Chronische, anhaltende Zwangsgedanken mit Angstattacke!

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Sterngesicht
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Chronische, anhaltende Zwangsgedanken mit Angstattacke!

Beitrag Do., 20.12.2007, 13:14

Hallo zusammen,

Ich weiß schon echt nicht mehr was ich machen soll, bin echt am verzweifeln und fühle mich einfach nur mies weil ich schon nicht mehr schlafen kann. Ich bin 20 Jahre alt und leide unter perversen Zwangsgedanken mit starken Angstattacken die sich mit schnelles Herzklopfen und Angstschmerz in der Brust äussern. Habe schon Aponal geschluckt weil ich dachte es geht davon weg aber es bleibt! Und zwar habe ich folgendes Problem, ich lebe momentan unsozial das heißt das ich keine Freunde habe. Schon ca. 6 Jahre sitze ich nur zu hause da ich meinen Arbeitsplatz verlor und trotz Bewerbungen schreiben und abschicken keine Chance bekomme, natürlich kommt nun noch die Angst dazu die alles verschlimmert. Habe mich in einer Internet Sex Welt verkrochen und mich öffters am Tag selbst befriedigt weil ich keinen Kontakt zu Frauen bekam. Hatte damals Freundinen und hatte mich nie für Männer interessiert. Seit kurzem jedoch weiß ich nicht was ich glauben soll, wenn ich draussen auf der Straße bin fühle ich nichts mehr, also finde weder Frauen noch Männer interessant was mich belastet. Meine Zwangsgedanken drehen sich um alte Männer, wenn ich draussen alte Männer sehe da hier überwiegend alte Menschen sind in meiner Umgebung kriege ich Angst weil ich ewig anhaltende Gedanken habe die ablaufen wie ein Film das ich mit ihnen im Bett liege und Oralverkehr aber auch andere dinge habe. Das mich das nicht ekelt macht mir Angst und überhaupt möchte ich wieder wie damals sein und auf junge Mädchen stehen, habe viele im Internet kennen gelernt und die haben mich zugedröhnt mit ihren Problemen und krankhaftes werben um mich das ich deswegen vielleicht keine Empfindungen für Frauen momentan habe. Ansonsten bilde ich mir ein das ich mich in unserem Untermieter verliebt habe der 54 jahre alt ist und mich von Geburt auf kennt, habe mit ihm viel unternommen, habe ihn jedoch immer als Kumpel gesehen und nun sehe ich auch mit ihn sexuelle Praktiken und bin wie verliebt bzw. in meinen Gedanken sehe ich ihn als wahrscheinlichen Partner aber das alles macht mir furchtbare Angst weil es nicht normal ist. Ich weiß nicht wie ich ihm gegenüber tretten soll weil ich weiß das er schwule nicht mag und 100% hetero ist. Meine Gedanken spiegeln mir dinge vor die ich im grunde gar nicht fühlen möchte! Weil ich ja wieder normale Gedanken fassen möchte und wieder auf Mädchen stehen will. Diese Gedanken von alten Männern und das einbilden des verliebt sein in den Untermieter macht mich wahnsinnig, sie halten an und vergehen nicht. Ewig sehe ich alte Menschen vor mir wie ich mit ihnen Sex mache, habe draussen schon Angst vor ältere Menschen weil wenn ich welche sehe kommen die Gedanken sofort wieder wenn sie mal kurz weg sind. Und wenn der Untermieter von der Arbeit kommt und er auch hier immer ist quälen mich auch diese Gedanken dauerhaft weil ich ihn ja immer sehe und meine Gedanken sagen du bist verliebt aber dem ist nicht so weil ich ihn früher hässlich fand wenn ich ehrlich bin. Nun sehe ich alle Menschen gleich an, und irgendwie habe ich Angst das diese perversen Gedanken bleiben. Sie machen mich krank, weiß echt nicht weiter. Schlafen kann ich nicht mehr weil Nachts es noch schlimmer ist und wenn ich morgens aufstehe auch. Weiß jemand ein gutes Mittel das man schlafen kann? Gibt es ein Tee der müde macht? Also mir ist bewusst das es nicht normal ist, aber diese Gedanken quälen mich, weil ich anders denken möchte aber nicht kann. Möchte mit solchen Gedanken nicht mehr leben, das zermürbt mich. Kann Weihnachten gar nicht wirklich genießen, alle anderen haben ein normales denken und freuen sich und ich mit meinen kranken Gedanken kann nicht abschalten und sitze mit langem Gesicht da. Weiß jemand einen Rat? Vor allem wenn ich fernseh schaue und alte Menschen sehe Opas kommen die Gedanken noch schlimmer, der Alltag ist zum Horror geworden vor allem auch weil mich irgendwie alles kalt lässt und ich Frauen und auch Männer in meinem Alter nicht ansprechend finde also ich schaue Mädels zwar hinterher aber ich empfinde nichts mehr wie früher alles so wie egal. Bei Männern schaue ich nicht hinterher oder so, nur wenn ich ältere sehe wird es schlimm mit den Gedanken draussen und die bleiben dann den ganzen Tag. Hoffe jemand kann mir einen Rat geben wie ich damit umgehen kann und wie ich vorgehen kann! Ich fühle innerlich das ich nicht schwul bin aber meine Gedanken sagen das aus, weil ich ja innerlich fühle das ich wieder Empfindungen und Gefühle für Mädchen aufbauen möchte es aber nicht geht ist wie tod das Gefühl in mir, bin durcheiander und alles ist verwirrt in meinem Kopf. Ich wünsche euch trotz alle dem einen schönen Tag! Und hoffe auf eine Antwort..
" Urteile nie über Menschen, bevor Du Dir nicht die Mühe gemacht hast, sie wirklich zu ergründen um zu erkennen was für ein Mensch die jeweilige Person wirklich ist "

