Panikattacken, Depressionen, mit der Kraft am Ende

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.

xena26
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 32
Beiträge: 1

Beitrag Mo., 06.10.2014, 09:41

Hi
Bin neu hier und hoffe auf diesen weg neue Bekanntschaften kennen zu lernen mit denen ich mich ausstauschen kann und um vielleicht die eine oder andere Lösung zu finden.

Habe seit ca. 9 Jahren Panikattacken die mich mittlerweile so einschränken das ich kaum mehr was allleine machen kann.
Zuhause fühle ich micht wohl auch wenn mein Mann nicht zuhause ist.
Kaum muss ich wohin bricht die Angst aus, mein Mann oder meine Eltern, Bruder helfen mir dann wenns geht.
Alleine ist für mich nichts mehr möglich.
Habe eine Zeit lang das Autofahren komplett aufgegeben, sodass eine totale Abhängigkeit entstand.
Irgenwann habe ich mich doch wieder hinters Steuer gesetzt und schaffte es zuminderst in der Früh in die Firma zu fahren, abends fuhr immer jemand von meiner Familie mit.
Bis letzte Woche und seit dem habe ich wieder Angst. Letzte Woche wollte ich wieder mal alleine nachhause fahren da das auch eine seelische Belastung darstellt immer jemanden am Abend zu brauchen der mich mit meinen 32 Jahren an der Hand nimmt und mit mir mitfährt.
Das ist komplett schief gelaufen und schwubs da war sie wieder meine Angst.
Seit dem bin ich wieder ein Kleinkind das in der Früh in die Frima gebracht wird und am abend wieder abgeholt wird.

Da zieht mich komplett runter und ich habe wieder "angst aufs Pferd zu steigen" wie man so schön sagt.

Die Abhängikeit macht mich fertig und ich weis zwar das nicht passieren kann aber die Angst vor Angst ist zu gross.
Bin wieder in einer Psychotherapie seit ca 1,5 Monaten immer alle 14 Tage, nehme auch Medikamente.

40mg Paroxat die ich in Absprache meiner Therapeutin abgesetzt habe da sie meinte das die nicht das richtige für mich sind. (haben keine Besserung gebracht)
Seit 3 Wochen nehme ich Atarax oder so die mir bis jetzt auch keine Linderung verschaffen.

weis nicht vielleicht hilft auch bei mir gar nichts weil sich meine Gedanken nur um die Angst und "was ist wenn" drehen.

In der Firma läuft auch nicht alles so toll bin auf der suche nach einer anderen Arbeit habe bis jetzt keinen Erfolg gehabt.
Lebe in einer glücklichen Beziehung wobei ich meinen Mann schon sehr belaste mit meiner Angst, weil wie schon obern erwähnt ich immer jemanden Brauche um Besorgungen und halt alles was sich ausserhalb meinen eigenen vier Wänden abspielt zu erledigen. (er würde es nie zugeben)
Meine Eltern und mein Bruder unterstützen mich auch aber das macht mich wie gesagt einfach zusätzlich fertig weil ich mein altes Leben zurück haben will ohne jemanden der mich an der Hand nehmen muss.

Es ist einfach zermürbent.

Werbung


Wetterlose
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 48
Beiträge: 2

Beitrag Mo., 23.05.2016, 14:01

bei mir waren bis vor kurzem die panikattacken und die Angstzustände sehr schlimm. Unzählige schlaflose Nächte habe ich verbracht - 2 volle jahre lang.

Medalin-Forte war mein Retter in der Not. Ein ganz sanftes und gesundes Komplexmittel mit der vollen Wirkung aus Muttern Natur. Alles rein pflanzlich und ganz ohne Nebenwirkungen.

Es beruhigt meinen Geist und entspannt meinen ganzen Körper.
Nach ca. 20-30 Minuten und nach 2 kapsel Medalin bin ich sanft eingeschlafen. Meine Durchschlafphasen haben sich fast verdoppelt ( ca. 6 Stunden )

Eine wirklich wirkungsvolle und gesunde Alternative zu den chemischen Substanzen.
Für mich eine sehr gute Empfehlung an alle die an Schlafstörungen leiden, für alle mit psychogene Reaktionen, mit Angstzustände oder Panikattacken.

Allen Lesern wünsche ich viele beschwerdefreie tage und alles Gute.

LG. Ute

(Hinweis der Forums-Administration: bei diesem Posting handelt es sich vermutlich um "verklausulierte Werbung". Wie bei allen Gesundheitstipps und Empfehlungen von "Mittelchen" bitte nie den Verstand ausschalten und sich umfassend informieren, bevor man etwas kauft, und insbesondere: etwas einnimmt.)

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3618

Beitrag Mo., 23.05.2016, 14:25

der Thread ist schon etwas älter....


OT!
Wetterlose hat geschrieben:Alles rein pflanzlich und ganz ohne Nebenwirkungen.
ich freue mich, wenn Du ein Medi für Dich gefunden hast! Aber wie kommst Du auf die Idee, daß ein Phyto-Medi keine Nebewirkungen hat?? Ja, ich weiß auf der HP steht zuerst keine NW und ein paar Seiten später nur wenige NW nur auch
bei Phyto-Medikamenten können erhebliche Nebenwirkungen auftreten und sollten auch ohne ärztlichen Rat nicht lange eingenommen werden und es gibt auch hier Wechselwirkungen mit anderen Medis. Nur weil pflanzlich heißt es nicht unbedenklich!

Saffia
never know better than the natives. Kofi Annan

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag