hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen, wie ihr das so handhabt - lest ihr eigentlich noch Zeitung oder schaut Nachrichten - bei mir ist es so, das ich nur die Überschrift lesen muss zb und das ganze Rad der Ängste und Zwangsgedanken beginnt sich schon zu drehen und bei den Nachrichten schalt ich gleich um, wenn wieder mal über irgendein Familiendrama oder so ähnliches berichtet wird - meine Ängste drehen sich nämlich hauptsächlich um die Familie
schränkt ja schon ganz schön ein, oder findet ihr nicht.... -
heute vormittag lief zb die Wiederholung eines Films, in dem es um eine Frau geht,die manisch-depressiv ist...
ich hab a paar Szenen geschaut, und dann musst ich umschalten, weil nicht das ich auch noch so werd
lg
Ängste durch Medien
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 34
Hallo,
also ich bin da auch ein "Hasenfuß" ich schalt bei solchen Sachen auch meist um weil es mich immer sehr berührt wenn ich sowas höre oder im Fernsehen sehe. Bei uns in der Stadt wurde vor kurzem ein kleiner Junge am Sonntagnachmittag hinter einer Hecke vergewaltigt und da bekomme ich auch Angst um meine Söhne. Oder eine Mutter hat ihre beiden kleinen Kinder in der Badewanne ertränkt weil sie depressiv war, also solche Sachen gehen mir immer sehr sehr nahe.
Aber ich denke dadurch jetzt nicht dass ich auch so werden könnte, nein. Ich habe Depressionen, PTBS aber ich könnte niemals einem anderen Menschen irgendwas antun, das weiß ich ganz sicher.
Aber ich muss sagen ich finde das ganze in den Medien schon sehr sehr erschreckend. Aber das gab es bestimmt schon früher nur dass man damals die Medien noch nicht so hatte über die man alles mitbekommen hat. Leider wird es immer wieder solche Sachen geben.
LG TS
also ich bin da auch ein "Hasenfuß" ich schalt bei solchen Sachen auch meist um weil es mich immer sehr berührt wenn ich sowas höre oder im Fernsehen sehe. Bei uns in der Stadt wurde vor kurzem ein kleiner Junge am Sonntagnachmittag hinter einer Hecke vergewaltigt und da bekomme ich auch Angst um meine Söhne. Oder eine Mutter hat ihre beiden kleinen Kinder in der Badewanne ertränkt weil sie depressiv war, also solche Sachen gehen mir immer sehr sehr nahe.
Aber ich denke dadurch jetzt nicht dass ich auch so werden könnte, nein. Ich habe Depressionen, PTBS aber ich könnte niemals einem anderen Menschen irgendwas antun, das weiß ich ganz sicher.
Aber ich muss sagen ich finde das ganze in den Medien schon sehr sehr erschreckend. Aber das gab es bestimmt schon früher nur dass man damals die Medien noch nicht so hatte über die man alles mitbekommen hat. Leider wird es immer wieder solche Sachen geben.
LG TS
Ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt
Folge Deiner Intuition
Folge Deiner Intuition
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 38
hallo,
danke für deine Antwort - also bei mir ist es so, das ich auch nie irgendwem was tun könnte, aber bei mir ist halt das Problem, einfach die Angst davor, auch so zu werden klingt kompliziert, ich weiß.. mal schauen wie meine Therapeutin das wieder ins Lot bringen wird, ich hab ja Montag die erste Sitzung seit 3 Jahren...
und heutzutage kommt ja wirklich alles ins Fernsehen oder in die Zeitung... manchmal wirklich ein bisschen viel Tragik...
schönen Abend noch
danke für deine Antwort - also bei mir ist es so, das ich auch nie irgendwem was tun könnte, aber bei mir ist halt das Problem, einfach die Angst davor, auch so zu werden klingt kompliziert, ich weiß.. mal schauen wie meine Therapeutin das wieder ins Lot bringen wird, ich hab ja Montag die erste Sitzung seit 3 Jahren...
und heutzutage kommt ja wirklich alles ins Fernsehen oder in die Zeitung... manchmal wirklich ein bisschen viel Tragik...
schönen Abend noch
-
- Forums-Gruftie
- , 34
Hallo nochmal,
was für eine Therapie machst Du den? Verhaltenstherapie oder?
Also bei mir hat die letzte VT in Bezug auf Ängste sehr viel gebracht. Ich bin immer noch ängstich aber diese schlimmen Zwangsgedanken hab ich eigentlich ganz gut im Griff.
Ich fange ab Juni auch wieder eine VT an bei meiner alten Thera wegen meiner PTBS und den Depressionen.
LG TS
was für eine Therapie machst Du den? Verhaltenstherapie oder?
Also bei mir hat die letzte VT in Bezug auf Ängste sehr viel gebracht. Ich bin immer noch ängstich aber diese schlimmen Zwangsgedanken hab ich eigentlich ganz gut im Griff.
Ich fange ab Juni auch wieder eine VT an bei meiner alten Thera wegen meiner PTBS und den Depressionen.
LG TS
Folge Deiner Intuition
Folge Deiner Intuition
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 38
also ich hab bis jetzt nur immer Gesprächstherapie gemacht ich werd mal schauen, was sie mir am Montag vorschlägt.... bei der Therapeutin war ich bis vor 3 Jahren, weil ich nach meiner letzten Geburt eine schlimme PPD hatte - und dann ging`s wieder gut, bis jetzt eben... und nachdem ich ja wenigstens a bisserl was gelernt hab über mich, starte ich halt am Montag mit der nächsten Runde
Verhaltenstherapie ist doch was mit Übungen oder bin ich da falsch informiert
Verhaltenstherapie ist doch was mit Übungen oder bin ich da falsch informiert
-
- Forums-Gruftie
- , 34
Ich schreib es Dir per PM.
Folge Deiner Intuition
Folge Deiner Intuition
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen