Musterung

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Weky
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 17

Musterung

Beitrag Sa., 05.03.2016, 02:06

Hallo,

Ich habe letzte Woche die Einladung zu der Musterung bekommen und ehrlich gesagt habe ich Panische Angst. Ich habe jetzt seit cicra 2Jahren eine Depression und hatte vor einem halben Jahr auch einen Selbstmordversuch hinter mir. Nach dem Aufenthalt in der Psychatrie hat sich mein Zustand ziemlich gut verbessert obwohl es mir hin und wieder schlechter ging.
Jetzt zum eigentlichen Problem ich hatte schon als ich klein war Angst vor der Musterung und habe das auch meinen Psychologen und meiner Psychaiterin gesagt, diese meinten ich solle warten bis das schreiben dafür bekommen da sie nun ohne dem nichts machen können. Als ich mein schreiben bekam hatte mir eine Dame die bei der Stellungkommision arbeitet gesagt das dies nur geht wenn man zum Amtsarzt geht. Als ich dort hinging meinte er kann mir das nicht schreiben, da es sich um eine Krankheit handelt und nicht um eine gesitige Behinderung . Nun meinte er ich solle mit meinen Psycholgen reden und diese sollen dann ein Attest zu der Kommision hinschicken. Jedoch ist meine Psychaiterin erst wieder am Dienstag da, und mir gehts richtig grottig da ich solche Angst habe dort doch hinzumüssen. Ich weiß das die Stellung verkürzt ist und ich nicht lange dort bleiben werden muss aber alleine der Gedanke daran macht mich Wahnsinnig. Das Problem ist das ich nicht denke das die Psychaiterin mir ein Attest schreiben kann um von dort fern zu bleiben. Ich weiß selbst das es nicht schlimm ist und das kaum etwas passieren wird jedoch kann ich mich nicht überwinden dort hinzugehen. Ist es überhaupt möglich das man Untauglich ist wenn man nur das Attest hinschickt oder bekommt man dann einfach einen neuen Stellungstermin?

Werbung

storch
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 33

Beitrag Sa., 05.03.2016, 19:23

Du kannst nicht nur das Attest hinschicken, die müssen dich schon mal sehen. Wovor hast du denn konkret solche Angst?
"Auf, kommt, ihr Heuchler, schlagt mich tot!" (König Rafiki I. von Sapotien)

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 05.03.2016, 21:45

Um die Musterung kommst Du nicht herum. Atteste von nicht-militärischen Psychologen haben für das Heer keinerlei Wert, Du musst Dich schon von einem Heerespsychologen begutachten lassen. Bei der ersten Musterung wirst Du nur vorübergehend als untauglich eingestuft, die permanente Untauglichkeit bekommst Du erst nach der zweiten Musterung bescheinigt.

auskennen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28

Beitrag So., 10.04.2016, 12:42

Zeig das Attest und du wirst gleich nachhause geschickt werden.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag