Meine Kindheit?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Antworten

Thread-EröffnerIn
jabbawabba
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 22
Beiträge: 1

Meine Kindheit?

Beitrag Do., 22.11.2012, 22:07

Guten Abend liebe Leser, liebe Leserinnen

Früher hatten wir öfters Besuch von einem Freund meines Vaters. Ich habe ihn in Erinnerung als eine grässliche Gestalt. Nach dem ersten Besuch kam er öfters in meinen Alpträumen vor. Sonst jedoch nie, bis vor kurzem. Die Alpträume sind häufiger geworden und diese mir angsteinflössende Gestalt ist dauernd präsent.
Ein Beispiel: Letzte Woche steige ich in die S-Bahn, ich kämpfe mich durch die Menschenmenge und ergattere mir einen Sitzplatz. Ich fühle mich beobachtet von dem Mann der vis à vis von mir sitzt. Obwohl er keine Ähnlichkeiten mit dem alten Freund meines Vaters hat, bekommt mich plötzlich ein unerklärliches Angstgefühl. Ich verlasse umgehend das Zugabteil und verbringe die restlichen 30 Minuten meiner Zugfahrt stehend.
Ich habe meinen Freunden von diesen plötzlich auftretenden „Wahnvorstellungen“ erzählt. Bis jetzt konnte mir von ihnen jedoch niemand helfen. Diese Geschehnisse nehmen enormen Einfluss auf meine Geistige und Körperliche Verfassung. Ich fühle mich zusehends unglaublich verunsichert.
Ich kann mir das Ganze nur schlecht erklären. Denn die unglaublichen Angstgefühle waren mir, ausser in meinen Alpträumen, nicht bekannt.
Ich bin froh um jeden Rat und jede Anregung, welche mir helfen können diese Angstgefühle in den Griff zu bekommen.

Liebe Grüsse Merlin

Werbung

Benutzeravatar

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1805

Beitrag Do., 22.11.2012, 23:32

Hi,
mhh warum auch immer der Freund deines Vaters in deinen Alpträumen erschien und erscheint ( ich könnte mutmaßen, lass es aber) es hat seinen Grund. Da sind Gefühle die erlebt werden wollen...Jetzt suchen sie sich einen anderen Weg... Der Mann im Zug war ein Trigger, der dich in deine alte Welt beförderte ( denke ich)...Suche dir bitte einen kompetenten Wegbegleiter und mach dich mit ihm gemeinsam auf die Suche der Ursache (Therapeut) mir scheint dein Zustand recht akut, wenngleich nicht außergewöhnlich, eher normal für unnormale Erfahrungen....Aber ich denke das weißt du vielleicht alles noch nicht...Lerne es kennen, lerne dich kennen und lerne diese Phänomene kennen...Und das mit proffessioneller Unterstützung, das ist okay, du bist okay, okay ?
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Benutzeravatar

Tarengrim
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 234

Beitrag Fr., 23.11.2012, 07:09

Erzähl mal von deinen Alpträumen. Vielleicht geben diese ja einen Hinweis auf dein Problem.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag