ständiges gefühl/panik, aufs Klo zu müssen

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
verzweifelt123
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 17
Beiträge: 3

ständiges gefühl/panik, aufs Klo zu müssen

Beitrag Mo., 01.04.2013, 16:51

Hey Leute,
ich weiß, es gibt hier schon etwas zu diesem Thema, allerdings ist das schon sehr alt, deswegen
wollte ich etwas neues eröffnen.
Ich habe seit Monaten ständig das Gefühl, Pipi zu müssen, wenn ich unterwegs bin.
Am schlimmsten ist es bei Busfahrten oder beim Einkaufen oder bei ähnlichen Sachen.
Ich hab mich trotzdem immer überwunden und bin trotzdem Bus gefahren oder einkaufen gegangen.
Doch seit zwei Wochen ist es bei mir ganz schlimm geworden :(
Wenn ich zuhause bin ist es überhaupt kein Problem, weil ich weiß, dass ich jederzeit auf die Toilette gehen kann,
aber wenn ich im Bus sitze oder einkaufen bin, weiß ich, dass ich gerade keine Toilette zur Verfügung habe und es aushalten muss. Wenn ich merke, dass das Gefühl wieder losgeht, ist es kaum auszuhalten und ich denke, ich pinkel mir jeden Moment in die Hose ( was noch nie vorgekommen ist).
Ich gehe davon aus, dass es bei mir psychisch ist, da ich seit ca. zwei Jahren Panikattacken in der Schule habe ( bei Vorträgen usw.), dieses Problem ist jedoch schon viel besser geworden. Vielleicht kommt dieses Gefühl, ständig aufs Klo zumüssen durch diese allgemeine Anspannung, die ich jeden Tag in der Schule hatte. Ich weiß es nicht :(

Ich bin nur langsam echt verzweifelt, weil ich in knapp einer Woche meine Abiklausuren schreibe und ich nicht weiß, wie ich es währenddessen aushalten soll :(
Kennt dieses Problem vielleicht jemand oder kennt einige Tipps?

Werbung

Benutzeravatar

mikra
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32
Beiträge: 598

Beitrag Mo., 01.04.2013, 17:05

Hallo verzweifelt123!

Dazu gibt es schon einen Thread und habe dazu ausführlich erklärt wie man das wieder hinkrigt!

viewtopic.php?f=3&t=28266


Gruß!

Mikra
Erich J. Lejeune, Unternehmer (1944 - )
„Wer sein Glück anderswo sucht, als in sich selbst, wird es nie finden.”

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag