Angst vor Alkohol

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.

VianneRocher
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 57
Beiträge: 1

Beitrag Di., 28.03.2017, 23:12

Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich das gleiche Problem wie Angsthaserl habe. So lange ich denken kann habe ich panische Angst vor betrunkenen Männern, mir wird schlecht, ich habe das Gefühl ohnmächtig zu werden und ich muss z.B. aus einem Bus, in den ein Betrunkener zusteigt, aussteigen. Ich bin dann schon als Jugendliche viele Kilometer nach Hause gelaufen weil ich auch in den nächsten Bus nicht mehr einsteigen konnte vor Angst, der Betrunkene könne auch den Bus gewechselt haben. Meine Kinder haben diese Ängste so ernst genommen, dass ich sie noch nie betrunken gesehen habe. Ich meine nicht angesäuselt, damit habe ich kein Problem.
Meine Angst ist sehr schlimm und verfolgt mich schon so lange ich denken kann, ich habe aber keine Ahnung, woher das kommen könnte. Kann mir jemand einen Rat geben?
UNMÖGLICH! sagt deine Angst
ZUVIEL RISIKO, sagt deine Erfahrung
SINNLOS... sagen deine Zweifel
VERSUCHE ES! sagt dein Herz :weissefahne: :weissefahne: :weissefahne:

Werbung

Benutzeravatar

kalix
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 36
Beiträge: 3

Beitrag Do., 30.03.2017, 09:34

Du leidest bestimmt an ACoA-Syndrom (Adult Children of Alcoholics). Der Heilungsprozess bedürft einer sehr langen Psychotherapie, aber es lohnt sich. Wenn dein Vater ein Alkoholiker ist, dann leidet die ganze Familie.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12070

Beitrag Do., 30.03.2017, 09:39

Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag