Alkohol Angst Panikattaken

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Grey2006
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 9

Alkohol Angst Panikattaken

Beitrag Mi., 19.08.2009, 19:14

Halloo also wie gesagt mich plagen totale Angstzustände,Herzstechen,Kopfschmerzen wenn ich manchmal geh wackelt der Boden unter mir,glaub ich krieg keine Luft kann nicht essem hab Knoten im Hals.Nehm ich Xanor vergehts langsam,wenn kein Xanor dann Alkohol und somit hab ich dann keine Angst,ansonsten steh ich morgens mit Angst Herzklopfen auf und geh damit schlafen und den ganzen Tag über als würd ich ersticken.....

HAb Angst zu sterben oder Familienmitglieder,Weltuntergang Geldsorgen ales macht mich fertig,Zeitung lesen darf ich garnicht.

Das beeinflusst mein Leben ich will mein Leben zurück ohne Flugangst Ubahn angst Angst vor irgendwas.Tauchen Schwimmen aus Angst zu ersticken Essen garnimmer krieg nix runter bleibt stecken....

Manchmal glaub ich ich hab einen Hirntumor oder Krebs sogar

Ich will mein Leben geniesen ohne Xanor und ohne Alkohol

Werbung

Benutzeravatar

Schatzi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 48
Beiträge: 27

Beitrag Mi., 19.08.2009, 19:21

Wie lange geht das denn schon so? Hast Du abgeklärt, ob das organische Ursachen hat? Bist Du in psychiatrischer Behandlung?
Schatzi

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Grey2006
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 9

Beitrag Mi., 19.08.2009, 19:25

Nein beim Psychater bin ich noch nicht,jedesmal auf der Notfall wegen Luft die meisten sagen ich hab zuveil Sauerstoff und verschreiben mir Xanor....

Bin auf einer 2 monatigen Warteliste bzgl Theraphie....
danke

Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Siehe Link rechts auf dieser Seite. Danke.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Grey2006
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 9

Beitrag Mi., 19.08.2009, 20:36

Ganz ehrlich die Therapheuten wollen doch nur Geld verdienen,nix anderes das was die labern kann ich auch mit meiner Mama.Die Angst bleibt trotzdem die wissen nicht wie es ist zu ersticken gefangen zu sein.....

Tabletten und Alkohol das hilft.und das ist echt schade nach all dem in eine Sucht zu fallen

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Grey2006
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 9

Beitrag Mi., 19.08.2009, 20:51

echt dan scheiss ich drauf und um zu chatten muss ich zahlen 1 Euro pro Monat..wenn mehr als 5 im Chat sind.....dann kann ich immer chatten echt ihr Therapheuten seid geldgierige Haie nix anderes sowas macht mich wütend online Beratung kostet wenn ihr Menschen wärt würdet ihr nix verlangen

Sorry momentan bin ich echt wütend nur Geld das kann helfen pppf

Benutzeravatar

R.L.Fellner
Psychotherapeut
männlich/male
Beiträge: 826

Beitrag Do., 20.08.2009, 05:09

Liebe Grey,

ich bin auch "wütend" darüber, daß ich monatlich nicht unbeträchtliche Kosten für ein ordentliches Hosting dieser Website / dieses Forums überweisen muß, und ganz besonders auch darüber, daß meine Ausbildung den ungefähren Gegenwert einer 2-jährigen Weltreise kostete. Alles "geldgierige Haie" das, es ist wirklich unerhört!

Nun aber ganz ernsthaft : mit dem Gefühl, an ganz normalen Fakten der Lebensrealität nahezu zu zerbrechen, der Angst, unterzugehen - daran können Medikamente, Alkohol usw. nicht wirklich etwas ändern, und schon gar nicht dauerhaft.
Auch wenn Sie Therapeuten unübersehbar nicht leiden können - ich hielte es für äußerst sinnvoll, wenn Sie sich mit jemandem, zumindest dessen(deren) Kompetenz und Erfahrung Vertrauen, auch wenn er/sie Ihnen auf den ersten Blick nicht unbedingt sympathisch ist (ja, diese Suche kann durchaus nicht leicht sein und ein bißchen Zeit benötigen, vielleicht sogar auch Geld) daranmachen, die Unerträglichkeit des Seins, das Sie scheinbar schon seit langer Zeit verspüren, Stück für Stück erträglicher zu machen. Das kann gelingen und tut es auch häufig - den ersten Schritt dazu muß man aber selbst tun, dies kann einem niemand abnehmen.

Hier im Forum finden Sie viele Erfahrungsberichte und auch Tipps, wie dies möglichst gut gelingen kann. Auf meiner Website habe ich darüber hinaus versucht, "Guidelines" zusammenzustellen, die helfen können, eine(n) "guten" Therapeuten(in) ausfindig zu machen - ausgehend vom "Therapie"-Link ganz oben auf dieser Seite. Wenn Sie Fragen dazu haben, finden Sie hier im Forum sicherlich AnsprechpartnerInnen, die Sie bei diesen ersten Schritten klärend unterstützen.

Alles Gute dafür!
rlf (Admin)

Benutzeravatar

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1063

Beitrag Do., 20.08.2009, 06:57

Grey2006 hat geschrieben:Ganz ehrlich die Therapheuten wollen doch nur Geld verdienen,nix anderes das was die labern kann ich auch mit meiner Mama.
Hallo,

Ängste sind wirklich nicht einfach auszuhalten und können einem das ganze Leben zerstören. Aber bedenke, Deine Mutter ist zwar für Dich zum Reden da, das ist auch gut so, jeder braucht bei solchen Angstzuständen jemanden, der einem zuhört. Ich kenne das auch und bin froh, so jemanden zu haben. Dennoch muss Dir auch klar sein, Deine Mutter ist keine Therapeutin und auch sie ist dann mit ihren Gefühlen allein gelassen. Ich meine damit, man darf andere Menschen auch nicht zu sehr belasten, bestimmte Dinge gehören einfach in therapeutische Hände. Das sage ich Dir aus Erfahrung.

Die Suche nach einem geeigneten Therapeuten kann sich, wie Herr Fellner schon sagt, als außerordentlich schwierig erweisen. Das sollte Dich aber nicht entmutigen. Wenn Du Dir Hilfe suchst, vielleicht auch über eine Selbsthilfegruppe oder ähnliches, wirst Du sehen, dass viele Menschen mit so einer Angst leben und vielleicht kannst Du dann auch hilfreiche Tips erhalten, die Dich wirklich weiterbringen.

Alle Psychiater als Geldhaie zu bezeichnen, finde ich doch etwas übertrieben. Also ich bin finanziell gesehen eine arme Sau, aber auch mein Psychiater/Psychiologe behandelt mich und ich fühle mich nicht so dabei, als ob es ihn traurig stimmen würde, bei mir nicht die große Kohle zu machen. Im Gegenteil. Er unterstützt mich auch mit Rat in dieser Hinsicht.

Also, gib Dir einen Ruck!
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Grey2006
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 9

Beitrag Do., 20.08.2009, 07:41

hej halloo danke trotzdem ja ich weiss hab bissi überreagiert,nur bin ich halt ein bissi durcheinander und wills ja schaffen es ist eben total schwer....

Herr Fellner nochmals sorry für die Ausdrucksweise

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Grey2006
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 9

Beitrag Do., 20.08.2009, 19:46

heute hab ichs ohne Xanor geschafft,ich hab Baldrian genommen und soweit gehts mir gut,wäre schön wenns so bleibt.....

ich versuch so wenigst wie möglich an die Angst zu denken die Angst zu haben das sie wiederkommt,das ist ein Teufelskreis aber ich muss es schaffen.............

ich meld mich

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag