Hallo
ich habe mal wieder ein Problem....dieses Problem wiederholt sich leider ständig alle paar Jahre einmal. Ich weis nicht einmal wie ich anfangen soll. In meinem Kopf ist immoment ein Wirr Warr der mich echt Konfus macht.
Ich habe immer mal wieder das Bedürfniss zu Stehlen, anderen Menschen oder Geschäfften Dinge zu entwenden. Ich kann nicht mal sagen warum, ich kann nicht mal sagen was in mir dabei vorgeht. Aber es bringt mich grad fast zum verzweifeln. Es ist immer dasselbe Schema, ich stehle, und spätestens nach 1 bis 2 Tagen bringe ich es wieder zurück (unerkannt). Diese Phase dauert ein paar Wochen an und dann ist es wieder weg als ob nichts gewesen wäre. Es dauert lang aber nach einen gewissen Zeitraum geht es dann wieder los.
Ich wurde bisher nie erwischt, ich hatte wohl glück...oder sollte ich es Pech nennen? Vielleicht hätte mich das ja zur Vernunft gebracht...
Nunja, gestern habe ich 100 Euro aus einem Geldbörsel entwendet. Ich fühl mich so schlecht. Ich kanns aber nicht mehr unbemerkt zurückbringen. Derjenige hat heute Anzeige erstattet. Ich kann es Ihm nicht sagen, ich war so gut mit Ihm bisher... Aber ich denke das ich sowieso auffliege wenn die Polizei ersteinmal nachforscht. Ich würde das ganze so gerne Rückgängig machen ohne das ich mein Gesicht verliere. Aber wie?
Ich musste das jetzt mal loswerden, auch wenn es das nicht besser macht
Zwanghaftes Stehlen (Kleptomanie) ... und die Folgen
- Werbung
Hallo Rolywy!
Mensch das glaube ich dir das in deinem Kopf jetzt viel Wirrwarr ist und du einfach nur durcheinander machst...
Darf ich dich mal fragen ob du deswegen schon mal in Therapie warst? Klar hilft dir jetzt auch nicht gerade weiter, da der eine ne Anzeige gemacht hat. Aber ist trotzdem ne Frage die mich interressieren würde.
Ich weiß jetzt auch nicht wie du da jetzt so raus kommst... Und versuchen das Geld unbemerkt wieder zurückzulegen, geht das?
Aber langfristig würde bestimmt ne Therapie helfen. Denke ich mal. So kommst du vielleicht raus aus diesem Teufelskreis.
Mit freundlichen Grüssen,
Delphin2
Mensch das glaube ich dir das in deinem Kopf jetzt viel Wirrwarr ist und du einfach nur durcheinander machst...
Darf ich dich mal fragen ob du deswegen schon mal in Therapie warst? Klar hilft dir jetzt auch nicht gerade weiter, da der eine ne Anzeige gemacht hat. Aber ist trotzdem ne Frage die mich interressieren würde.
Ich weiß jetzt auch nicht wie du da jetzt so raus kommst... Und versuchen das Geld unbemerkt wieder zurückzulegen, geht das?
Aber langfristig würde bestimmt ne Therapie helfen. Denke ich mal. So kommst du vielleicht raus aus diesem Teufelskreis.
Delphin2
Ich kann nicht wählen was ich fühle,
aber ich kann wählen, was ich tue.
Es wäre vielleicht sowieso die beste Lösung, aber ganz sicher, wenn Du WEISST, dass es auffliegen wird, was Du getan hast - dann wäre es doch in jedem Fall besser, vorher hinzugehen und offen anzubieten, das Geld zurückzugeben; Du hättest dann ggf. sogar die Chance, von Deinem Zwang zu reden ...
Selbst wenn das eine Anzeige nicht verhindert, Du beweist damit Einsicht und guten Willen, das kann Dir nur zum Vorteil gereichen. Dein Gesicht würdest Du wohl eher verlieren, wenn Du abwartest und es abstreitest, und es könnte doch nachgewiesen werden.
Kleptomanie gilt übrigens als Krankheit und sorgt für etwas mildernde Umstände.
Selbst wenn das eine Anzeige nicht verhindert, Du beweist damit Einsicht und guten Willen, das kann Dir nur zum Vorteil gereichen. Dein Gesicht würdest Du wohl eher verlieren, wenn Du abwartest und es abstreitest, und es könnte doch nachgewiesen werden.
Kleptomanie gilt übrigens als Krankheit und sorgt für etwas mildernde Umstände.
Hallo
Danke für eure Worte, mir hat es sehr geholfen. Ich habe es gestanden und es war gut so. Er hat keine Anzeige erstattet und verzeiht mir. Wir kennen uns jetzt schon über 10Jahre und ich bin froh das es keinen Keil zwischen uns treibt. Ichwerde mich auch jetzt in Behandlung begeben, denn das wird mir nie wieder passieren...
Denn diesesGefühl ist das schlimmste was ich jemals hatte...nie wieder!!!
Danke
Danke für eure Worte, mir hat es sehr geholfen. Ich habe es gestanden und es war gut so. Er hat keine Anzeige erstattet und verzeiht mir. Wir kennen uns jetzt schon über 10Jahre und ich bin froh das es keinen Keil zwischen uns treibt. Ichwerde mich auch jetzt in Behandlung begeben, denn das wird mir nie wieder passieren...
Denn diesesGefühl ist das schlimmste was ich jemals hatte...nie wieder!!!
Danke
- Werbung
Hallo Rolywy!
Das hat du gut gemacht das du so ehrlich warst und es gestanden hast! Sehr mutig von dir. Wahrscheinlich warst du hinterher auch sehr erleichtert?
Und das mit der Therapie ist auch gut. Weißt du schon welche Art von Therapie du machen willst?
Delphin2
Das hat du gut gemacht das du so ehrlich warst und es gestanden hast! Sehr mutig von dir. Wahrscheinlich warst du hinterher auch sehr erleichtert?
Und das mit der Therapie ist auch gut. Weißt du schon welche Art von Therapie du machen willst?
Delphin2
Ich kann nicht wählen was ich fühle,
Großes Lob für den super Entschluss, gleich doppelt! Freut mich sehr, wenn wir Dir helfen konnten.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 21 Antworten
- 4852 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 8dreams
-