Werbung

M-Baby
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24

Beitrag Do., 20.12.2007, 13:38

Hey!
Also zunächst einmal: Was ist schon normal?
Setz dich bitte nicht so unter Druck. Es ist doch immer das selbe, wenn man etwas umbedingt möchte, trifft es eh nicht ein. Erst dann, wenn man grad nicht damit rechnet. Kann mir gut vorstellen, dass dir die Einsamkeit etwas zusetzt!
Durch diese ganze unechte Internet Sex Welt hast du vielleicht etwas die Orientierung verloren...Was hältst du von einer Beratung?
Und hör bitte auf, dich selber so herunter zu putzen. Das ist Quatsch!
Kommt Zeit-kommt Rat

Thread-EröffnerIn
Sterngesicht
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Beitrag Do., 20.12.2007, 15:13

Nun ja aber das ist für mich nicht normal, weil klar es gibt dinge zwischen Himmel und Erde die sind unerklärlich aber das ich solche Gedanken mal kriege das ich auf alte Männer abfahre hätte ich nie gedacht.

Meine Mutter hält zu mir in dieser kalten Zeit, sie meint ebenfalls das ich die Orientierung verloren habe, jedoch weiß meine Angst das ich vor solchen Gedanken Angst habe sonst würde sie nicht produziert werden. Ja ich habe Angst davor schwul zu werden weil ich ganz tief in mir weiß das es nicht so ist, sonst würde ich ja ab und an nicht denken André du stehst auf die schönen Damen dieser Welt aber das ich mich in unserem Untermieter verliebe in meinen Gedanken der mein Vater sein könnte macht mir Angst. Das Problem ist ich steigere mich da rein und denke es passiert in Wirklichkeit. Das ist so krankhaft das ich nicht mehr schlafen kann!

Habe einen Termin bei einem Neurologen, jedoch erst am 14 Januar weil vorher hat er nichts frei. Nur ihm solch eine krankhafte Story zu erzählen macht mir auch wieder Angst! Möchte einfach wieder normal denken, aber ewig sind diese Gedanken da, mich selbst herunter mache ich weil ich keinen Ausweg sehe. So kann man nicht leben, ich möchte keine alten Männer lieben sondern wieder Mädels in meinem Alter. Wieso spielt mir mein Kopf solch ein Film vor, ich fühle mich wie ein Fremder! Das bin nicht ich bzw. so kenne ich mich nicht.
" Urteile nie über Menschen, bevor Du Dir nicht die Mühe gemacht hast, sie wirklich zu ergründen um zu erkennen was für ein Mensch die jeweilige Person wirklich ist "

M-Baby
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24

Beitrag Do., 20.12.2007, 15:39

Findest du es falsch, weil es die Mehrheit falsch fände? Oder fragwürdig. Oder sagt dir dein Bauch, dass es ein Irrtum ist?
Es ist schwer da irgendetwas zu raten. Wie haben denn bisher deine Beziehungen ausgesehen?
Finde übrigens toll, dass deine Mama zu dir hält!
Warum solltest du dem Arzt nicht erzählen, worum es geht?
Kommt Zeit-kommt Rat

Werbung

Tamara31
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 20.12.2007, 15:44

Seit 6 Jahren nur zu Hause und im Internet? - Da würd jeder durchdrehen...
Mensch, Du musst schleunigst was unternehmen, um Deinen Ar*** zu retten!
Schon mal an Therapie gedacht? Oder berufliche Qualifizierungsmaßnahmen?
lg
Tamara
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.

(I.Bachmann)

Thread-EröffnerIn
Sterngesicht
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Beitrag Fr., 21.12.2007, 11:15

Ich weiß selber nicht was ich glauben soll, bin halt total durcheinander. Also 6 Jahre sind falsch, wohne schon sechs jahre hier. Bin jedoch ca. 3 jahre alleine bzw. finde hier keinen Anschluss! Mit diesen Gedanken und der Angst kann ich mich momentan auf gar nichts anderes konzentrieren weil das schon deprimiert weil sie anhalten und immer da sind. Der Gedanke daran das ich auf alte Männer stehe macht mich wahnsinnig weil ich innerlich fühle das es nicht so ist. .... Weiß echt nicht weiter, nun muss ich auch noch so lange warten bis nach Silvester, hätte lieber vorher einen Termin gehabt aber geht nicht vorher. Nun quäle ich mich durch Weihnachten und Silvester mit diesen Gedanken, was kann ich nur nehmen dagegen? Wirkt Aponal oder Nervo opt das ich schlafen kann?

PS: Denke das ich zusätzlich auch noch eine sozial Phobie bekommen habe, gehe auf Menschen nicht zu habe Angst bzw. bin zu schüchtern. Meine Beziehungen zu Frauen liefen ganz normal ab wie es halt so ablaufen soll. Mit Herz und Verstand dabei, nun bin ich schon sehr lange solo und wie gesagt kommt kein Gefühl mehr auf wenn ich Frauen sehe, denke halt wenn ich eine sehe sie ist verdammt hübsch, aber denke nicht mehr wie früher wow mit der möchte ich mal was trinken gehen oder so. Ich weiß sehr skuril, aber weiß nicht jemand einen sinnvollen rat wie ich damit umgehen kann mit dieser Situation?

M-Baby
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24

Beitrag Fr., 21.12.2007, 11:21

Glaube ehrlich, dass dich die lange Einsamkeit irgendwie orientierungslos gemacht hat!
Zum Schlafen probier doch mal Baldrian Tropfen auf Zucker...die helfen mir immer ganz toll...stinkt allerdings wie Hölle
Tröste dich, ich warte dieses Jahr auch nur noch ab, dass es vorbei geht!
Ist ja nicht mehr lang hin!!!
Kommt Zeit-kommt Rat

Thread-EröffnerIn
Sterngesicht
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Beitrag So., 23.12.2007, 10:13

Es ist immer beruhigend zu wissen das es Menschen gibt die ähnliche Probleme haben. Ich nehme zur Zeit Bachblüten, also eine Mischung gegen Angst, nun ja hilft ist nicht mehr so ganz schlimm wie am Anfang aber die Gedanken kommen immer wieder. Schlafen geht ganz gut, aber nicht so wie ich es gerne hätte! Nun ja ich hoffe das ich dieses Jahr noch gut überstehe um dann mit neuer Kraft die Dinge angehe, die fehlt mir jedoch sehr momentan! Klar ist die Einsamkeit sicherlich daran schuld, aber es ist halt wie ein Teufelskreis, man kommt kaum wieder heraus und einfach umziehen ist auch so eine Sache, möchte ja nicht in eine Stadt wo ich mich verschlechter und nur so Idioten herum laufen. Aber ist hier ja auch schon, ach alles mies.

Wünsche allen einen schönen 4. Advent und natürlich Frohe Weihnachten und selbstverständlich ein warmes Herzchen. glg André

PS: Es müsste ein Mittel geben was die Gedanken verschwinden lässt^^ Dieses ewige denken obwohl man es nicht will ist echt belastend, vor allem wenn es Gedanken sind die einen fertig machen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag