Huhu,
also wird eine etwas längere Geschichte. Ich hab eigentlich noch nie mit jemanden darüber gesprochen und ich hoffe deshalb das sich keiner über mich lustig macht.
ich weiss eigentlich selber das meine angst völlig unbegründet ist, kann aber nix dagegen tun.
Also mal zu dem Ursprung meiner Angst, dafür eine kleine Vorgeschichte.
Begonnen hat alles vor 10 Jahren. Damals war ich 18 Jahre alt und hatte irgendwie einen blöden Freundeskreis.
Damals hat man sich vor langerweile immer irgendeinen Schwachsinn ausgedacht und so kamen wir damals auf die Idee das
wir das sogenannte "Gläserrücken" mal ausprobieren. Für die jenigen die noch nie etwas davon gehört haben...
Das soll also eine Methode sein mit der man mit der Geisterwelt Kontakt aufnehmen kann.
Dazu wird eine Unterlage mit buchstaben und Zahlen verwendet und darauf ein Glas umgedreht gestellt.
Alls anwesenden legen nun ein Finger auf das Glas und es werden Fragen gestellt. Der angebliche Geist beantwortet dann die Fragen indem
das Glas auf die einzelnen Buchstaben und zahlen wandert.
Als wir dies dann das erste mal probierten funktionierte auch alles augenscheinlich, da wir auch eine freundin dabei hatten die angeblich erfahrung darin hatte
und das schon öfters gemacht hat.
nun war ich leider als erstes dran. ich stellte fragen die wirklich niemand in der runde wissen konnte. zum beispiel des mädchennamen meiner mutter oder das later meiner oma.
die antworten die dann kamen stimmten dann unglaublicherweise auch überein. einige mehrere fragen an die ich mich jetzt nicht mehr erinnern kann passten auch.
hier begann ich dann nachdenklich zu werden. von diesen tag an glaubte ich dann an die "geisterwelt".
zu meinen großen bedauern wiederholten wir dieses gläserrücken noch einige male.
bis dann irgendwie ein sogenannter geist da war der angeblich mein schutzgeist sei und sein standort bei mir im keller habe.
ich nahm dies so hin und dachte mir nix groß bei.
ich ging nach hause und schlief ganz normal ein wie immer. als ich morgens aufwachte, kam mein vater zu mir und fragte mich was ich im keller gemacht habe.
erschüttert fragte ich warum was ist passiert? er antwortete das die ganzen fahrräder von der wand gefallen sein die auf den fahrradträgern fest gewesen sind.
hier begann dann meiner panik. ich traute mich nicht mehr in den keller. hatte starken verfolgunswahn. schaute mich immer um... und so weiter...
ich lebte bis jetzt mit der angst. sie hat mich aber immer begleitet. mal mehr mal weniger.
und im augenblick ist es ganz schlimm.. ich schildere mal einige sachen aus meinen alltag.
ich schlafe nur mit laufenden fernseher ein den ich auf sleep timer stelle.
ich fühle mich ständig beabachtet.
wenn ich die augen schliesse habe ich angst das jemand neben mir sitzt der mich beobachtet.
wenn ich in der dusche bin und beim haarewaschen die augen zu mache sehe ich zu das ich sie so schnell wie möglich wieder aufmachen kann.
ich habe in der dunkelheit teilweise angst.
ich habe schreckliche angst vor spiegeln... nicht weil ich so schrecklich aussehe sondern weil ich denke von der anderen seite werde ich beobachtet oder ich
sehe auf einmal jemanden darin.
dies sind nur einige sachen die sich in meinem alltag abspielen.
kurz zu meiner person. ich bin 28 jahre alt. habe eine abgeschlossene berufsausbilding. mache im moment eine 2 jährige fortbildung zum meister.
beruftlich kann ich eigentlich sagen das ich mehr oder weniger erfolgreich bin und immer alles gut geschafft habe.
meine ausbildung zum beispiel habe ich als bester von 50 abgeschlossen.
in der schule war ich auch nie sehr schlecht.
ich habe ein sehr gutes verhältnis zu meinen eltern. eigentlich überdurchschnitlcih gut.
ich habe seit 2jahren und 4 monaten wieder eine feste freundin mit der ich sehr glücklich bin.
ich habe keine finazielllen probleme.
ich habe kein riesig großen freundeskreis weil ich mich im moment lieber mit meiner freundin beschäftige aber ich
habe 2 sehr sehr gute freunde mit denen ich über alles reden kann und die ich auch regelmässig sehe.
eigentlich ist alles wunderbar. nur kriege ich diese dämliche angst nicht in den griff.. ich weiss selber das das eigentlich alles schwachsinn ist. aber ich kann
einfach nicht aufhören daran zu denken. wie krieg ich das los? kann mir vielleicht irgendwer helfen?
