Hallo, ich bin Max 16 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Nun mein Problem ist das ich seit einiger Zeit von Ängsten und Zwängen heimgesucht werde. Zuerst waren das nur harmlose Zwänge wie z.B. Zählzwänge aber dann wurden die Zwänge immer schlimmer. Ich begann immer in mich hineinzuhorchen ob ich nicht irgendwelche Krankheiten haben könnte z.B. Krebs, Schizophrenie, HIV, Broderline oder eine Blutvergiftung. Wenn ich dachte das ich eine von diesen vielen Krankheiten haben könne, habe ich darauf hin begonnen in mich hinein zuhorchen. Eigentlich wusste ich im Hinterkopf das, dass nur Einblidung ist aber der Gedanke vieleicht doch einer dieser schlimmen Krankheiten zu besitzen ließ mich nicht mehr los. Mittlerweile kann ich zum größten Teil dieser Zwänge umgehen aber es gibt doch noch einige Zwänge die mich nicht mehr loslassen. Wobei wir auch schon bei den eigentlichen Problem wären die Angst davor Pedophil zu werden. Diese Angst begann vor gut einem 3/4 Jahr. Ich habe mich fast jeden Tag gefragt ob ich nicht Pedophil bin, immer wenn ich jüngere Mädchen gesehen habe, habe ich innerlich geprüft ob ich auf sie stehen würde. Das ging vieleicht 5 Monate so, dann bin ich auf diesen Artikel gestoßen: https://www.psychotherapiepraxis.at/art ... ilie.phtml . Durch diesen Artikel habe erkannt das die Angst vor dem Pedopihl sein eigentlich nur ein Zwang/Angst ist wie meine andren Ängste auch. Dann hatte sich der Zwang ersteinmal gelegt. Aber nach zwei Monaten kam diese Angst wieder ich dachte vieleicht bin ich durch meine Angst Pedophil geworden, weil ich so oft an das Thema gedacht habe. Nun dann viel mir ein das man das doch ganz einfach tesetn könne. Mein Plan war das ich beim Mastubieren gucke ob mich ein jüngeres Mädchen aufgeilt. Ich stellte mir also beim Mastubieren vor wie es wäre mit einem 11 Jährigen Mädchen Oral Sex zuhaben. Ich dachte mir würde so etwas nicht gefallen und somit wäre die Angst vor der Pedophilie dahin. Aber genau das Geggenteil war der Fall. ich emfande es als lustvoll. Dadurch hat sich die Angst vor der Pedophile noch mehr verstärkt. Ich muss fst jede Minute an dieses ekelhafte Thema Denken. Dabei hasse ich eigentlich den Gedanken mit einem jüngeren Mädchen Sex zu haben >13 Jahre,. Ich habe schon bei einem Pychologen angerufen und wurde in die Warteliste aufgenommen. Meint ihr ich bin wirklich so ein Pedophiler und will es bloß nicht war haben?
LG Max
Nur Zwangsgedanken oder doch Pädophile?
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 15
- Werbung
Hallo Max,
ich schätze eher dass es deine Zwänge sind, weil vieles sich stark nach dem anhört wie ich es von mir selbst kenne. Zum Beispiel, dass man sich äußerst genau beobachtet, und eine große Befürchtung hat, dass man in Wirklichkeit ein böser Mensch wäre, aber das bloß noch nicht richtig erkannt hätte. Man fängt dann an ohne Ende darüber nachzudenken, und versucht zu einer Klarheit zu gelangen, einer Klarheit die es so leider wohl nicht gibt.
Dass es dabei zu gewissen Gefühlsverirrungen kommt, halte ich fast schon für normal.
Nebenbei bemerkt: Ich rate dir dazu, dich anderen Menschen, auch deinen Eltern, anzuvertrauen - wenn man nicht mehr alles verheimlichen muss, ist einem schon relativ viel Last genommen. Geh die Sache offen an, dann hast du gute Chancen auf ein hohes Maß an Lebensqualität.
Viel Erfolg dabei!
FG
ich schätze eher dass es deine Zwänge sind, weil vieles sich stark nach dem anhört wie ich es von mir selbst kenne. Zum Beispiel, dass man sich äußerst genau beobachtet, und eine große Befürchtung hat, dass man in Wirklichkeit ein böser Mensch wäre, aber das bloß noch nicht richtig erkannt hätte. Man fängt dann an ohne Ende darüber nachzudenken, und versucht zu einer Klarheit zu gelangen, einer Klarheit die es so leider wohl nicht gibt.
Dass es dabei zu gewissen Gefühlsverirrungen kommt, halte ich fast schon für normal.
Nebenbei bemerkt: Ich rate dir dazu, dich anderen Menschen, auch deinen Eltern, anzuvertrauen - wenn man nicht mehr alles verheimlichen muss, ist einem schon relativ viel Last genommen. Geh die Sache offen an, dann hast du gute Chancen auf ein hohes Maß an Lebensqualität.
Viel Erfolg dabei!
FG
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 3764 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von rainyday