasch dir die Hände und mach einen kleinen Spaziergang. Danach wäschst du sie wieder, in eine Schüssel das Abwaschwasser laufen lassen.
Du hast ja nix angefasst...
Rosenrot
mein Hinweis an Nordic ist kein Vorwurf und das mit dem Hände waschen stammt nicht aus meinem Hirn sondern von allen möglichen Gesundheitsstellen
Nur auf die Schnelle:
http://www.umm.de/2423.0.html?PHPSESSID ... 6lbm98lqru
http://www.n-tv.de/wissen/Hygiene-erhae ... 40816.html
und sicher auch die BZgA
Mach die Probe: wasch dir die Hände und mach einen kleinen Spaziergang. Danach wäschst du sie wieder, in eine Schüssel das Abwaschwasser laufen lassen.
Du hast ja nix angefasst...
Rosenrot
Doch bei elisabetta geht es nicht um Bedürfnisse,oder?Sie verzweifelt an dem Gedanken,dass ihre Zwänge die Beziehung entzweite.
Und das sehe icht so.
Wenn man Jemanden,der auf gesundheitliche Diät ist,jeden Tag vor eine gedeckte Tafel setzt oder eine Anstalt für pädophfilauffällige oder vorbestrafte Freigänger
direkt neben einer Schule oder Kindergarten eröffnet.Was denkt ihr,wie lange wird es dauern?Wie lange wird/kann es gut gehen?
Und das sehe icht so.
Wenn man Jemanden,der auf gesundheitliche Diät ist,jeden Tag vor eine gedeckte Tafel setzt oder eine Anstalt für pädophfilauffällige oder vorbestrafte Freigänger
direkt neben einer Schule oder Kindergarten eröffnet.Was denkt ihr,wie lange wird es dauern?Wie lange wird/kann es gut gehen?
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 30
@Rosenrot In dem einem Artikel gehts im wesentlichem um relativ normale Dinge der Küchenhygiene und nanonanet Hände waschen nach dem WC vor allem wenn man nachher Lebensmittel anfasst. Im zweitem darum, dass mit Hände waschen Infektionsträger auf den Händen reduziert werden können und wenn man das nur regelmässig macht 99,99 Prozent der Bakterien reduziert werden können. War mir schon bewusst, das funktioniert mit jeder Oberfläche wenn man will. Das ich nach dem Spazieren gehen was auf den Händen weiss ich auch. Wenn dus wissen willst, als wir in Umweltchemie Bakterienproben sammeln durften von beliebigen Orten hab ich einen meiner Teststreifen einfach nur an die Luft gehalten, selbst damit hab ich was in der Nährlösung züchten können. Also die technischen Fakten sind mir bekannt, ich weiss nur nicht warum ich daraus schliessen soll, dieses jetzt unbedingt aus meiner Sicht radikal anwenden zu müssen. Ich weiss auch wie ich mein Haus zu 99,99% rosa anmale, deswegen muss ich das noch lange nicht machen solange es keinen Sinn dafür gibt.
Das Problem für mich ist, was mach ich mit meinem an 99,99 Prozent Keimfreiheit gewöhnten Körper dann, wenn ich meiner Arbeit nachgehen muss? Von unseren Baustellenmonteueren verlangen sich jedesmal wenn sie was angefasst haben die Hände zu waschen? (Die arbeiten mit den Händen.) Selbst wenn ich so unhöflich wäre Leuten auf der Baustelle nicht mehr die Hand zu geben nützt mir das ja auch nichts, da ich ja ohnehin die gleichen Sachen angreifen muss wie sie. Von Baustellentoiletten die am Beginn der Baustelle irgendwo, wos einen Kanalanschluss gibt aufgestellt werden und Wochen später nach Beendigung der Baustelle einmal mit dem Kärcher abgespritzt un dann abmontiert werden will ich gar nicht reden. Klar kann ich mit Sagrotan und Co alles an mir desinfizieren und waschen, jeden noch so kleinen Hauch eines Erregers nach dem Spazierengehen entfernen, alles möglich und wird von mir auch bewusst nicht in diesem für mich radikalem Ausmaß angewandt.
Damit möchte ich definitiv nicht zum Suhlen im Schmutz aufrufen, zum Fäkalbaden von Lebensmitteln oder zur Züchtung von Krankheitserregern, nur dazu Bakterien, Viren und andere Erreger als das anzusehen was sie sind, etwas mit dem wir in einem gewissem Verhältnis leben müssen, nicht als etwas überdramatisiert ekliges das zu 99,99% jederzeit ausgemerzt werden muss. Kleiner Link um vielleicht dazu zu motivieren nicht generell alles zu 99,99% zu verdammen sondern natürlich in einem gewissem Verhältnis als natürlichen Teil unserer Umwelt anzusehen: http://www.allergieinfo.de/news/nlwurm.htm (Und ja, wenn ich von der Baustelle in die Firma komme, wasche ich mir aus Eigenwunsch auch erst mal die Hände. Und wenn halt zwischen zwei Baustellen Mittagspause ist und ich keine Möglichkeit zum Hände waschen hab, mach ich mir auch keinen Kopf und mein Magen-Darmtrakt hat halt wieder ein bisschen Immuntraining.)
Das Problem für mich ist, was mach ich mit meinem an 99,99 Prozent Keimfreiheit gewöhnten Körper dann, wenn ich meiner Arbeit nachgehen muss? Von unseren Baustellenmonteueren verlangen sich jedesmal wenn sie was angefasst haben die Hände zu waschen? (Die arbeiten mit den Händen.) Selbst wenn ich so unhöflich wäre Leuten auf der Baustelle nicht mehr die Hand zu geben nützt mir das ja auch nichts, da ich ja ohnehin die gleichen Sachen angreifen muss wie sie. Von Baustellentoiletten die am Beginn der Baustelle irgendwo, wos einen Kanalanschluss gibt aufgestellt werden und Wochen später nach Beendigung der Baustelle einmal mit dem Kärcher abgespritzt un dann abmontiert werden will ich gar nicht reden. Klar kann ich mit Sagrotan und Co alles an mir desinfizieren und waschen, jeden noch so kleinen Hauch eines Erregers nach dem Spazierengehen entfernen, alles möglich und wird von mir auch bewusst nicht in diesem für mich radikalem Ausmaß angewandt.
Damit möchte ich definitiv nicht zum Suhlen im Schmutz aufrufen, zum Fäkalbaden von Lebensmitteln oder zur Züchtung von Krankheitserregern, nur dazu Bakterien, Viren und andere Erreger als das anzusehen was sie sind, etwas mit dem wir in einem gewissem Verhältnis leben müssen, nicht als etwas überdramatisiert ekliges das zu 99,99% jederzeit ausgemerzt werden muss. Kleiner Link um vielleicht dazu zu motivieren nicht generell alles zu 99,99% zu verdammen sondern natürlich in einem gewissem Verhältnis als natürlichen Teil unserer Umwelt anzusehen: http://www.allergieinfo.de/news/nlwurm.htm (Und ja, wenn ich von der Baustelle in die Firma komme, wasche ich mir aus Eigenwunsch auch erst mal die Hände. Und wenn halt zwischen zwei Baustellen Mittagspause ist und ich keine Möglichkeit zum Hände waschen hab, mach ich mir auch keinen Kopf und mein Magen-Darmtrakt hat halt wieder ein bisschen Immuntraining.)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 1160 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hubert_
-