Angst. Ich habe das Gefühl ich werde beobachtet
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 28
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 47
hallo dreamie,
solche geschichten berühren mich immer wieder.
ich würde dir raten, das mit einem arzt zu besprechen.
diese suspekten erfahrungen mit gläserrücken etc. sind nicht ungefählich. vermutlich nicht deswegen, weil was dran ist.
aber dadurch kann etwas angestoßen werden, was vorher schon da war.
früher oder später, wenn es nicht von alleine aufhört, wirst du schwierigkeiten mit deinem alltag bekommen. außerdem scheinst du erheblich darunter zu leiden.
gründe genug, sich hilfe zu holen.
auch wenn man in seinem leben keine tiefgreifende problematik hat, (oder erkennt), kann so etwas auftreten. und ungewöhnlich ist es nicht, das kennen viele menschen in der einen oder anderen form.
ich denke, es ist ncht gut, wenn du da jetzt alleine damit bist. und jemand der sich mit der materie auskennt, sollte dich da beraten. daher der tip, zum arzt zu gehen.
hoffe, das hilft dir weiter, liebe grüße, s.
solche geschichten berühren mich immer wieder.
ich würde dir raten, das mit einem arzt zu besprechen.
diese suspekten erfahrungen mit gläserrücken etc. sind nicht ungefählich. vermutlich nicht deswegen, weil was dran ist.
aber dadurch kann etwas angestoßen werden, was vorher schon da war.
früher oder später, wenn es nicht von alleine aufhört, wirst du schwierigkeiten mit deinem alltag bekommen. außerdem scheinst du erheblich darunter zu leiden.
gründe genug, sich hilfe zu holen.
auch wenn man in seinem leben keine tiefgreifende problematik hat, (oder erkennt), kann so etwas auftreten. und ungewöhnlich ist es nicht, das kennen viele menschen in der einen oder anderen form.
ich denke, es ist ncht gut, wenn du da jetzt alleine damit bist. und jemand der sich mit der materie auskennt, sollte dich da beraten. daher der tip, zum arzt zu gehen.
hoffe, das hilft dir weiter, liebe grüße, s.
-
- Helferlein
- , 24
hallo dreamie,
ich kann mich da nur anschließen, am besten suchst du mal einen therapeuten auf, der dir da weiterhelfen kann.
ich glaube nicht, dass sich über so etwas jemand lustig machen würde, kann mir gut vorstellen, dass du mit dem problem gar nicht alleine bist.
mal ganz davon abgesehen hat mir mal ein arzt (wegen meiner panikattacken) was gesagt, was ich jetz auch immer sag: "keine angst der welt ist lächerlich, denn angst ist ein gefühl & gefühle sind nicht lächerlich!"
ich kann mich da nur anschließen, am besten suchst du mal einen therapeuten auf, der dir da weiterhelfen kann.
ich glaube nicht, dass sich über so etwas jemand lustig machen würde, kann mir gut vorstellen, dass du mit dem problem gar nicht alleine bist.
mal ganz davon abgesehen hat mir mal ein arzt (wegen meiner panikattacken) was gesagt, was ich jetz auch immer sag: "keine angst der welt ist lächerlich, denn angst ist ein gefühl & gefühle sind nicht lächerlich!"
Hallo dreamie,
ich möchte Dir Mut machen - auch wenn ich selbst bis jetzt noch nicht so richtig mutig war ... (andere Geschichte, andere Angst) .. ABER ... Ich erkenne mich in Deiner Beschreibung teilweise selbst wieder:
"eigentlich ist alles wunderbar. nur kriege ich diese dämliche angst nicht in den griff.. ich weiss selber das das eigentlich alles schwachsinn ist. aber ich kann
einfach nicht aufhören daran zu denken. wie krieg ich das los? kann mir vielleicht irgendwer helfen"
Könnte von mir sein! Ich konnte bislang aber auch über meine Ängste mit niemanden persönlich reden, und taste mich hier so durch´s Forum und allgemein durch´s Netz ... Allein bist Du sicher nicht, dass habe ich schon festgestellt! Hilfe zu bekommen, wenn man mal eingesehen hat, welche zu brauchen und wollen, ist aber auch nicht ganz so einfach. Therapeuten haben lange Wartezeiten und "so schlimm" dass man in eine Klinik geht ist es ja nicht ... Ich habe bislang auch keine Lösung wie/welche Hilfe ich haben möchte/brauche ... Aber schon die Erkenntnis, dass eine Angst nichts ist, für was man sich schämen muss, sondern etwas was man bearbeiten kann, lässt es mir besser gehen!
ich möchte Dir Mut machen - auch wenn ich selbst bis jetzt noch nicht so richtig mutig war ... (andere Geschichte, andere Angst) .. ABER ... Ich erkenne mich in Deiner Beschreibung teilweise selbst wieder:
"eigentlich ist alles wunderbar. nur kriege ich diese dämliche angst nicht in den griff.. ich weiss selber das das eigentlich alles schwachsinn ist. aber ich kann
einfach nicht aufhören daran zu denken. wie krieg ich das los? kann mir vielleicht irgendwer helfen"
Könnte von mir sein! Ich konnte bislang aber auch über meine Ängste mit niemanden persönlich reden, und taste mich hier so durch´s Forum und allgemein durch´s Netz ... Allein bist Du sicher nicht, dass habe ich schon festgestellt! Hilfe zu bekommen, wenn man mal eingesehen hat, welche zu brauchen und wollen, ist aber auch nicht ganz so einfach. Therapeuten haben lange Wartezeiten und "so schlimm" dass man in eine Klinik geht ist es ja nicht ... Ich habe bislang auch keine Lösung wie/welche Hilfe ich haben möchte/brauche ... Aber schon die Erkenntnis, dass eine Angst nichts ist, für was man sich schämen muss, sondern etwas was man bearbeiten kann, lässt es mir besser gehen!
- Werbung
Hallo Dreamie001,
wie verhalten sich denn die Geister dir gegenüber? Was denken sie über dich? Welche Gefühle lösen ihre Blicke bei dir aus?
lg Sandy
wie verhalten sich denn die Geister dir gegenüber? Was denken sie über dich? Welche Gefühle lösen ihre Blicke bei dir aus?
lg Sandy
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 6083 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Krang2